Ich denke nicht das so schnell eine neue Xbox kommt, da derzeitige neue Hardware keine großen grafischen Verbesserungen mit sich bringen würden wie bei den aktuellen Konsolen der Fall war.
Außerdem lohnen sich gerade jetzt erst für die Hersteller die aktuellen Konsolen durch die vielen großartigen Spiele das es ein komplettes Verlustgeschäft wäre jetzt oder nächstes Jahr eine neue Konsole rauszubringen.
Was es vielleicht geben wird sind weitere Xbox Versionen die mehr in dem Markt IPTV drängen alâ Maxdome, T-Home Entertainment usw.
In den USA wird dieses Konzept derzeit deutlich vorgemahct und Vorangetrieben, soätestens mit einer leiseren Xbox Variante und Partner wie T-Home wird das Konzept auch hier einschlagen.
Von welcher Konsole man mehr hat wird die Zukunft zeigen.
Xbox Live zeigt hier deutlich wo es in Zukunft lang geht, das Konzept zeigt eine eindeutige Basis das die Marke Xbox in Zukunft kompatibel sein wird.
Neuere Architekturen wie die nächste Xbox werden wohl zum derzeitigen Marktplatz dann komplett Abwärstkompatibel sein.
Das heißt, alle Games(Arcade, Xbox, Xbox360 Titel), sowie alle Trailer, Filme, Messenger, Chat, Kamera etc baut alles auf einem System auf und werden auch die nächsten Konsolen im vollen Umfang nutzen können.
Fals sich Windows Live auf dem PC etabliert wird auch mit der nächsten Konsole das Spielen PC gegen Konsole nichts mehr im Wege stehen.
Bei Sony sieht es für so ein Konzept eher schlecht aus, da die Archtekturen der einzelnen Paystations einfach zu komplex sind um Plattformübergreifend weitergereicht werden zu können.
Man sieht es aktuell schon daran das aus Kostengründen die PS2 Emulation komplett gestrichen werden musste, das wird in der Zukunft mit der Konqurenz MS im Nacken nicht anders werden.
In dem Kosten/-Leistungsdilemmer in dem sich die aktuelle Paystation zeigt wird es die nächste Playstion auf jeden Fall noch schwerer haben sich durchzusetzen.
Wer hier an Wunder glaubt sollte an die Ernüchterung der PS3 denken.
Wer heute noch über die Turbine lacht, wird sich in Zukunft noch wundern.
