Computer Aufrüstung Tipps

Otto1901

Newbie
Schönen Guten Tag liebe Community,

ich habe zwei Computer im Keller stehen und würde gerne einen von den ein kleines "Update" tätigen. Die sind wirklich etwas Älter, jedoch gehe ich von aus das man auch da was kleines machen kann. Ich möchte min. paar Runden CS:GO ohne blöde Ruckler oder FPS-Einbrüchen spielen. Im Kopf habe ich so mit 50,00€ geplant

Da ich nicht weiß welcher von den zwei am besten für ein kleines "Update" wäre, liste ich euch beide mit ihren Komponenten auf. Ich weiß echt nicht ob sich da was machen lässt.

PC 1:
Prozessor : AMD Athlom/tm) 64 X2 Dual Core Processor 440+ 2,30 GHz
RAM: 8,00 GB
64Bit
Grafikkarte: KEINE

PC 2:
Mainboard: packard bell bv mcp73
Prozessor: Pentium(R) Dual-Core CPU E5200 2,50 GHz 2,50 GH
Grafikkarte: NVIDIA GeForce G100
RAM: 4 GB
64 Bit

Danke und mit freundlichen Grüßen :)

Die sind CPU seitig schon zu langsam für ein wirklich Ruckel freies CSGO ... GPU kommt dann auch noch dazu, da ist mit 50€ nix zu machen.

Hallo,

da wirst du wohl nix ordentliches mehr draus machen können.
Wenn du beide PC´s verkaufen würdest, bekämst du gerade mal 50 oder 70€ dafür.
Den AMD könnte man wahrscheinlich noch aufrüsten können, aber für mehr Geld.

Hallo,

zu deinem ersten System: Das wird leider nichts mit CS:GO. Die CPU hat eine zu geringe Leistung. Selbst mit einer potenten Grafikkarte wird das nichts. Du wuerdest nicht aus dem 20-30 FPS Bereich herauskommen und fuer CS:GO solltest du 60FPS oder mehr anpeilen.

zu deinem zweiten System: Die CPU hier bietet schon eine wesentlich hoehere Leitung in CS:GO. Ich selbst besitze den Pentium(R) Dual-Core CPU E5300. Also den um 200mhz hoeher getakteten im Vergleich zu deinem. Ich kann dir (passende Grafikkarte vorrausgesetzt) 40 FPS oder mehr versprechen. Das ist nicht optimal zum zocken, aber das Spiel auf niedrigen Einstellungen ist damit durchaus spielbar. Als Grafikkarte fuer das System wuerde sich die Geforce GT 1030 anbieten https://www.alternate.de/GIGABYTE/GeForce-GT-1030-OC-Grafikkarte/html/product/1360292?

Ansonsten kannst du das System so lassen. Wenn Interesse besteht kann ich CS:GO auch gerne fuer dich auf meinem System mit dem E5300 benchen, dann wuerdest du sehen wie es ungefaehr auf deinem System laufen wuerde.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einen guten CPU Kühler hast, kannst du den AMD overclocken. 3Ghz sollte der locker schaffen.
Dazu eine Gebrauchte Grafikkarte auf Ebay.

Unbedingt auch auf dein Netzteil achten ob es stark genug ist für OC + Grafikkarte.

Freude beim Gamen wird damit aber trotzdem nicht aufkommen.

IBISXI schrieb:
Wenn du einen guten CPU Kühler hast, kannst du den AMD overclocken..

Das ist nicht zu empfehlen. Die alten AMD X2 haben eine sehr schlechte single core Effizienz. Ich wuerde tatsaechlich wenn ueberhaupt mit dem Intel System CS:GO zocken.

Zurück
Oben