Computer Aufrüsten oder doch lieber einen Neuen?

Ich hatte den Mugen noch aus einem Vorgängersystem, i5-750 @4.0Ghz.
UND, dass ich einen 2500k besitze, den ich jenseits der 4Ghz sehen wollte.
Bei jedem kleinen Ivy ohne "k", kommt man garnicht in solche Temperaturregionen, dass ein Macho
sinnhaft wäre. Hier kann man Geld sparen. Muss man nicht.
Das entscheidet jeder für sich selbst.

Ich habe den Arctic bereits verbaut. Der ist einwandfrei leise und reicht für das oben genannte Vorhaben.

grenn schrieb:

Änderung in:
http://geizhals.at/eu/asrock_z77_pro3_dual_pc3-12800u_ddr3_a756265.html

Fazit: i5-3470 @4Ghz, gefahrlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
bttn schrieb:
Bei jedem kleinen Ivy ohne "k", kommt man garnicht in solche Temperaturregionen, dass ein Macho
sinnhaft wäre. Hier kann man Geld sparen. Muss man nicht.
Das entscheidet jeder für sich selbst.
Genauso ist es. Wenn er später die CPU aufrüsten möchte oder einen semi-passiv Betrieb anstrebt ist der Macho keine schlechte Wahl. Kann mann, muss man aber nicht.

Übrigens gute Wahl des MBś (P/L Verhältnis)
Bei der SSD könnte man für 5-10 € noch ein klein bisschen schnelleres Modell wählen z.b. http://geizhals.de/sandisk_extreme_120gb_sdssdx-120g-g25_a717808.html
Die ist im schreiben schneller als die Samsung ( 130 MB/s) (Scan Disk 510 MB/s), dafür aber fast 10€ teurer
Auch hier wieder: kann mann, muss man aber nicht
Fehlt nur noch ein passender Kühler, ob jetzt billig oder teures Monstrum ist letztendlich egal.
 
Zurück
Oben