Software installiert sich selber

Mooko

Lieutenant
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit einer Werbe Software die sich immer wieder selbst installiert. Es kann auch nicht sein das sie sich mit anderen Programmen mit installiert, da ich seit längerer Zeit nichts installiert habe.

Ich kann das Programm problemlos deinstallieren, aber es ist irgendwann einfach wieder da.

Name des Programms: OffersWizard Network System Driver

MfG

Diese Schmutzsoftware kommt wahrscheinlich von einem verseuchten Werbebanner auf Flashbasis.

ADWcleaner hilft hier recht gut.

Sobald Dein System wieder sauber läuft, erweitere Deinen Browser um einen Adblocker, Flashblocker und einen Skriptblocker, damit sich nicht nochmal so ein Dreck auf Deiner Platte niederlassen kann. Und Adobe Flash immer tagesaktuell halten.

Jau, die schreiben sich in die Aufgabenplanung rein...

Was sind Flashblocker und Skriptblocker denn? Unter Flashblocker würde ich z.B. verstehen das ich keine Flash Inhalte mehr sehen kann. Aber das möchte ich ja schon noch.

Mooko, bereinige nacheinander mal dein System mit AdwCleaner(erst Suche, dann Log anschauen, dann Löschen und danach Reboot erlauben), Malwarebytes Free(bei der Installation die Testphase für Malwarebytes Pro abwählen und dann installiert lassen als 2. OnDemand Scanner)Benutzerdefinierter Suchlauf alles auswählen und Funde löschen lassen, danach abermals das System rebooten lassen und letztendlich lade dir Emsisoft Emergency Kit runter und mach damit einen Detail Scan. Danach besorge dir für deine Browser einen Werbeblocker. Ich zum Beispiel nehme für Firefox den Adblock Edge. Die genannten Scanner von mir findest du verlinkt in meiner Signatur.

Ok, ich für das mal alles durch. Adblock habe ich immer drauf. Sogar mehrfach. Adblock, Adblock Plus und Adblock Pro .

Bereinige deinen Rechner so,wie purzelbär es dir empfohlen hat und drei Adblocker brauchst auch nicht,
einer reicht.

Unter Firefox die add ons Adblock clear console No Script so hälst dein browser schön sauber und kannst es so anpassen das entscheidest was wie läuft.

Zurück
Oben