Computer bleibt einfach hängen.

Registriert
Dez. 2004
Beiträge
1
Hallo, ich habe folgendes Problem. Mein Komplett-Rechner von Red-Zac (1 1/2 Jahre alt)
bleibt nach einiger Zeit einfach hängen. Ich habe dann den Bildschirm vor mir und dieser ist wie eingefroren. Weder die Resettaste, noch sonstwas geht dann. Ich muß das Gerät über den Hauptschalter ausschalten, und selbst da reagiert er teilweise nicht. Dann bleibt mir nur der Netzstecker.

Es ist ein AMD Ahtlon 2200 und ein ASRock Motherboard (Bios ist das neueste vom Sep. 2003-ein neueres hab ich nicht gefunden) Das Board heißt: AK7M2 es hat einen Grafikchip und ich habe auch keine Karten im PC drin. (weder Grafik noch Sound)

Das Problem tritt ein ohne Vorwarnung und ist auch mit keiner Anwendung gekoppelt. Es werden auf dem Rechner keine Spiele gespielt (Würde wohl auch wenig Spaß machen :) )
Es ist ein reiner Arbeitsrechner. Es ist auch nix Übertaktet.

Die Temperaturen sind:

CPU:34 Grad MB 42 Grad

Das einzige was verändert wurde ist der Speicher. Es ist ein 400 MHZ Twinmos Speicher im Gerät, 2X256 MB. Sonst ist das Gerät Orginal.

Ich würde mich über Hilfe freuen.


EDIT:

Ich muß jetzt schnell noch weg, also bitte nicht ärgern wenn ich nicht gleich antworte
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi*

ich würde vorschlagen du machst zum Test einen anderen Ram ins Gerät. Wenn der Rechner dann ohne Fehler läuft, dann wissen wir: Es liegt am Ram.

Das ist übrigens öfter der Fall, dass der Rechner so einfriert wenn der Ram defekt ist.

Also teste mal. Hoffe das hilft.

Ansonsten würde ich die Daten mal sichern. Wenn es nämlich die Festplatte sein sollte ist es besser Daten zu sichern. Ansonsten (falls das Problem nicht behoben ist) nach der Sicherung, das BS neu aufspielen.

hagjon
 
Ich vermute mal du hast deinen Rechner auch 1 1/2 Jahre lang nicht formatiert. :rolleyes:
Also mal nen "Frühjahrsputz" im Winter und er sollte wieder ohne Probleme funktionieren ;)

Gruß Spania
 
teste einfach mal mit diesem programm *klick* deinen speicher. es wird mit ziemlicher sicherheit an selbigem liegen, ein vermülltes system würde ich eher ausschliessen, wobei es natürlich trotzdem nicht schlecht wäre, gepflegt zu formatieren (natürlich NACH dem backup, sonst kommen sie alle und sagen das frühstück wars :D) und windows neu aufzusetzen.
 
Hallo

Ich antworte jetzt mal für AbsoluterNewbie. Ist eine Bekannte von mir, hat mich eben angerufen das der PC wieder hängt und Sie nicht mal mehr ins Internet kommt.

Also Memtest hab ich bei Ihr schon gemacht, hat Nix gebracht-lief fehlerfrei. Festplatte wurde regelmäßig entrümpelt.

Ich selber kann da wenig weiterhelfen, da ich bei AMD null Peilung habe. Werde den Memstest jetzt mal 3-4 Std laufen lassen (bisher nur 1 Std.) evtl liegt es doch am Speicher.

Ich soll ausrichten, daß Sie dankbar für die Antworten ist und sich wieder meldet sobald der PC wieder länger als 10 min läuft.

Dope4you
 
Zurück
Oben