Computer friert ein sobald Internetseiten aufgerufen werden

SleperCremp

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
42
Hallo liebes Forum,
seit gestern habe ich ein Problem mit meinem Computer und habe schon einiges ausprobiert und geradezu noch etwas komisches herausgefunden.

Jedenfalls seit gestern habe ich aus heiterem Himmel das Problem, dass wenn ich Internetseiten aufrufe (und ich mit dem Internet per W-lan verbunden bin) , mein Computer einfriert und nur noch das drücken des Powerbuttons hilft, um ihn auszuschalten. Dabei ist es egal welcher Browser (Mozilla, Chrome, Internet Explorer). Ich habe den W-Lan Stick Treiber aktualisiert und einige Szenarien ausprobiert (bestimmt über 15 Neustarts durch Halten des Powerbuttons), aber das Problem bleibt bestehen.

Das merkwürdige was ich gerade herausgefunden habe ist, wenn ich mich mit einem VPN verbinde, funktioniert alles so wie immer.
Jetzt bin ich ratlos.
Kann mir jemand helfen der sich damit auskennt? Virenscan hat auch nichts ergeben. Betriebssystem Win7 Ultimate
LG
 
Heute noch Win 7 und damit ins Internet? Mutig
 
SleperCremp schrieb:
wenn ich mich mit einem VPN verbinde, funktioniert alles so wie immer.

Lokaler Windows DNS Fehler vermutlich.
Hosts Datei irgendwas rumgedoktert?
Möglicherweise wurde auch eine bekannte, nicht mehr durch MS geschlossene, Lücke ausgenutzt und du hast dir was eingefangen. Win 7 gehört nicht mehr ins Internet...

Via VPN nutzt du ja eine andere IP + DNS Server Kombination.
 
Um. Klingt danach, dass er einen alten Wiederherstellungspunkt geladen hat.
Hast du da noch welche?
Siehst du im Zuverlässigkeitsverlauf Anzeichen für Probleme?
Uograde mal auf windows 10, das könnte das Problem auch lösen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SleperCremp
Danke erstmal für die ganzen Antworten, ich hatte schon versucht meinen letzten Wiederherstellungspunkt vom 26.03 zu laden, jedoch bekam ich den Fehler, dass die Wiederherstellung nicht erfolgreich ausgeführt werden konnte.

Ich habe gerade nochmal ein Video dazu gesehen, wie man diesen Fehler beheben kann und es hat funktioniert. Die System wurde erfolgreich zurückgesetzt. Und auch meine Browser funktionieren mit meiner eigenen IP von zu Hause wieder ohne einfrieren des Pc's.

Deshalb hat sich das Problem erstmal erledigt. Ich denke auch das ich bald auf Windows 10 upgrade, da ihr ja echt erstaunt wart, dass ich noch Win7 benutze.

Jedenfalls danke und liebe Grüße.
 
Was war denn die Lösung? Magst du sie mal verlinken, damit der nächste hier sie auch findet :)

SleperCremp schrieb:
Deshalb hat sich das Problem erstmal erledigt. Ich denke auch das ich bald auf Windows 10 upgrade, da ihr ja echt erstaunt wart, dass ich noch Win7 benutze.
Du bekommst da halt keine Sicherheitsupdates mehr. Da hilft auch kein Antivirus
 
Die Lösung für das eigentliche Problem war ja das Laden des Wiederherrstellungspunktes.

Die Lösung für das Problem, dass der Wiederherrstellungspunkt nicht geladen werden konnte habe ich aus diesem Youtube Video:
(Ist zwar für Windows 10, hat aber auch unter Windows 7 funktioniert)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Zurück
Oben