Composite/ AV- Signal/ Scart- Bild vierteln

CookieClassiC

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
63
Hallo in die Runde, ich weiß nicht genau wie ich es benennen soll, also eine kleine Beschreibung meines Vorhabens:
Ich möchte ein Videosignal (HDMI/DVI/VGA/ oder gern auch Composite) auf 4 alte Röhrenfernseher vierteln, sodass die 4 Monitore zusammen wieder ein Bild ergeben. Die Art des Eingangssignals spielt fast keine Rolle, dass lässt sich convertieren, aber echt cool wäre 4 mal RF (also terrestisch) als output. Ansonsten Composite oder vielleicht noch S-Video (da löte ich denn nen Keramik Kondensator zwischen Chrominanz und Luminanz (das geht!).
Welche Begriffe müsste ich in die Suchmaschine Tippen um eine solche Box zu finden? Ich hoffe diese kosten kein Vermögen...
Dass das Seitenverhältniss, oder die Bildqualität darunter leiden kann ist mir bewusst, dennoch möchte ich dieses Vorhaben gern umsetzen (-:

Ich freue mich über jede Info
Gruß Cookie
 
Du suchst einen 2x2 Videowall Controller ähnlich wie diesen hier.

Edit:
Die Röhrenbildschirme machen das ganze aber erst interessant. Auf die Schnelle hab ich nämlich auch keinen gefunden, der 4x Scart oder Composite bietet. Nur jeweils 1x Analog auf 4x HDMI, aber dann bräuchtest du für jeden Ausgang noch jeweils einen HDMI-AV-Wandler um die Röhre anzuschließen.
 
Danke, somit habe ich schonmal eine Richtung in die ich weiter suchen kann ``Videowall Controller´´. Ich muss ja nochmals umwandeln, da meine Röhren noch nichtmal Scart haben... eigentlich unnötig das ganze, aber irgendwie reitzt es ja mit der Umsetzung (-:
 
Hi...

Ist das ein Hobbyprojekt?
 
User007 schrieb:
Hi...

Ist das ein Hobbyprojekt?
Jap, das ist noch ein kleines Hobbyprojekt, soll aber evtl auch mal auf ner Bühne stehen.
Ich könnte natürlich auch erst in HDMI splitten und dann 4 Wandler direkt auf RF besorgen, aber meist geben diese Wandler ein mieses Signal raus. Bzw übersteuern den armen Tuner im TV. Hab dafür mal aus nem defekten Videorecorder den kleinen Modulator ausgelötet und damit gehts einwandfrei- daher wäre die Wünschlösung über Composite.... naja- das wird schon 🤞
Die lösung in den 80gern war über RGB, oder was es damals halt für Signale gab... Composite war jedenfalls nicht das beste für größere Bilder (-:
 
Zurück
Oben