Computer für ~1000-1200 Euro

BoehserOnkel

Cadet 2nd Year
Hi Leute
Ich wollte mir demnächst nen neuen PC anschaffen

Ich habe keine direkten vorstellungen
brauche alles ausser Monitor

Graka dachte ich an die 8800 GTS mit 92er Chip

Der PC soll hauptsächlich für Spiele sein (Crysis, UT3 )

Have a look.

Dann kannst Du Dir schon mal ein Bild machen und versuchen etwas zusammenzustellen.
Am besten detailliert beschreiben, was der PC alles können soll und dann wird die Zusammenstellung bewertet.

Bei der HDD wurde nochmals der E8400 verlinkt, den ich im übrigen einem Quad vorziehen würde. Crysis unterstützt keine 4 Kerne und UT3 wohl erst recht nicht.

Das Mainboard ist eher etwas für Frameratejäger mit Wasserkühlung, dann eher ein genanntes P35 aus der FAQ.
Beim Netzteil das gleiche.

Sieht ganz gut aus.
Beim Netzteil würd ich dir ein Be Quiet, Corsair oder Seasonic empfehlen ( 430-450 Watt reicht). Beim Ram tuts auch normaler MDT DDR2 800.

Ganz sicher nicht, Crysis ist sowas von GPU lastig. Alles andere ist Intel Marketing, nichts weiter.

Die Konfiguration sieht soweit gut aus, nur ist das P5E ein X38 Board, das macht zur Zeit nur bei einem geplanten CF Betrieb Sinn. Wie gesagt eher die P35 Platinen aus der FAQ von Abit, Asus etc.

Das Foxconn Mars ist auch wieder ein reines Overcklocking Board für einen FSB jenseits von Gut und Böse.
Das Gigabyte wäre in Ordnung und ist zuweilen auch günstig.
Alternativ das Abit IP35, Foxconn P35A-S, oder MSI Neo2-F. Je nach gewünschten Ausstattungsmerkmalen.

Okay....wie man sieht bin ich alternate-fan :) und wollte fragen ob jmd weiß, ob wenn ich mir alle teile einzeln bestell die dann auch so geliefert werden das ich alles zusammenbauen kann ohne kabel zu kaufen (bzw kollege würde den bauen weil ich, wie vom PC selber, nicht sooo viel Ahnung hab). Ahja und wird der E8400 bei alternate noch nachgeliefert, ich hab da gleub ich wasgehört das der nimma kommt oda so

Der Kaltgerätestecker dürfte beim Netzteil dabei sein, Schrauben bei Gehäuse+Mainboard.
Ansonsten wird nur ein Schraubenzieher benötigt.

ok. kollege meinte nämlich, dass wenn ich pech hab zu wenig SATA kabel dabei sind...deswegen bin ich bissle beunruhigt gewesen^^...ich hoch nämlich schon seit 2 Jahren am Laptop und kann nicht mal vernünftig CSS zoggn und hab keine lust wenn ich den PC bestell noch mal zu warten das ich alle kabel hab und wird der E8400 bei alternate noch nachgeliefert, ich hab da gleub ich wasgehört das der nimma kommt oda so

Kommt darauf an, wie viele HDDs Du verbauen willst. Inbegriffen sind meine ich zwei SATA Kabel.

nur der information halber ut3 unterstützt quads :D
allerdings läufts auch auf nem dual gut

Toll, aber UT3 ist 1. absolut nicht anspruchsvoll was die Hardwareanforderungen betrifft und 2. ist der Vorteil minimal und höchstens bei niedrigeren Auflösungen wie 1024x768 überhaupt wirklich deutlich messbar, auch da nicht mal spürbar.

hab ich nie bestritten das n quad für ut3 nicht lohnt wollt blos die behauptung das die u3 engine nix mit quads anfangen kann berichtigen ;)

das es auf nem dual auch flutscht hat ja damit nix zu tun , wobei bei hohen auflösungen und nem 60 mann warfareserver n vergleich lustig wär , gibt imho momentan kein spiel dem die 2 zusätzlichen cores von nem quad mehr als max 20-30% bringen

echt mal sogar ich mit meinem Midrange bzw. low end prozessor kann es auf sowas von flüssig spielen das ich sogar 70 fps habe^^

D925 von Intel ;)

Zurück
Oben