Hi,
mein Schwiegervater möchte sich einen neuen Computer für seine Firma kaufen, da sein alter (166mhz und 32mb ram) dann doch etwas eingerostet ist und für die neuen CAD Programme doch etwas zu alt ist.
Ich habe dann mal im Internet geguckt, und habe mal einen Rechner zusammengestellt. Frage ist jetz nur ob der Rechner so ok ist, oder ob doch noch etwas verändert werden sollte.
Der Rechner KANN bis 500€ gehn, sollte die Marke aber nicht überschreiten. Bestenfalls noch unter der 500 Marke bleiben.
Der PC wird ab seinem ersten Tag im Produktionsbereich stehen. Heißt also das viel Staub und Schmutz vorhanden sein werden. Außerdem muss der Rechner stark genug sein um CAD Programme u.ä zum laufen zu bringen. Angeschlossen wird der Rechner auch an eine oder mehrere Maschinen.
Leider habe ich absolut keine Ahnung was ein CAD Programm an Leistung benötigt. Vllt. weiß das ja einer von euch. Werde jetzt erstmal die Kompos auflisten, und hoffe auf Rege Teilnahme.
Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne entgegen.
PS: Der PC wird unter keien Umständen zum zocken verwendet
-Intel Pentium Dualcore E2180 "Box", LGA775
-XilencePower CPU-Kühler LGA775 mit Heatpipe
-Samsung HD161HJ S-ATA II 160GB 7200, 8 MB Cache, NCQ
-Jet Delta mit 400W-Netzteil
-ATX-Netzteil Xilence Power 420 Watt / SPS-XP420.(12)R
-HIS HD 2600XT Fan, ATI Radeon HD2600XT, 256MB, PCIe
-Samsung SH-202N schwarz bare Lightscribe
-Wintech int.Card Reader 3,5" USB 2.0 schwarz
-Gigabyte GA-P31-DS3L ,Intel P31, ATX, PCI-Express
-2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
Hoffe das ihr mir helfen könnt.
MFG
Andre
mein Schwiegervater möchte sich einen neuen Computer für seine Firma kaufen, da sein alter (166mhz und 32mb ram) dann doch etwas eingerostet ist und für die neuen CAD Programme doch etwas zu alt ist.
Ich habe dann mal im Internet geguckt, und habe mal einen Rechner zusammengestellt. Frage ist jetz nur ob der Rechner so ok ist, oder ob doch noch etwas verändert werden sollte.
Der Rechner KANN bis 500€ gehn, sollte die Marke aber nicht überschreiten. Bestenfalls noch unter der 500 Marke bleiben.
Der PC wird ab seinem ersten Tag im Produktionsbereich stehen. Heißt also das viel Staub und Schmutz vorhanden sein werden. Außerdem muss der Rechner stark genug sein um CAD Programme u.ä zum laufen zu bringen. Angeschlossen wird der Rechner auch an eine oder mehrere Maschinen.
Leider habe ich absolut keine Ahnung was ein CAD Programm an Leistung benötigt. Vllt. weiß das ja einer von euch. Werde jetzt erstmal die Kompos auflisten, und hoffe auf Rege Teilnahme.
Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne entgegen.
PS: Der PC wird unter keien Umständen zum zocken verwendet
-Intel Pentium Dualcore E2180 "Box", LGA775
-XilencePower CPU-Kühler LGA775 mit Heatpipe
-Samsung HD161HJ S-ATA II 160GB 7200, 8 MB Cache, NCQ
-Jet Delta mit 400W-Netzteil
-ATX-Netzteil Xilence Power 420 Watt / SPS-XP420.(12)R
-HIS HD 2600XT Fan, ATI Radeon HD2600XT, 256MB, PCIe
-Samsung SH-202N schwarz bare Lightscribe
-Wintech int.Card Reader 3,5" USB 2.0 schwarz
-Gigabyte GA-P31-DS3L ,Intel P31, ATX, PCI-Express
-2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
Hoffe das ihr mir helfen könnt.