Computer bei der Post verlorengegangen ?

dr.White

Ensign
Servus Leute

irgendwie hab ich kein Glück mit meinem "neuen" PC.

Hab mich gewundert wieso die Reparatur bei mindfactory so lange dauert. Gestern hab ich da angerufen und der Typ meinte das Gerät wär nie angekommen... aaaaaaaaaaa

Hab dann gleich den Einlieferungsschein von der Post an mindfactory gefaxt und jetzt bin ich gespannt was passiert...

Habt ihr sowas schon erlebt ?
Was kann ich machen wenn mein Paket verloren gegangen ist?

Es ist zum heulen
:(

Anhand der Trackingnummer mal bei der Post nachforschen, bis zu welchem Punkt das
Paket gekommen ist. Wenn es versichert ist, dann bis zum Betrag von 5.000 EUR. Wenn
das Paket von Mindfactory angenommen wurde (Unterschrift auf dem Pad mit Uhrzeit),
obliegt es nicht mehr der Post.

hi, also mir selber ist das mal passiert. Da ist das Paket aber verloren gegangen als der Online Versender es verschickt hatte. 2 Wochen nach Bestellung hab ich bei Versender nachgefragt. Dieser konnte erst nicht glauben das ich das Paket nicht erhalten habe. Dieser hat dann später alles mit der Deutschen Post geregelt. Hab das Paket dann nach knapp 6 Wochen Wartezeit bekommen. Also lässt sich die Post viel Zeit beim Pakete beschaffen.

Kommt aber jetz auch noch drauf an ob das Paket versichert oder unversichtert verschickt wurde. Wenn es unversichert verschickt wurde denke ich hast du schlechte Karten. Versichterte Paketen sind soweit ich weiß standartmäßig bis 5000€ versichtert.

Aber versuchs doch mal mit der Trackingnummer.

Kannst uns ja mal auf dem laufenden halten was sich noch ergibt.

.phaze

Edit: Hrr.. zu lange getippt. :rolleyes:

DunkelAngst schrieb:
Wenn es versichert ist, dann bis zum Betrag von 5.000 EUR.

Eine Null zuviel, es sind genau 500,- Euro, Pakete (von der Post) sind grundsätzlich bis zu diesem Betrag versichert. Darüber hinaus kann man eine Transportversicherung über 2500,- Euro bzw. 25000,- Euro abschließen.

Standartversicherung für Pakete is bis 500€...5000 war früher mal glaub ich.
Wenn du den Einlieferungsschein hast kannst du auf der HP von DHL auch selbst nachsehen wo das Paket is. Solltes es wirklich verlorengegangen sein bekommst du es von der Post ersetzt allerdings max 500€, es sei denn du hast es für mehr versichert. Das ganze Verfahren dauert nochmal n paar wochen.

-edit-
zu lahm

ok das Packet ist in WIlhelmshafen und wird ausgeliefert ...laut tracking... seit 3 WOchen :p
Die Mindfactory Leute stellen einen Nachforschungsantrag.

Das ganze wurde per Retourenschein von Mindfactory abgewickelt die sind gegen sowas versichert....

nur will ich wieder meinen pc... hab mich beinahe schon wieder an meinen alten 700MHz Linux Esel gewöhnt :)

Leider ist der letzte Spiegel-Artikel über massenweise verschwundene Briefe und Paket bei der Post inzwischen gebührenpflichtig. Fakt ist aber, dass zunehmend Post verschwindet. Das krasseste ist, dass häufig nichtmal Diebstahl die Ursache ist. Da werden schonmal Briefe und Pakete im See versenkt. :eek: Die Staatsanwaltschaft ermittelt, die Post wiegelt ab und der Kunde ist der Dumme. Ich denke, Du siehst den PC nicht wieder.

muahaaaa...

das ist unglaublich. Bisher habe ich von mindfactory keine definitive Aussage erhalten was sie eigentlich gerade so machen um mir bei meinem Problemchen weiterzuhelfen.

Ich hab inzwischen selber einen Nachforschungsantrag gestellt. Kurz darauf kam ein Schreiben mit 5 Formularen die ich ausfüllen musste und mit der Bitte um Kopien der Rechnungen, Einlieferungsbelege usw. Hab ich alles gemacht. Dann kam gestern wieder Post von DHL.

"Hiermit erhalten sie ihre Unterlagen zu unserer Entlastung zurück. Da die Firma mindfactory Vertragspartner von DHL ist kann ein NAchforschungsantrag nur von ihr erfolgen."

Die sind doch alle krank im Kopf!

Ich will meinen Computer wieder :(

das versteh ich man überhaupt net. mindfactory ist normaler weise ein beispiel an kundenservice... hast dich da telefonisch erkundigt oder nur per mail?

hab schon mehrmals telefoniert mit denen, per mail um Rückruf gebeten und bisher ist nichts dabei rausgekommen.

Da hast du immer jemand anders an der Leitung, weiterverbinden können sie nicht weil der andere immer telefoniert, aber zurückrufen tut er auch nicht obwohl ich schon mehrmals darum gebeten habe.

Und die direkten Teleofnnummern geben sie nicht raus... jetzt hab ich wenigstens mal die direkte mail adresse von meinem support mensch bekommen. Auch der hat mir vor 3 (!) Wochen versprochen er meldet sich wieder sobald er im Lager nachgeschaut hat :freak:

Seit dem hab ich mich immer wieder vertrösten lassen müssen, "Herr xxx telefoniert gerade" "..er meldet sich bei ihnen" "ist grade nicht am Arbeitsplatz"....usw

ich bin echt enttäuscht... die sind doch gegen sowas versichert da juckt die das doch nicht

dr.White schrieb:
hab schon mehrmals telefoniert mit denen, per mail um Rückruf gebeten und bisher ist nichts dabei rausgekommen.

Da hast du immer jemand anders an der Leitung, weiterverbinden können sie nicht weil der andere immer telefoniert, aber zurückrufen tut er auch nicht obwohl ich schon mehrmals darum gebeten habe.

Und die direkten Teleofnnummern geben sie nicht raus... jetzt hab ich wenigstens mal die direkte mail adresse von meinem support mensch bekommen. Auch der hat mir vor 3 (!) Wochen versprochen er meldet sich wieder sobald er im Lager nachgeschaut hat :freak:

Seit dem hab ich mich immer wieder vertrösten lassen müssen, "Herr xxx telefoniert gerade" "..er meldet sich bei ihnen" "ist grade nicht am Arbeitsplatz"....usw

ich bin echt enttäuscht... die sind doch gegen sowas versichert da juckt die das doch nicht

da du weißt wie dein typ da heißt solltest mal jede stunde da anrufen und versuchen den zu erreichen. irgendwann muss er ja dran sein.

ich sitz schon seit 1h dran... nur vorher muss ich arbeiten und kann nicht privat telefonieren

hab grad die einzelverbindungsnachweise kopiert die nachweisen dass ich da mit jmd telefoniert habe,....

"...legen sie nicht auf.... sie werden mit dem nächsten freien mitarbeiter verbunden...."

:freak:

Hat denn die Firma das Gerät abholen lassen oder hast Du es versendet auf Deine Kosten/Risiko? Wenn es auf Deine Kosten geschehen ist, bist Du sehr wohl berechtigt einen Nachforschungsantrag zu stellen. Wenn es im Auftrag geschehen ist, hast Du Pech, dann schreibe der Firma eine Rechnung mit Nutzungsausfall und so weiter.
Kannst Du denn nicht online ein Tracking machen mit der Paketnummer?

Hallo, die bei der MF haben da doch auch ein Forum, vielleicht solltest du da mal Posten. Die sind dann doch auch erreichbar ! Versteh ich nicht ...... mach das mal da wird dir doch geholfen, der Service ist supi Schau :)

werkam schrieb:
Hat denn die Firma das Gerät abholen lassen oder hast Du es versendet auf Deine Kosten/Risiko? Wenn es auf Deine Kosten geschehen ist, bist Du sehr wohl berechtigt einen Nachforschungsantrag zu stellen. Wenn es im Auftrag geschehen ist, hast Du Pech, dann schreibe der Firma eine Rechnung mit Nutzungsausfall und so weiter.
Kannst Du denn nicht online ein Tracking machen mit der Paketnummer?

er hat doch geschrieben das er das per rücksendeschein (öder so) der mindfactory eingeschickt hat und die mindfactory deshalb auch nur berechtigt ist nachverfolgung einzureichen... ihm hat die post das verwehrt und die unterlagen zurückgesandt.

@cerealnick
Was bringt Dein Post an Hilfestellung ausser das es spammen ist was Du machst. Lies Dir dioch besser mal die Regeln durch bevor Du anderen Tips gibst, wie sie auf einen Post reagieren sollen. Das mit dem Rücksendeschein habe ich im ersten Post des Erstellers nicht gefunden und bin nicht weiter darauf eingegangen. Trotzdem war meine Antwort korrekt, er ist nicht berechtigt eine Nachforschung anzustellen. Zusätzlich habe ich Ihm geraten der Firma eine Rechnung zu schreiben. Die sollte mit einer Frist geschehen, den anderen Rechner wieder zu beschaffen, es kann nicht sein das die Firma sich nun 3 Monate Zeit lässt den PC zu suchen.
Du solltest evtl mal den Satz in Deiner Sig beherzigen.

werkam schrieb:
@cerealnick
Was bringt Dein Post an Hilfestellung ausser das es spammen ist was Du machst. Lies Dir dioch besser mal die Regeln durch bevor Du anderen Tips gibst, wie sie auf einen Post reagieren sollen. Das mit dem Rücksendeschein habe ich im ersten Post des Erstellers nicht gefunden und bin nicht weiter darauf eingegangen. Trotzdem war meine Antwort korrekt, er ist nicht berechtigt eine Nachforschung anzustellen. Zusätzlich habe ich Ihm geraten der Firma eine Rechnung zu schreiben. Die sollte mit einer Frist geschehen, den anderen Rechner wieder zu beschaffen, es kann nicht sein das die Firma sich nun 3 Monate Zeit lässt den PC zu suchen.
Du solltest evtl mal den Satz in Deiner Sig beherzigen.

sorry für diese antwort, aber:

dir ham se doch ins hirn gepuppt.

mit diesem satz möchte ich dich nicht persönlich angreifen oder beleidigen. es ist einfach nur eine äusserung.

du schnauzt mich an nur weil ich dich auf etwas hinweise.... wenn du nicht lesen kannst ist das net meine schuld oder? und wenn man schon tips abgeben will sollte man sich vorher mal umschauen ob es net bereits vor wochen mit diesen tips gescheitert ist.

nicht streiten bitte :(

ich bin bisher davon ausgegangen dass man das "normal" lösen kann ohne dass ich groß Rechnung und Fristen setzen muss. Aber ihr habt Recht ich werde das jetzt tun schliesslich warte ich seit April auf meinen Computer.

Gestern hab ich die Abteilungsleiterin für Reklamationen an den Apparat bekommen die mir gesagt hat dass solche Verluste über ihren Tisch gehen und ihr bisher nichts davon mitgeteilt wurde. Ich habe ihr zu verstehen gegeben dass ich leicht erregt bin und als sie mich dann aufgefordert hat zum 3. Mal den Einlieferungsbeleg zu faxen hab ich ihr auch zu verstehen gegeben, dass ich nicht gerade von ihrem Service überzeugt bin.

Sie hat gesagt sie kümmert sich persönlich darum dass ich eine Gutschrift bzw ein Ersatzgerät bekomme ich solle mich morgen nochmal melden.

Was meint ihr kann ich für die 3 Monate eine Entschädigung erwarten ?

Sowas wie 250GB statt 160 GB Platte oder wenigstens nen aktuellen 3500 Prozessor, mein alter war ja noch die 1.Version also Winchester oder wnewcastle (weiß grad nicht).

Ich hätte gleich alles schriftlich machen sollen...aber hinterher ist man immer schlauer.

Oder meint ihr ich sollte jetzt schriftlich ein Ersatz plus Entschädigung wie auch immer einfordern ?

Oder soll ich es einfach gut sein lassen...

mfg

btw. das mit dem forum auf mindfactory check ich mal ab. meint ihr es lohnt da jetzt noch ärger zu machen oder soll ich froh sein dass jetzt mal was nach geht

Zurück
Oben