News Compute Module 3+: Raspberry Pi 3 Model B+ im DDR2-SODIMM-Format

Ich freue mich auf den internen Speicher, das dürfte zuverlässiger als MicroSD sein...

martinallnet schrieb:
Ein Pi taugt zu fast nichts, schon gar nicht als media center. Die sind in der Bedienung schon viel zu langsam.
Meiner Erfahrung sind die nur ohne grafische Oberfläche verwendbar.

Oha, der Tellerrand ist ja schon fast ne Mauer!
Damit kann man für sehr kleines Geld Behälterfüllstande, Pumpen, Temperaturen, Motoren, Frequenzen und vieles mehr überwachen.
Wenn etwas aus den Parametern läuft sendet das Teil ein Foto/Video per eMail und schaltet Lampen und Sirenen!
Mit Remotedesktop und VPN läuft das Teil so dass ein "Normaler" Arbeiter die Parametergrenzen an einem Windows PC einstellen kann. Sogar von unterwegs ohne dass man ihm erklären muss was putty ist und wo nun die Tasten sind!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: riff-raff
Zurück
Oben