TV 65" für 1000-1300 €

jonb

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
20
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen TV. Welche könntet ihr mir bei einem Budget von 1-1.3k € empfehlen?
Bekommt man da was vernünftiges für?

Nutzung:
  • größtenteils Filme & Serien über Streaminganbieter
  • ab und zu Sport und YouTube
  • ich besitze keine Konsole wird also nicht zum Gaming verwendet

Vielen Dank!
 
Hier pauschal eine Empfehlung zu nennen, wird schwer. Da sollten vielleicht noch einige weitere Fragen beantwortet und Ansprüche geäußert werden. Versuch das mal in deinem Post etwas mehr auszuschmücken. Je mehr du aufzählst, desto besser.

Möchtest du das Bestmögliche für die 1300 Euro oder kann es auch eher was Richtung Preis/Leistung sein? Wird eher im Dunkeln geschaut oder überwiegend bei lichtdurchfluteten Raum? Stört dich Blooming? Soll der Fernseher ein bestimmtes OS verwenden? Bist du einer Technik abgeneigt? Gerne noch mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rumpeLson und Vet
Es sollte eher ein Modell mit guter Preis/Leistung sein. Da ich nur gelegentlich Filme/Serien schaue brauche ich kein High-End Modell.

Das Zimmer in dem der TV stehen würde hat 3 Fenster und ist relativ hell. Direkte Sonneneinstrahlung gibt es aber eher selten. Bei Bedarf kann ich aber auch abdunkeln.
Blooming wie man es auf deinem Screenshot sieht würde mich schon stören.

Ein bestimmtes OS muss es nicht sein. Gut wäre natürlich wenn die Bedienung zügig und zuverlässig läuft.

Sind 120 Hertz für einen TV sinnvoll wenn ich nicht vorhabe darauf zu zocken? Ich kenne es nur beim PC und da war der Umstieg damals ein Gamechanger. Merkt man den Unterschied auch beim Filme schauen?

Die folgenden zwei Modelle habe ich mir mal rausgesucht. Was haltet ihr von denen?

HISENSE 65U7KQ
https://www.mediamarkt.de/de/produc...t-65-zoll-164-cm-uhd-4k-smart-tv-2864921.html

Samsung 65Q70C
https://www.amazon.de/dp/B0C5JX6HYP/?smid=A2OZ177ENB8JN&th=1

Von dem Hersteller Hisense habe ich bisher noch nichts gehört. Würdet ihr davon eher abraten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Braucht man unbedingt einen TV mit 120Hz Panel ?- > Nein, aber meist wirkt sich dass auf die weitere verbaute Hardware aus, welche bei Tvs mit 60 Hz Panel meist nur in Sparausführung verbaut wird
Also bessere Backlightausfühung mit mehr Helligkeit und gf besserer Ausleuchtung, leistungsstärker SoC, bessere Lausprecher, Softwarefunktionen/Features...., der Unterschied zwischen den Panels zieht meist durchs komplette Gerät

Es wäre realativ sinnfrei auf einen TV mit 60Hz Panel und Backlight in Sparausführung zu setzen, wenn man im selben Preisbereich was deutlich besseres bekommt.
Bsp Samung 65Q70C zwar 120Hz Panel aber einfaches Egde-lit Backlight, besser wäre bei der Größe Direct-lit, FALD oder FALD mit MiniLED

TCL 65T8A , 144 Hz Panel, FALD TCL 65QM8B 144 Hz Panel, FALD
Hisense 65U7KQ 120 Hz Panel, FALD
 
Zurück
Oben