Computer für 1000-1300 Euro

jeanpiere

Ensign
hallo,
es ist zeit ich brauch ein neuen PC.
ALLES NEU!
Budget: 1000-1300 €
Ich benutze den Pc für
Gaming (höchste quali ohne ruckeln und co)
Lets Plays (aufnahmen von spielen auf höchster quali ohne ruckeln, aufnahme von stimme) dxtory
rendern bild video bearbeitung
internet und office kram für schule und arbeit
uploads auf youtube
extra soll 3 jahre halten (mind)
wird an bruder vererbt (nach 3 jahren) kann man dann noch die neusten games zocken? (quali egal)
Kann mir jemand ne zusammenstellung machen?
Danke
PS: idealer gaming pc ist nichts für mich eher bisschen gehobener :D

Was soll den etwas gehobener heißen? :freak:

besser mit 300€ bzw. eher so 150€ kann man doch noch was rausholen oder :D z.b. 3770k oder gtx 68o

gehobener (Sockel 2011 mit 6-Kerner) ist in Deinem Budget nicht drin......

Die 950 € Zusammenstellung ist doch ebenfalls schon an Deinem Limit wenn man die Alternativen berücksichtigt.

Idealer Gaming PC ist ideal - einfach die größte Zusammenstellung plus SSD.

In 3 Jahren weis keiner, was sein wird, schon gar net ob man dann noch Spiele spielen kann.

Schau einfach mal bei PC24-Store.de vorbei. Da wirst du schon das Richtige finden.

kannst du mir trotzdem bitte einen zusammenstellen graka und so hab ich keine ahnung
PS: denkst du in 3 jahren wird ein 6 kerner erforderlich sein für ultra bzw. high
PSS: kann man mir dem 3570k und gtx 670 in 3 jahren die neusten spiele noch auf LOW zocken? (flüssig)
@ThaLowPro oh nein ein noob

Mehr rausholen kann man schon, die Frage ist halt, ob du davon effektiv was merkst oder ob sich der Aufpreis rechnet

denkst du in 3 jahren wird ein 6 kerner erforderlich sein für ultra bzw. high
wie immer sind die Top-Komponenten sehr teuer und bieten für einen hohen Aufpreis relativ wenig Mehrleistung.
Ein 6-Kerner ist nach derzeitiger Sicht zum gamen zu viel des guten. Für andere Anwendungen sinnvoll, aber nicht für einen Gaming-Rechner!

Wie schon gesagt, Nimm die Komponenten aus der 950 € Zusammenstellung, da sind Links bei und dann kannst Du Dir noch an der Stelle mehr Leistung dazu kaufen wo Du denkst, dass Du sie brauchst - z. B. stärkere Graka oder größere SSD und schon bist Du am Limit!
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

edit:
schau es Dir selber an in den Einstellungen die Du bevorzugst:
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/3x-gtx-680-und-3x-hd-7970-mit-i7-3970x.1974/

eine cb legende hat gesprochen :O nicht böse gemeint nur lieb ;)
@Lars_SHG hast du den thread gelesen ich rendere auch noch?
denkst du der 3770k und die gtx 670 non top sind mit bf 3 ultra + aufnehmen mit dxtory +stimme überforder?
THX

jeanpiere schrieb:
PS: idealer gaming pc ist nichts für mich eher bisschen gehobener :D
Einen an der Backe!?Die 1000 Euro Konfig+SSD+Alternative CPU-Kühler und das mit einem übertaktbaren i5-3570: ca. 1200 Euro.
Teurer geht schnell...nur ist die Frage: ist es sinnvoll?
Das ist einfach eine faule Ausrede, um nicht selber zu recherieren.
wenn du viel Video oder Bildbearbeitung machst, dann einen Xeon oder i7. Den Rest kannst du selber machen oder auf fremd Hilfe hoffen.
Von mir kommt erst mal nichts bist du selber mal ein Vorschlag gemacht hast!

jeanpiere schrieb:
was lohnt sich eher gtx 680 oder 3770k
Da du LPs machst willst du sicher auch deine Vids möglichst schnell verarbeiten also nen 3770k und eine Gigabyte HD 7970 GHz(ist schneller und günstiger als die gtx 680)

@Jin1986 ganz ruhig
Ergänzung ()

ok noch eine frage: macht der 3570k mit der gtx 680 beim aufnehmen von spielen auf ultra schlapp was denkt ihr
eher gtx 680 und 3570k
oder gtx 670 und 3770k
ich bin gtx fanboy
oder beides

ja dann kauf dir die GTX 680 + 3570K, damit ist ein FanBoy am besten aufgehoben ;)

Zurück
Oben