Computer erweitern wenn es geht mit den vorhandenen Kompenenten bis zu 800 Euro

Solltest du das "Corsair Carbide Series 100R" Gehäuse aus der Empfehlung von @Nightfly09 nehmen, passt der von mir empfohlene "Ben Nevis Advanced" CPU Kühler nicht. Der ist für dieses Gehäuse zu groß.
 
sollte funktionieren, wenn du deinen alten speicher trotzdem weiter verwenden willst, würde ich nur vorher die spannung auf 1,5v festsetzen und den takt auf ddr3 1333. das einzige "problem" das ich sehe ist, dass mit dem übertakten der vorhandenen module vermutlich nicht mehr viel möglich ist, falls du die behalten willst.
 
JollyRoger2408 schrieb:
Solltest du das "Corsair Carbide Series 100R" Gehäuse aus der Empfehlung von @Nightfly09 nehmen, passt der von mir empfohlene "Ben Nevis Advanced" CPU Kühler nicht. Der ist für dieses Gehäuse zu groß.

welcher cpu kühler würde dafür in frage kommen? also für corsair carbide series100r

mit der kombination Intel Core i5 3450 natürlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den 120er Macho nehmen. Der passt auf alle Fälle. Der Freezer war jetzt kein ernsthafter Vorschlag oder?
 
wo ist das problem mit dem freezer?

ich sehe keinen sinn darin auf der cpu einen 40€ kühler zu verbauen, es sei denn man will den kühler ohne eigenen lüfter betreiben. bestenfall könnte man es noch als investition für zukünftige systeme betrachten, aber da müsste man auch spekulieren, in wie fern er dann noch auf die neuen sockel passt (nicht immer gibt es ein passendes montagekit).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, man sollte keine 25 Euro für einen Kühler ausgeben der eher wenig taugt. Test hier hast gelesen? Und gibt noch einige Tests in denen der Freezer oder eigentlich alle Freezer auch nicht besonders gut abschneiden.
 
verlinkst du mal bitte ein paar tests, wo der freezer schlecht abschneidet und andere kühler in der preisklasse um 25€ deutlich besser wegkommen?
es würde mich sehr interessieren, wo der kühler/lüfter probleme hat, die für das hier besprochene system relevant sind.
 
wo genau siehst du da das problem, wegen dem du von dem kühler abraten und eher den wesentlich teureren macho empfehlen würdest? im test schneidet der freezer 33 ja eigentlich recht gut ab und besser als die intel boxed kühler allemal.
 
Die CPU hat laut TE 52 Grad. Was soll der Freezer da bringen? Paar Grad weniger sind der CPU doch egal. Ganz gut sieht bei mir anders aus, aber da haben wir wohl unterschiedliche Ansichten.
 
die temperatur der cpu sollte in so einem system eigentlich keine rolle spielen, einen anderen kühler zu holen um die temperatur der cpu zu senken macht wenig sinn, wenn dann nur wegen der lautstärke.
ich verstehe aber auch noch immer nicht, was bei dem von dir empfohlenen macho da anders ist, denn der macht auch nichts anderes als die temperatur der cpu zu senken und/oder leiser zu kühlen.
 
Zurück
Oben