Compose Cache Ordner wird heruntergeladen

Skydive24

Newbie
Registriert
Mai 2024
Beiträge
1
Ich habe vor einigen Wochen das Phänomen festgestellt, dass auf meinen beiden Samsung Galaxy Geräten (M33 und A55) nahezu täglich ein leerer Ordner namens "composeCache" heruntergeladen wird, sobald ich eine Internetverbindung herstelle. Merkwürdigerweise hat sich auf meinem M33 öfter mal im gesperrten Zustand der Bildschirm bewegt und es wurden Dinge angetippt, die ich nicht berührt habe (bei gesperrtem dunklen Bildschirm). Das Ganze hat mich schon sehr stutzig gemacht und ich befürchte Schlimmeres. Hat jemand eine Ahnung, was das ist und kann mir weiterhelfen? Es sind nicht die gleichen Apps auf den Smartphones und es wurden keine Daten untereinander ausgetauscht. Virus Scanner schlagen nicht an und sämtliche Downloads bedürfen laut Einstellungen eigentlich einer Genehmigung.
 
Da es ein seltenes Phänomen ist, ist es wohl eine selbst installierte App, die diesen Ordner anlegt. Man könnte jetzt einfach systematisch den Benutzerapps den Zugriff auf den Speicher entziehen, um die betreffende App zu ermittlen. Das wäre ein Lösungsansatz von vielen. Oder auch auf Vorschläge anderer User eingehen, die ihre Hilfe bereits auf anderen Plattformen angeboten haben.
Skydive24 schrieb:
Virus Scanner schlagen nicht an
komisch...
Ergänzung ()

Skydive24 schrieb:
und sämtliche Downloads bedürfen laut Einstellungen eigentlich einer Genehmigung.
Es ist kein Download! Wie soll ein leerer Ordner runtergeladen werden?? Nur weil der Ordner in Download angelegt wird, ist es nicht automatisch ein Download.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skydive24
Zurück
Oben