Computer für mehrere Browser Tabs (mit Fragebogen)

agawol

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
13
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
Nein.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Er soll bei mehreren Tabs (100-140) im Browser (Vivaldi, Firefox) nicht in die Knie gehen, also langsamer werden oder Gedenkminuten einlegen, bis weiter gearbeitet werden kann.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Einen.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Hab ich. Wird aber nicht für den neuen weiterbenutzt.

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1500-1800€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
2-4 Wochen könnte ich noch warten.

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Zusammenbauen lassen.

Die restlichen Daten stehen in diesem Thema:
https://www.computerbase.de/forum/threads/computer-fuer-mehrere-browser-tabs.2100024/
 
Auch wenn mein Tipp Dir evtl. bekannt vorkommt oder vielleicht am Thema vorbei geht: es gibt übrigens Lesezeichen. Da kann man einfach Adressen speichern um die später nochmal aufzurufen. Somit würde der Grund entfallen, derart viele Tabs immer offen zu haben und Geld zu verbrennen.
 
Wenn Du einmal bei Reichelt und Ko. durch einen Katalog geblättert hast um Teile zu suchen würdest Du diesen Text nicht mehr schreiben. Da sind Lesezeichen völlig nutzlos.

Vivaldi als Browser kenne ich nicht, nutze nur Firefox für Recherche.
Der Rechner sollte wenigstens 16 GB Ram haben und mehr als 4GB Video Ram.
k.A. warum Firefox soviel Videoram belegt, aktuell sind bei mir 2,8GB durch Firefox belegt.
Die aktuelle FF Version scheint beim Hauptspeicher wieder etwas sparsamer zu sein, aktuell benutzt der nur 6GB Ram. Habe aber auch schon 16GB Ram belegt gesehen.
Die reine CPU-Leistung ist gar nicht so wichtig, unter einem 6-Kerner würde ich aber eh nichts mehr kaufen.
Und unter 16GB Ram auch nicht.

Bei dem angedachten Preis sollte auch ein 8-Kerner + 32GB Ram drin sein.
 
Dann geh doch einfach nur auf die Fragen des TE ein, statt ihm deine Denkweise aufdrücken zu wollen. Ich bin sicher es gibt niemanden mehr auf dieser Welt der nicht weiß was Lesezeichen sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: letitbeknown
Zurück
Oben