Computer Aktivierung nach iTunes Neuinstallation

Userpeter

Ensign
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
221
Hallo liebe Community,

wenn ich meinen Computer für den iTunes Store "Aktiviert" habe und ich exstalliere iTunes und installiere eine neue Version, merkt sich iTunes die Aktivierung oder muss ich den Computer dann neu aktivieren?

Wenn ich den Comuter neu aktivieren muss, habe ich dann 2 gültige Aktivierungen bei meiner Apple ID stehen?

Danke euch, vielleicht kann mir da jemand helfen, wie das genau funktioniert.

lg Peter
 
Hatte das selbe Problem auch mal und ich musste iTunes erneut aktivieren bzw. den Computer.
Ob das dann in der Gerätekennung verdoppelt wurde da bin ich mir nicht sicher.
 
Normalerweise sollte man keine Probleme haben mit der Aktualisierung von iTunes, auch wenn du es deinstallierst und neuinstallierst.

Aber um sicher zu gehen, würde ich einfach vorher dein PC in iTunes deaktivieren und dann das ganze machen.
 
Ok also am besten deaktivieren bevor man ein Update oder eine Neuinstallation vornimmt. Wenn ich aber den Computer nach der Deaktivierung wieder aktiviere und ich schließe das i device an, kommt dann nicht die Meldung:

"Ihr Gerät wurde mit einem anderen Computer synchronisiert, möchten Sie die Daten vom Gerät löschen und mit die Daten von diesem Computer synchronisieren?" Zur Auswahl hat man dann "Löschen&Neu Syncen" oder "Abbrechen".

Was mache ich in diesem Fall, weil ich will ja die Daten nicht vom Gerät löschen, ich will wieder ganz normal weiter syncen?

Danke euch schon mal!! :)
 
Userpeter schrieb:
Ok also am besten deaktivieren bevor man ein Update oder eine Neuinstallation vornimmt. Wenn ich aber den Computer nach der Deaktivierung wieder aktiviere und ich schließe das i device an, kommt dann nicht die Meldung:

"Ihr Gerät wurde mit einem anderen Computer synchronisiert, möchten Sie die Daten vom Gerät löschen und mit die Daten von diesem Computer synchronisieren?" Zur Auswahl hat man dann "Löschen&Neu Syncen" oder "Abbrechen".

Was mache ich in diesem Fall, weil ich will ja die Daten nicht vom Gerät löschen, ich will wieder ganz normal weiter syncen?

Hoi userpeter,

normalerweise sind updates kein problem, bei windows neuinstallationen kann man vorher itunes vom computer deaktivieren, aber es gibt auch fälle da ist ein formatC ohne ankündigung nötig zb. wenn man nichtmehr booten kann. Aber das ist kein problem, einfach in dein itunes konto einloggen(im itunes musik store bereich) und dort kann man unter (Konto)einstellungen (ich weis es nicht genau wo aber die option gibt es) die aktivierten computer verwalten, zb. alte deaktivieren, sodass die begränzten aktivierungen niemals verloren sind.

Und zum punkt daten löschen, itunes löscht nur MUSIK (videos bin ich mir nicht sicher) vom iGerät, alles andere bleibt erhalten.
Aber leider kommt man nicht um deine Meldung herum. Kannst höchstens noch per externe programm(e) deine musik vom igerät runter holen damit das schonmal sicher ist.

Gruss

Biesnaker
 
Man könnte im ITunes Account auch alle zugeteilten Geräte löschen und dann jedes Gerät erneut hinzufügen.
Sinnvoll z.B. wenn man auf andere Geräte wie PC´s oder Laptops andere Betriebssysteme installiert. z.B. von Windows 7 nach Windows 8.
Der PC mit Windows 7 befindet sich dann noch in der Geräteliste von ITunes als aktiviert, obwohl man diesen nicht mehr benutzt.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben