-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Computer Aufrüsten, Xbox360 oder PS3 Kaufberatung
- Ersteller Axon
- Erstellt am
habe mir eben den Samsung bei Amazon angeguckt, für 779€ kann man wirklich nicht meckern, dann werde ich wohl erst einen LCD kaufen und später zu weihnachten die Konsole dann sind die vom Preis her bestimmt auch gesunken und Ausgereifter. Zumal auch die Xbox360 mit dem 65nm Prozessor kommt. Und die PS3 mit 80GB
Kerschi
Captain
Also bei dem Samsung kann man für den Preis echt nichts falsch machen.
Ich hab das Gerät ja selber und ich bin von der Bildqualität absolut zufrieden.
Der TV macht ein super Bild bei BluRay Filmen wie auch bei Spielen.
Wie gesagt, ich hab dafür mehr als das doppelte bezahlt.
@MrMojo
Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen diesen beiden Samsungmodellen?
Ich hab das Gerät ja selber und ich bin von der Bildqualität absolut zufrieden.
Der TV macht ein super Bild bei BluRay Filmen wie auch bei Spielen.
Wie gesagt, ich hab dafür mehr als das doppelte bezahlt.
@MrMojo
Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen diesen beiden Samsungmodellen?
opifex
Lieutenant
Hab mir auch mal den Samsung Samsung LE 40 M 86 angeguckt, aber da stellt sich mir doch noch ne Frage
folgt man diesem http://www.chip.de/preisvergleich/81063/Samsung-LE40M86B.html#
Link
dann sieht man ja alle Angebote, unter anderem bei Amazon , da hat aber noch die Endung BDX dran, sonst überall nur BD. Ist das bei Amazon jetzt nen anderer ?
Ansonsten scheint das ja nen Super Gerät zu sein, wo ist der Haken ?
folgt man diesem http://www.chip.de/preisvergleich/81063/Samsung-LE40M86B.html#
Link
dann sieht man ja alle Angebote, unter anderem bei Amazon , da hat aber noch die Endung BDX dran, sonst überall nur BD. Ist das bei Amazon jetzt nen anderer ?
Ansonsten scheint das ja nen Super Gerät zu sein, wo ist der Haken ?
.mojo
Fleet Admiral
ein Haken gibt es nicht wirklich. Es ist halt kein Gerät mit neustem Panel.
Kerschi:
Unterschiede sind nicht wirklich viele, halt ein neueres Panel, und der neue bittet 100 Hz. Das will ich aber nicht wirklich. Finde damit sieht alles nach GZSZ aus. Sehr gewöhnungsbedürftig...
Unterschiede:
http://www.prad.de/tvguide/ergebnis...r_by=price&order_order=asc&Submit=vergleichen
So direkt einen Unterschied wird man aufgrund der bloßen Daten wohl keinen großen feststellen. Aber diese Bravia2 Engine hats mir Live im Blödmarkt angetan. Und was man auch viel liesst: Der Sony soll kein InputLag haben.
Hier auf Wiki wird das Problem in der Anaimation recht anschualich verdeutlicht:
http://en.wikipedia.org/wiki/Input_lag
Kerschi:
Unterschiede sind nicht wirklich viele, halt ein neueres Panel, und der neue bittet 100 Hz. Das will ich aber nicht wirklich. Finde damit sieht alles nach GZSZ aus. Sehr gewöhnungsbedürftig...
Unterschiede:
http://www.prad.de/tvguide/ergebnis...r_by=price&order_order=asc&Submit=vergleichen
So direkt einen Unterschied wird man aufgrund der bloßen Daten wohl keinen großen feststellen. Aber diese Bravia2 Engine hats mir Live im Blödmarkt angetan. Und was man auch viel liesst: Der Sony soll kein InputLag haben.
Hier auf Wiki wird das Problem in der Anaimation recht anschualich verdeutlicht:
http://en.wikipedia.org/wiki/Input_lag
Habe mich jetzt endgültig entschieden, ich greife zur Xbox, nur habe ich da noch ein kleines Problem, habe einen Röhrenfernseher der nur 50Hz hat aber dafür auf dem ersten Scart anschluss RGB unterstützt, also da kann man den Kanal wählen, IN A, IN B, SVHS (oder sowas
) und RGB. Ist das jetzt richtige RGB unterstützung? Und wird das mit 50Hz gehen? Danke
Bei ein paar Spielen (sind nicht mal wenige) gehts nicht...
60Hz ist da ein MUSS...
Hatte selber das Problem...
Langweiliger Urlaub im Heimatland stand an...extra ein RGB Kabel gekauft...und bei der Tante war ein 50Hz Fernseher...
Von den 15 Spielen die ich mit hatte ging nur PGR 3...
60Hz ist da ein MUSS...
Hatte selber das Problem...
Langweiliger Urlaub im Heimatland stand an...extra ein RGB Kabel gekauft...und bei der Tante war ein 50Hz Fernseher...
Von den 15 Spielen die ich mit hatte ging nur PGR 3...
Oh
dann sieht es wirklich Schlecht aus....habe zwar noch einen älteren fernsehen der könnte glaube ich auch 60hz, also wenn man im spiel 60hz ausgwählt hat, hat das bild geflimmert aber man konnte über einen Regler an der Front des Fernsehers das Bild einstellen und mit 60hz spielen, nur hatte er kein so RGB-Kanal wie der jetzige, aber mit RGB kabel an der PS2 ging es trotzdem und man hat schon ein unterschied erkennen können, dann wird sich der Kauf wohl eher nicht Lohnen?! Außer ich hole den Alten wieder^^
Habe da noch was Interissantes gefunden!
http://www.xbox.com/de-DE/support/xbox360/pal60.htm
Scheint also doch nicht so viele spiele zu geben die nur auf 60hz Röhren laufen oder wie seht ihr das?
http://www.xbox.com/de-DE/support/xbox360/pal60.htm
Scheint also doch nicht so viele spiele zu geben die nur auf 60hz Röhren laufen oder wie seht ihr das?
Das entsprechende TV-Gerät kommt erst anfang nächsten Jahres, bis dahin muss es noch die Röhre tun, nur will ich sicher gehen das alle Games bis auf die, die in der Liste von Xbox.com eingetragen sind gehen, bzw hat jemand erfahrung mit zocken auf nem 50hz ist da soviel unterschied zum 60hz??
Robert Neumann
Banned
Wenn du länger darüber nachdenkst kommst du zu den Entschluß dein PC aufzurüsten, ist auf jedenfall vernünftiger als in fast veraltete Techniks sprich Konsole Geld zu investieren.
Grund: Jede Konsole die auf den Markt kommt ist in spätestens 2 Jahren technisch veraltet.
Der PC zwar auch, aber dank der modularen Bauweise brauchst ihn nicht gleich komplett wegschmeissen, sondern tauschst simpel Grafikkarte oder Prozessor aus. Hinzu kommt das der PC ein Allround-Genie ist. Aktuelle PC Games spielen und technisch-grafisch bist den Konsolen immer ein Stück voraus.
Ein heutiger 600 Euro PC schlägt technisch-grafisch jede Konsole! Mein Wort drauf!
Grund: Jede Konsole die auf den Markt kommt ist in spätestens 2 Jahren technisch veraltet.
Der PC zwar auch, aber dank der modularen Bauweise brauchst ihn nicht gleich komplett wegschmeissen, sondern tauschst simpel Grafikkarte oder Prozessor aus. Hinzu kommt das der PC ein Allround-Genie ist. Aktuelle PC Games spielen und technisch-grafisch bist den Konsolen immer ein Stück voraus.
Ein heutiger 600 Euro PC schlägt technisch-grafisch jede Konsole! Mein Wort drauf!
Kerschi
Captain
Die Technik der aktuellen Konsolen ist nicht veraltet. Es ist die aktuelle Technik im Konsolenbereich.Robert Neumann schrieb:Wenn du länger darüber nachdenkst kommst du zu den Entschluß dein PC aufzurüsten, ist auf jedenfall vernünftiger als in fast veraltete Techniks sprich Konsole Geld zu investieren.
Veraltet ist sie erst dann wenn neue Konsolen verfügbar sind.
Veraltet wäre die Technik vielleicht wenn sie im PC Einsatz finden würde, aber deswegen kauft man sich ja auch Konsolen, damit man nicht jedes Jahr nachrüsten muss.
MuscleManiac
Ensign
Ich war vor nem halben Jahr in der gleichen Situation...und habe mich für den Pc entschieden.
Vor ca. 4 Monaten hab ich mir dann doch noch ne XBox360 zugelegt :-)
Hat beides seine Vor und Nachteile...wenns ums zocken geht, hol dir lieber ne Konsole und investier das Geld in gute Games etc.
Meine Kiste ist heut schon wieder aufrüst-bedürftig...who cares ?
Mal schauen, wie Far Cry 2 auf der Xbox360 aussehen wird...sollte es an Crysis rankommen, so werd ich den Pc nur noch zum laden und surfen benutzen.
Vor ca. 4 Monaten hab ich mir dann doch noch ne XBox360 zugelegt :-)
Hat beides seine Vor und Nachteile...wenns ums zocken geht, hol dir lieber ne Konsole und investier das Geld in gute Games etc.
Meine Kiste ist heut schon wieder aufrüst-bedürftig...who cares ?
Mal schauen, wie Far Cry 2 auf der Xbox360 aussehen wird...sollte es an Crysis rankommen, so werd ich den Pc nur noch zum laden und surfen benutzen.
Also ich muss beides haben.
Manche Games spiel ich viel lieber auf der Konsole (Full HD TV 94cm ist einfach geiler)...also die die ich so steuern kann mit Gamepad spiel ich dort...
Jedoch Spiele die ich nur mit Maus und Tastatur packe (Ausnahmslos jeder Shooter und Strategie und manch Rollenspiele) muss ich am PC spielen, weil ich mit Gamepad wahnsinnig werd. Da verzicht ich aufn großen Schirm.
Und jetzt im Herbst kommen einige solcher Spiele...
Manche Games spiel ich viel lieber auf der Konsole (Full HD TV 94cm ist einfach geiler)...also die die ich so steuern kann mit Gamepad spiel ich dort...
Jedoch Spiele die ich nur mit Maus und Tastatur packe (Ausnahmslos jeder Shooter und Strategie und manch Rollenspiele) muss ich am PC spielen, weil ich mit Gamepad wahnsinnig werd. Da verzicht ich aufn großen Schirm.
Und jetzt im Herbst kommen einige solcher Spiele...
Bitch Pudding
Banned
Ich hab im Februar für 700€ aufgerüstet. Ärgere mich heute über das weggeworfene Geld! Hätte mir lieber gleich den Laptop kaufen sollen (kam im April) und für die 700€ hätte ich ne PS3 UND ne XBOX360 haben können. Oder eben ne PS3 mit adequatem Zubehör und Spielen.
Ich will mir auch undbedingt noch in diesem Jahr ne PS3 zulegen, warte aber auf das Weihnachtsgeschäft mit den dann obligatorischen Spiele-Bundles. Bin ganz guter Dinge, dass eine 80 GB PS3 + 1 Spiel+ 2 Rumble-Controller dann für unter 400€ zu haben ist. So lange warte ich alleine schon aus Prinzip
.
Ich will mir auch undbedingt noch in diesem Jahr ne PS3 zulegen, warte aber auf das Weihnachtsgeschäft mit den dann obligatorischen Spiele-Bundles. Bin ganz guter Dinge, dass eine 80 GB PS3 + 1 Spiel+ 2 Rumble-Controller dann für unter 400€ zu haben ist. So lange warte ich alleine schon aus Prinzip
Ich beobachte dass immer mehr Leute die Meinung meines Vorposters vertreten und meinen es ist/war rausgeschmissenes Geld...
Immer mehr Leute springen auf die Konsole über.
In andren Länder ist die Konsole ja schon längst prozentuell viel verbreiteter als der PC.
mhm
Sobald man auf der Konsole nen Shooter usw mit Maus und Tastatur zocken kann sattel ich auch komplett um...aber so lang es RPGs wie Oblivion, Gothic, Hack & Slay Sachen etc. gibt, SPiele wo man mit der Maus leichter zielt und Strategiegames, bleibt der PC als Spielehardware für mich noch im Vordergrund.
Zudem hab ich einige Games verglichen (am LCD TV).
TR Legend ist am PC hübscher im direkten Vergleich (Beides aufdrehen HDMI Kanal umschalten)
TDU
Oblivion...
ach einfach alle Multiplattformtitel...
Höhere AUflösung und AA/AF sei Dank.
Immer mehr Leute springen auf die Konsole über.
In andren Länder ist die Konsole ja schon längst prozentuell viel verbreiteter als der PC.
mhm
Sobald man auf der Konsole nen Shooter usw mit Maus und Tastatur zocken kann sattel ich auch komplett um...aber so lang es RPGs wie Oblivion, Gothic, Hack & Slay Sachen etc. gibt, SPiele wo man mit der Maus leichter zielt und Strategiegames, bleibt der PC als Spielehardware für mich noch im Vordergrund.
Zudem hab ich einige Games verglichen (am LCD TV).
TR Legend ist am PC hübscher im direkten Vergleich (Beides aufdrehen HDMI Kanal umschalten)
TDU
Oblivion...
ach einfach alle Multiplattformtitel...
Höhere AUflösung und AA/AF sei Dank.
Zuletzt bearbeitet: