Computer Bücher für Senioren gesucht...nich für mich:D

lufkin

Admiral
Heute ist es geschehn!
Meine Tante und mein Onkel (beide Renter und nie was mit Computern zu tun gehabt) haben sich bei Mediamarkt ein Notebook gekauft ("Acer soundso 1362").
Sie wollen gerne ins Interet und sich da über Urlaub, Garten usw. informieren und auch mal n Brief schreiben etc.
Ich bin nu auf der Suche nach empfehlenswerten Bücher die Computer und was dazu gehört für Seinioren leicht verständlich erklären.
Ich weiß das der Altersschnitt hier deutlich niedriger liegt aber vielleicht kennt jemand die Problematik und weiß n paar Titel.
Btw. n VHS kurs wollen se sowieso machen.
cu all
lufkin

Zuletzt bearbeitet:
link tut nich...
hab aber bei amazon schon geschaut. bis auf eins scheine aber alle bücher schon 2-3 Jahre alt zu sein...ich weiß nich ob die so gut sind.
trotzdem danke
cu all
lufkin

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, am meisten würden sich deine Großeltern freuen, wenn du selbst ihnen zeigst, wie der Hase läuft... :)

Ich weiss, es ist nerven-zeit-und kraftraubend, aber wenn du den "guten Enkel" raushängen lässt, dann könnte sich das evtl. lohnen ;)

Außer VHS ist "learning by doing" das Beste.
Du kannst ja in deren Favoriten ein paar gute Hilfeforen und Pages abspeichern.

PS: Ab wann gilt man bei euch als Senior ? :confused_alt: :D

Ich würd meiner TANTE und meinem ONKEL;);) ja gerne selbst helfen nur leider wohn ich in Aachen und sie in Sögel im tiefsten Emsland (ca. 200-300km).
Was das Seinor angeht...die sind beide über 60. Da kann man wohl schon von Senioren sprechen:)
Aber ich glaub ich werd ihne mal das erste Buch schenken das Gonzo verlinkt hat is ja doch aktueller als die meisten anderen.
cu all
lufkin

lufkin schrieb:
Ich würd meiner TANTE und meinem ONKEL;);) ja gerne selbst helfen nur leider wohn ich in Aachen und sie in Sögel im tiefsten Emsland (ca. 200-300km).

Ok, dann schick die Links in einer Mail.

lufkin schrieb:
Was das Seinor angeht...die sind beide über 60. Da kann man wohl schon von Senioren sprechen:)
cu all
lufkin

Jep, "Jung-Senioren" ;)

per email is gut....die wissen nich mal wie das ding richtig angeht:D
naja der nette mann vom media markt will ihnen etwas zu hand gehn. aufm dorf is das alles doch viel netter.
Spätestens zu weihnachten kann ich dann auch persönlich hilfe leisten.
cu all
lufkin

Zurück
Oben