• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Computer Aufrüsten, Xbox360 oder PS3 Kaufberatung

Also ein Spiel von PC auf Konsole zu übertragen ist eh der falsche Ansatz...das sind 2 völlig unterschiedliche Systeme.
PCs profitieren meist eh von besseren Texturen und zusätzlichen AA, AF und höheren Auflösungen...liegt am RAM, der GraKa whatever !

Irgendwie versteh ich deinen Text auch nicht...
"Immer mehr Leute springen auf den PC über."

Genau das Gegenteil ist doch der Fall...

Viele fahren auch zweigleisig...Pc und Konsole, mich eingeschlossen !

ich wollte fragen wie es in Zukunft mit den Controller der XBon 360 und der PS3 aussieht.
Mich würde eine Art Controller wie die WII schon stark interessieren, da man so auch Spiele mit Freunden,Freundinnen zocken kann, welche nicht oft an einer Konsole spielen.

Ich möchte mir nur eine der beiden Next-Gen Konsolen zulegen, bin aber auch fasziniert von den WIIFähigkeiten

lol wo hast du das gehört ?

Jap, man kann sie aufrüsten um PC Spiele zu spielen.
Schraub sie auf, bau alles aus was drinnen ist, kauf dir die übliche PC Hardware (Mobo, Graka, CPU, usw.) und bau sie ein.
Fertig du kannst PC Spiele auf deiner PS3 spielen, leider funktionieren dann die PS3 Spiele nicht mehr :D

Naja, man kann ja Linux raufspielen. Irgendwo hab ich auch mal gehört von wegen cs zocken und so. Wäre aber eine ziemliche Fummelei und keine wirkliche Alternative. Wenn es überhaupt stimmt.

sollte nicht gehen, wozu auch, selbst aufm handy kann man cs darstellen, dann wirds wohl jeder pc können :D

ich selbst hab die ps3 und ein freund von mir hat die xbox360 von der ps3 hastde auf die dauer mehr von aber die xbox360 kannstde mehr spiele drauf spielen ich würde nochen bisschen warten weil mit sicherheit kommt bald eine neue xbox raus so im lauf des nächsten jahres oder so

Ich denke nicht das so schnell eine neue Xbox kommt, da derzeitige neue Hardware keine großen grafischen Verbesserungen mit sich bringen würden wie bei den aktuellen Konsolen der Fall war.
Außerdem lohnen sich gerade jetzt erst für die Hersteller die aktuellen Konsolen durch die vielen großartigen Spiele das es ein komplettes Verlustgeschäft wäre jetzt oder nächstes Jahr eine neue Konsole rauszubringen.

Was es vielleicht geben wird sind weitere Xbox Versionen die mehr in dem Markt IPTV drängen alâ Maxdome, T-Home Entertainment usw.
In den USA wird dieses Konzept derzeit deutlich vorgemahct und Vorangetrieben, soätestens mit einer leiseren Xbox Variante und Partner wie T-Home wird das Konzept auch hier einschlagen.

Von welcher Konsole man mehr hat wird die Zukunft zeigen.
Xbox Live zeigt hier deutlich wo es in Zukunft lang geht, das Konzept zeigt eine eindeutige Basis das die Marke Xbox in Zukunft kompatibel sein wird.
Neuere Architekturen wie die nächste Xbox werden wohl zum derzeitigen Marktplatz dann komplett Abwärstkompatibel sein.
Das heißt, alle Games(Arcade, Xbox, Xbox360 Titel), sowie alle Trailer, Filme, Messenger, Chat, Kamera etc baut alles auf einem System auf und werden auch die nächsten Konsolen im vollen Umfang nutzen können.
Fals sich Windows Live auf dem PC etabliert wird auch mit der nächsten Konsole das Spielen PC gegen Konsole nichts mehr im Wege stehen.

Bei Sony sieht es für so ein Konzept eher schlecht aus, da die Archtekturen der einzelnen Paystations einfach zu komplex sind um Plattformübergreifend weitergereicht werden zu können.
Man sieht es aktuell schon daran das aus Kostengründen die PS2 Emulation komplett gestrichen werden musste, das wird in der Zukunft mit der Konqurenz MS im Nacken nicht anders werden.
In dem Kosten/-Leistungsdilemmer in dem sich die aktuelle Paystation zeigt wird es die nächste Playstion auf jeden Fall noch schwerer haben sich durchzusetzen.
Wer hier an Wunder glaubt sollte an die Ernüchterung der PS3 denken.

Wer heute noch über die Turbine lacht, wird sich in Zukunft noch wundern. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Außerdem lohnen sich gerade jetzt erst für die Hersteller die aktuellen Konsolen durch die vielen großartigen Spiele das es ein komplettes Verlustgeschäft wäre jetzt oder nächstes Jahr eine neue Konsole rauszubringen

Meinst du Microsoft wird mit dieser Xbox genration noch gewinn machen.
Nein das denkt Microsoft nicht mal selber.
Sie selbst haben gesagt wir geben den kampf gegen Nintendo Wii auf weil wir in keine wege sehen die zu schlagen und konzentrieren uns auf Sony in dieser genaration.
Microsoft hatte geplant über 100 Millionen Xbox 360 zu verkaufen, und in der L.A messe sogar behauptet das Xbox Live 1 Milliarden menschen verbinden wird.
Microsoft wird diese konsole auch einfach liegen lassen wie die Xbox 1.
Für andere firmen wäre es schon genung so markt stark zu sein wie die Xbox aber für Microsoft ist das keine möglichkeit.
Microsoft ist ein riesen firma und um das zu bleiben dürfen sie sich nicht mit solchen klein gram rum geben wie momentan die Xbox 360 es ist.
Microsoft wird solange neue konsolen und so schnell wie möglich raus bringen bis sie noch eine Konkurenz haben.
Microsoft wird nicht ruhe geben bis sie ein Monopol haben und da gehen die gerne minus geschäfte ein wie es bei der Xbox 360 es ist.
Aber noch ist Microsoft weit weg ein Monopol zu erreichen.
Und Sony und Nintendo sind momenatn immer noch stark genung sich mit Microsoft zu mässen sogar noch stärker.
Das einzige was Microsoft abhalten würde eine neue konsole raus zu bringen ist die finanzkriese.
Aus 2 gründen, der erste ist Microsoft drüfte momentan selber geld probleme haben weil es eine Amercanische firma ist und amerika die finanz kriese am härtes getroffen.
Der 2 grund ist america ist ihr haupt markt und der ist kaum bereit um geld für neue konsolen aus zugeben und auch europ und andere märkte nicht.

Zurück
Oben