Piping Butt
Newbie
Hallo..
wir waren heute im Media Markt wegen einer neuen Musikanlage und da habe ich gleich mal zu den PC´s geschaut. Ich muss schon sagen das diese neuen Dinger gut abgehen. Wir möchten nun unseren alten PC mit folgenden Komponenten gerne aufrüsten.
Alter PC hat folgendes was wir gerne übernehmen möchten.
So das wars eigentlich schon was wir gerne wieder verbauen möchten.
Das benötigen wir alles neu.
Der PC wir fast nur benutzt um virtualle Gastsysteme wie Win 7-10 oder Linux Distribution zu betreiben. Wobwi bei den Gastsystemen nichts eigendlich gross gemacht wird hin und wieder ein Programm testen oder ein paar System Einstellungen zu testen.
Für das ganze stehen mir 500 - 650€ zur verfügung, habe mir ein paar Gedanken gemacht und schon mal angefangen, weis leider nicht wie ich weiter komme. Vieleicht könnt Ihr so net sein und mir da weiter zu helfen.
Folgende Sachen habe ich aus den Forum gefunden schon mal...
Danke für Eure Hilfe...
wir waren heute im Media Markt wegen einer neuen Musikanlage und da habe ich gleich mal zu den PC´s geschaut. Ich muss schon sagen das diese neuen Dinger gut abgehen. Wir möchten nun unseren alten PC mit folgenden Komponenten gerne aufrüsten.
Alter PC hat folgendes was wir gerne übernehmen möchten.
- 400W Netzteil von be quiet!
- PC Gehäuse von Cooltek ( Mainboard bis ATX )
- 2TB Festplatte von WD
- Kartenlesegeräte von Akasa
- DVD/CD Brenne von LG
- Wechselrahmen von Sharkoon
So das wars eigentlich schon was wir gerne wieder verbauen möchten.
Das benötigen wir alles neu.
- CPU wenn möglich AMD
- Mainboard wenn möglich ASUS oder ASRock oder MSI ( wenn möglich 6x SATA )
- RAM Speicher ( 16GB )
- SSD (500GB)
- Grafikkarte ( mit HDMI aber keien für Spiele )
Der PC wir fast nur benutzt um virtualle Gastsysteme wie Win 7-10 oder Linux Distribution zu betreiben. Wobwi bei den Gastsystemen nichts eigendlich gross gemacht wird hin und wieder ein Programm testen oder ein paar System Einstellungen zu testen.
Für das ganze stehen mir 500 - 650€ zur verfügung, habe mir ein paar Gedanken gemacht und schon mal angefangen, weis leider nicht wie ich weiter komme. Vieleicht könnt Ihr so net sein und mir da weiter zu helfen.
Folgende Sachen habe ich aus den Forum gefunden schon mal...
- CPU AMD Ryzen 5 2600
- RAM 16Gb
Danke für Eure Hilfe...
Zuletzt bearbeitet: