luftigundlocker
Cadet 1st Year
Hallo,
brauechte Beratung, hab mich mal anhand eines Fragebogens orientiert:
1. Wie viel Geld möchtest du maximal ausgeben?
Nicht mehr als 200 wenn das überhaupt möglich ist.
2. Benötigst du außer dem PC noch weitere Komponenten (Windows, Monitor, Tastatur, Maus...)?
Nicht zwangsweise, Bildschirm, Maus und boxen hab ich hier. Hätte aber nichts gegen nen 19 Zoll flachbildschirm, soweit das überhaupt möglich ist.
4. Was machst du mit dem PC (bitte genau beschreiben; "HD-Videos" können beispielsweise angeguckt oder bearbeitet werden)?
Ich würde damit sehr gerne zocken, aber nur ältere spiele, wie.z.b. counter strike Source, ut 2004 oder oblivion in angenehmer Grafik. Ansonsten nur surfen, Videos gucken, aber natürlich kein hd und mit ppt ab und an ne Präsentation machen
7. Wünschst du dir bestimmte Extras (Speicherkartenleser, WLAN, BluRay, SSD, TV-Karte...)?
Eigentlich nicht.
8. Werden bestimmte Anschlüsse gewünscht (eSATA, Firewire, Thunderbolt...)?
USB 2.0 langt
9. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften (leise, Übertaktbar, kleines Gehäuse...)?
Nein, also, so laut wie ein Flugzeug.sollte er jetzt nicht.sein
10. Wie viel Festplattenspeicher benötigst du ungefähr?
120 gb reichen für den Anfang, rüste später extern nach
11. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten?
Auch nicht
12. Hast du Vorlieben oder Abneigungen gegenüber bestimmter Hersteller? Warum?
Quatsch, Nein
13. Willst du den PC an eine hochwertige Soundanlage bzw. ein hochwertiges Headset anschließen?
Nope, Standard Zeugs
14. Bevorzugst du bestimmte Shops (evtl. lokal)?
Nein
15. Kannst du noch Teile aus deinem alten PC verwenden? Wie lautet die genaue Modellbezeichnung?
Nein, leider nicht
16. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder machst du das selbst?
Könnte meinen Nachbar Fragen.ob er ihn mir zusammenbaut aber eigtl sehr ungern. Lieber im Fachhandel
17. Hast du schon konkrete Vorstellungen zu deiner Konfiguration?
Dual Core 2 GB RAM 120 GB Festplatt Ausreichende Grafikkarte für cs s, ut 2004 und oblivion z.b.
Hoffe auf.schnelle.und holfreichende antworten Ps: bin min Handy unterwegs
Edit: was gebrauchtes geht auch klar, sollte halt nur funktionieren
brauechte Beratung, hab mich mal anhand eines Fragebogens orientiert:
1. Wie viel Geld möchtest du maximal ausgeben?
Nicht mehr als 200 wenn das überhaupt möglich ist.
2. Benötigst du außer dem PC noch weitere Komponenten (Windows, Monitor, Tastatur, Maus...)?
Nicht zwangsweise, Bildschirm, Maus und boxen hab ich hier. Hätte aber nichts gegen nen 19 Zoll flachbildschirm, soweit das überhaupt möglich ist.
4. Was machst du mit dem PC (bitte genau beschreiben; "HD-Videos" können beispielsweise angeguckt oder bearbeitet werden)?
Ich würde damit sehr gerne zocken, aber nur ältere spiele, wie.z.b. counter strike Source, ut 2004 oder oblivion in angenehmer Grafik. Ansonsten nur surfen, Videos gucken, aber natürlich kein hd und mit ppt ab und an ne Präsentation machen
7. Wünschst du dir bestimmte Extras (Speicherkartenleser, WLAN, BluRay, SSD, TV-Karte...)?
Eigentlich nicht.
8. Werden bestimmte Anschlüsse gewünscht (eSATA, Firewire, Thunderbolt...)?
USB 2.0 langt
9. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften (leise, Übertaktbar, kleines Gehäuse...)?
Nein, also, so laut wie ein Flugzeug.sollte er jetzt nicht.sein
10. Wie viel Festplattenspeicher benötigst du ungefähr?
120 gb reichen für den Anfang, rüste später extern nach
11. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten?
Auch nicht
12. Hast du Vorlieben oder Abneigungen gegenüber bestimmter Hersteller? Warum?
Quatsch, Nein
13. Willst du den PC an eine hochwertige Soundanlage bzw. ein hochwertiges Headset anschließen?
Nope, Standard Zeugs
14. Bevorzugst du bestimmte Shops (evtl. lokal)?
Nein
15. Kannst du noch Teile aus deinem alten PC verwenden? Wie lautet die genaue Modellbezeichnung?
Nein, leider nicht
16. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder machst du das selbst?
Könnte meinen Nachbar Fragen.ob er ihn mir zusammenbaut aber eigtl sehr ungern. Lieber im Fachhandel
17. Hast du schon konkrete Vorstellungen zu deiner Konfiguration?
Dual Core 2 GB RAM 120 GB Festplatt Ausreichende Grafikkarte für cs s, ut 2004 und oblivion z.b.
Hoffe auf.schnelle.und holfreichende antworten Ps: bin min Handy unterwegs
Edit: was gebrauchtes geht auch klar, sollte halt nur funktionieren
Zuletzt bearbeitet: