Hallo Leute,
ich habe mir vor zwei Wochen eine neue Grafikkarte gekauft (Nvidia Geforce GTX 660 Ti) und seitdem crasht mein PC ständig ohne Grund.
Wenn es mal wieder soweit ist und mein Computer crasht, dann passiert hier folgendes:
Wenn ich Musik höre, dann bleibt der Sound hängen und es kommt ein komisches Geräusch.
Beim PC bleibt einfach alles hängen, sprich, Bild habe ich, aber ich kann nichts machen. Der PC ist einfach eingefroren und nicht nutzbar. Nach einem Neustart des Computers läuft wieder alles wie gewohnt.
Das Ganze passiert, seitdem ich mir die Geforce GTX 660 Ti geholt habe.
Folgendes habe ich bereits probiert:
Hier mal ein paar Informationen zu meinem PC (alles relativ neu):
CPU: Intel Core I7 2700k
Ram: 32GB DDR3 GSkill RipjawsZ Serie
GPU: Geforce GTX 660 Ti
Mainboard: ASRock Z77 Pro 3
Netzteil: XFX PRO 550w
Meine Vermutung ist, dass das Netzteil nicht genügend Strom liefert und somit, wenn sich der CPU + GPU automatisch übertaktet nicht genug Strom vorhanden ist und es einen kurzen Stromausfall gibt und dann eben der Computer crasht.
Glaubt ihr, dass ich da richtig liege? Sind 550w für das Setup zu wenig?
Gibt es irgendwo Crashlogs? Einen Bluescreen bekomme ich ja "leider" nicht, sonst hätte ich wenigstens einen Fehler...
PS:
Vorher hatte ich die AMD MSI r5770 Hawk im CrossFireX Modus... (da hatte ich nie crashes)
LG
Finn
ich habe mir vor zwei Wochen eine neue Grafikkarte gekauft (Nvidia Geforce GTX 660 Ti) und seitdem crasht mein PC ständig ohne Grund.
Wenn es mal wieder soweit ist und mein Computer crasht, dann passiert hier folgendes:
Wenn ich Musik höre, dann bleibt der Sound hängen und es kommt ein komisches Geräusch.
Beim PC bleibt einfach alles hängen, sprich, Bild habe ich, aber ich kann nichts machen. Der PC ist einfach eingefroren und nicht nutzbar. Nach einem Neustart des Computers läuft wieder alles wie gewohnt.
Das Ganze passiert, seitdem ich mir die Geforce GTX 660 Ti geholt habe.
Folgendes habe ich bereits probiert:
- Treiber neu installiert
- Grafikkarte neu eingebaut (um sicher zu gehen, dass sie richtig steckt)
- Netzteil an eine einzelne Steckdose angeschlossen (nicht an eine 8er etc..)
Hier mal ein paar Informationen zu meinem PC (alles relativ neu):
CPU: Intel Core I7 2700k
Ram: 32GB DDR3 GSkill RipjawsZ Serie
GPU: Geforce GTX 660 Ti
Mainboard: ASRock Z77 Pro 3
Netzteil: XFX PRO 550w
Meine Vermutung ist, dass das Netzteil nicht genügend Strom liefert und somit, wenn sich der CPU + GPU automatisch übertaktet nicht genug Strom vorhanden ist und es einen kurzen Stromausfall gibt und dann eben der Computer crasht.
Glaubt ihr, dass ich da richtig liege? Sind 550w für das Setup zu wenig?
Gibt es irgendwo Crashlogs? Einen Bluescreen bekomme ich ja "leider" nicht, sonst hätte ich wenigstens einen Fehler...
PS:
Vorher hatte ich die AMD MSI r5770 Hawk im CrossFireX Modus... (da hatte ich nie crashes)
LG
Finn