Computer bleibt hängen

keule3330

Ensign
Hi,

hab seit gestern folgendes Problem:

Als ich das neue Call of Duty gespielt habe (habe dieses seit release, aber erst jetzt Probleme), wurde plötzlich das Bild schwarz, und begann zu flackern.

Nichts half mehr, also Neustart, und selbes Problem wieder.

Also dachte ich, ich schlaf ne Nacht drüber, doch gerade eben, das gleiche Problem.

Dieses tritt nach kurzer Zeit auf, der Bildschirm geht dann meistens aus, auch die kleine LED blinkt, als wäre der Bildschirm im Standby oder der Rechner aus.

Der Rechner selber reagiert nicht mehr, strg alt entf bringt garnichts.

Allerdings aktuallisiert sich die Uhr in der G15 alle paar Sekunden.

Zuerst dachte ich an den Arbeitsspeicher, da das Spiel selber immer hängen blieb, wenn ich Firefox offen hatte.

Doch gerade eben, nach dem Neustart hat der Grafikkarten Lüfter durchgehend auf 100% gedreht, obwohl die temp laut everest bei 60°C lag.

System ist:

Q6600 @2,4
8800gts g92
4gb ram
Samsung F1 640
Win Vista 64

Könnte es die Graka sein? Gibts da ein Testprogramm für?

Leider gibts hier kein allgemeiner Problembereich, deshalb hab ichs einfach mal in den Grafikkarten Bereich geschrieben.

lg Chris.

die karte kann während des startvorgangs wieder abgekühlt sein, es kann ein temp. problem sein.
msi afterburner zeigt die grafikkartentemp. auch im spiel an.

Falls nach einem Netzteiltest weiterhin ein Problem besteht könntest du ja mal die Karte backen. Dazu einfach hier den Thread suchen oder im Internet nach "Grafikkarte Backen" googlen ;)

Ich hatte das Problem mit meiner 8800 GTS 512 auch schon war aber nur ein Hitzeproblem;)
Einfach mal die Temps auslesen wenn die Karte über 80°C geht dann Karte ausbauen Kühler demontieren richtig reinigen, die Wärmeleitmatten entfernen und durch WLP ersetzen und schon sollte wieder alles in Ordnung sein;)

Nvidia Gadget for Windoof 7/Vista

Zuletzt bearbeitet:
so, gerade eben ist es beim onlinepoker abgestürzt, wird wohl immer schlimmer. jetzt hab ich im bios und load screen Grafikfehler, momentan ist windows starten garnicht mehr möglich, bleibt nur noch hängen.

muss nun mitm vaio hier krakzeln =(

Hast du überhaupt mal ins Case geschaut ob der Lüfter von der Graka noch dreht ?

Zuletzt bearbeitet:
klar, ich hab sie eben auch mal draussen gehabt, um zu schaun ob sie zugestaubt ist.

der lüfter dreht volle pulle nach neustart, und geht nicht zurück, also würde immer so weiter drehn...

Hast du das Grafikkarten Bios geflasht mit einem neuen Profil?

nö, ich hab weder etwas geflasht, noch übertaktet, noch sonst etwas. das Bios ist noch im Auslieferungszustand, bis auf wake up und solche kleinigkeiten.

natoll, in meinen Unterlagen find ich keine Rechnung mehr von diesem PC =( und das, wo ich doch einmal innerhalb der Garantiezeit etwas zu reklamieren habe =(

benötige ich die Rechnung denn 100pro, oder ist alternate/hardwareversand da etwas kulant?

Zuletzt bearbeitet:
Hm dann kannst du nur noch probieren die Karte in einem anderen Rechner zu testen obs da genau das selbe ist was ich mal stark annehme!
Komisch ist nur das die Karte nicht selbstständig wieder runter throttelt entweder ließt Everest dir die falschen Temps aus oder der Temperatursensor muss Resetet werden.

Zieh dir mal das Gadget falls dein Rechner nochmal hochkommt und installier das Gadget anbei ist noch ein Sensor Reset tool was du mal ausführen solltest!

http://blog.orbmu2k.de/sidebar-gadgets/nvidia-gpu-temp-sidebar-gadget

Sensor Reset Tool:

http://download.orbmu2k.de/files/NvidiaSensorResetTool.zip

EDIT:

Was ist das für eine 8800GTS eine Alpha Dog?

Also momentan läuft er wieder, nachdem ich ihn mal ne halbe stunde abgeschaltet hatte. Allerdings erstmal nur im idle.

Was ist ne Alpha dog?

Ne XFX Serie von der 8800 GTS 512;)
470d1202989751-xfx-8800gts-alpha-dog-edition-84598.jpg

Ergänzung ()

Dann ist es aber aufjedenfall ein Hitzeproblem wenn er nach halbstündiger Pause wieder läuft!
Also wie bei mir das gleiche Problem das heißt Kühler demontieren reinigen und diese Wärmeleitmatten entfernen denn die sind die Wurzel des übels und durch WLP ersetzen!

hcokx1292880919.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben