Computer eines kleinen Jungen geht beim Speichern von Spielständen aus

...vielen Dank, für eure Bemühungen.

Der PC war mal ein gebrauchtes Geschenk (war zu der Zeit leider ein Harz4-Haushalt) und das vorhandene Netzteil gab auf. Ein Neues kam rein.
Danach erst kam das Spiel (TF2) und mit steigender Größe "seiner Welt" der hakelige Lauf.
Ich schob es auf den RAM und besorgte neue Arbeitsspeicher - die verbauten 2GB erschienen mir zu "eng" - aber mehr, als 8GB verträgt das Bord nicht.
Dann bekam ich von einem Freund (der seinen Gamig-PC "aufrüstete") eine recht neue GTX 970 und aus einer Sammelbestellung, eine SSD 480GB.
Nein, das BS wurde nicht gespiegelt - es wurde neu aufgesetzt.
Die Spielstände wurden gespeichert und nach Neuinstallation implantiert.

Ich werde meiner Tochter mal Ricks Vorschlag unterbreiten, das Spiel bei Steam zu überprüfen.
Das ist ja schon eine ganze Menge (da hat der Opa wieder zu ackern ;) )

Wenn Corona nicht wär, hätte ich mich schon ins Auto gesetzt und wäre "vor Ort" - aber so, muß ich immer warten, was von dort als Antwort kommt.

Aber, schon mal vielen Dank - ich probiere und überprüfe...

@DarkInterceptor - nein, sonst verhält sich der PC "normal" und hat auch keinen blue Screen - er geht einfach aus.
 
Berthie schrieb:
hätte ich mich schon ins Auto gesetzt und wäre "vor Ort"
Dafür gibt es Fernwartungstools wie Teamviewer ;) . Weil ja, Das ist zwar nicht zu 100% das selbe wie vor dem Rechner, aber den kompletten Softwarebereich kann man abchecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV und McConsington
Berthie schrieb:
Wenn Corona nicht wär, hätte ich mich schon ins Auto gesetzt und wäre "vor Ort" - aber so, muß ich immer warten, was von dort als Antwort kommt.

Hai,

lass die Bande vor Ort bitte mal ein Foto mit einer möglichst guten Kamera von dem Mainboard des Rechners machen. Von dem alter her könnten das so langsam defekte Kondensatoren sein.


Die Dinger müssen auf der Oberseite glatt sein und dürfen nicht so aussehen:
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRKEQco-ggWFU78WB70kN94LmifKRxaNTQ19w&usqp=CAU

Bei wenig Geld und viel Zeit, kann man die für 2,5€ + Lötkolben durchtauschen, ansonsten muss das Mobo getauscht werden. In dem Fall würd ich hier mal im suche/bieten Forum schauen, ob noch ein baugleiches vorhanden ist (avoid windoze re-install)
 
Ich würde mal den Arbeitsspeicher zurück tauschen und mit den ursprünglich eingebauten 2 GB testen. Damit wird der Fehler vermutlich verschwunden sein!
Damit sollte der Fehler am Speicher liegen.
Meine Vermutung!

Gruß Steph
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Revolvermann01
Zurück
Oben