CompuSec Software installiert. Jetzt geht nix mehr.

VisionMaster007

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2001
Beiträge
314
Hallo.

Habe vor Ostern von der Firma CompuSec deren Software installiert. Mit der man das System verschlüsseln und vor dem Booten mit einem Benutzernamen und Passwort versehen kann. Die Installation lief ohne Probleme nach dem Neustarten kam der Anmelde Bildschirm. Habe mich dann mit Benutzername und Passwort angemeldet. Dann hat er mich gefragt ob ich die Festplatte verschlüsseln möchte. Ja habe ich gesagt. Nach 4 Tagen Verschlüsselung war er endlich fertig. Dann habe ich mich wieder mit Benutzernamen und Passwort angemeldet und passierte nix mehr. Danach habe ich die Firma angeschrieben und die haben mir mitgeteilt das die Verschlüsselung bei RAID Systemen nicht funktioniert und haben mir gleich ein Programm zum entschlüsseln mitgeschickt. Also habe ich mit dem entschlüsseln wieder angefangen. Heute ist er fertig geworden und nach dem Anmeldevorgang kam: Fehler beim Laden des Betriebssystems. Ich habe dann mit der XP Pro CD gebootet und geschaut ob er eine Windows Installation erkennt. Hat er leider nicht. Laut Dateimanager sind alle Platten leer. (Ich bin begeistert.) Danach habeich den Rechner neugestartet und wieder von der CD gebootet bin dann in die Wiederherstellungskonsole gegangen und habe fixboot & fixmbr ausgeführt, das hat aber leider nichts gebracht. Jetzt wird die C: Partition mit irgendwelchen Hyroglyphen angezeigt sie ist komplett voll und hat als Dateisystem FAT. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Meine Konfiguration könnt ihr meiner Sig entnehmen.
 
Besorg dir eine Knoppix CD, starte dein System damit. Dann schaust du, ob die Partition wirklich hinüber ist oder nicht.
Aber ich glaube, dass höchstwahrscheinlich alles pfutsch ist, weil solche Pseudo-Schutz-Software (von der man nur abraten kann) so ziemlich alles verändern, was 1 und 0 hat.
Das einfachste ist, du installierst Windows neu und spielst deine Daten von deiner Datensicherung ein.
 
tja von wegen die software sei fehlerfrei... wenn ich dran denke dass ich alles schön deinstalliert habe und nun nicht mehr in der lage bin die software aus meinem system komplett zu entfernen frage ich mich ob die das mit absicht machen um mit dem support geld zu machen. Aber wehe bei dem verschlüsseln geht was schief oder irgend jemand macht ein update von seinem betriebssystem und schon kann man davon ausgehen dass nix mehr geht. die ganze sache würde ich nicht mehr empfehlen da ich der meinung bin dass solche programme total tückisch sein können und schon garnicht wenn sie von einer firma stammt die voller arroganz so tut als ob mein problem ein missverständnis sei und ich zu blöd sei das zu installieren. naja wünsche euch jedenfalls viel glück beim prob lösen.
 
Zurück
Oben