Computer (explorer.exe?) laggt wenn Spiel offen ist

Fliedel

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2015
Beiträge
14
Hallo, undzwar habe ich seit einigen Tagen ein Problem mit meinem PC : Immer wenn ich Spiel offen habe, es jedoch minimiert ist, laggt mein Computer. Wenn ich zum Beispiel mit dem Cursor auf ein Desktopsymbol gehe, dauert es erst eine Sekunde bis die Datei dann auch ausgewählt ist, manchmal dauerts auch zwei. Mag jetzt nicht so schlimm klingen, aber auf Dauer ist es sehr sehr nervig.
Google Chrome z.B. funktioniert immernoch einwandfrei sowie sonstige Programme welche ich nutze (Steam,Skype,Avira Antivir,Raptr sowie alle Treiber).

Mein PC ist nicht überlastet, RAM Auslastung geht nicht über 15%, Cpu nicht über 5% und GraKa bleibt auch konstant.
Formatieren hat den Fehler auch nicht behoben.

Weiß da leider nicht mehr weiter und wollte hier mal nachfragen ob jemand eine Idee hat.

Für System Infos, habe ich eine DxDiag angehängt, hier kann ich es aber nochmal kurz zusammenfassen :

Windows 8.1 Pro
Intel Core i7 3770k @4 Ghz (übertaktet, könnte es vielleicht daran liegen ?)
AMD Radeon HD 7990
32 GB DDR3 Ram (Nicht meckern, habe 16GB gratis dazubekommen, da sagt man ja nicht nein :) )
System läuft auf einer SSD
Spiele sind auf einer anderen Festplatte


Danke schon mal im Voraus :)

EDIT : Vergessen zu erwähnen : Desto Leistungshungrieger das Spiel desto mehr laggt es auch.
Bei Counter Strike - Global Offensive zum Beispiel laggt es viel weniger als bei GTA V. Mit laggen meine ich den Desktop bzw die explorer.exe (ist doch dafür zuständig?), Ingame laggt es nicht, ist wie immer alles Laggfrei.
 

Anhänge

  • DxDiag.txt
    106,1 KB · Aufrufe: 342
Zuletzt bearbeitet:
Temps vom cpu usw? Ist da alles io.
 
Hast du mal versucht den PC temporär wieder runterzutakten und es dann nochmal auszuprobieren?
Vielleicht liegt es am OC, obwohl das eigentlich unwahrscheinlich ist, wenn die Temperaturen stimmen und der PC sonst keine Probleme macht :S
 
Saipyyyy schrieb:
Temps vom cpu usw? Ist da alles io.

Jep, bleibt alles stets konstant, überhitzt auch nicht.
Daher weiß ich auch nicht woher die Sache kommt ...


Das mit OC entfernen, werde ich mal versuchen, aber wird denke nicht daran liegen.
 
Zurück
Oben