Computer für Office und Videoschnitt

Muss es dieser Laden sein?

Mein Vorschlag:
CPU: i7-12700
SSD: Samsung SSD 970 EVO Plus 1 TB rein.
Netzteil: Corsair RM Series RM650
CPU Kühler: Corsair Hydro Series H100x
Gehäuse: Corsair 4000D Airflow

Preis: 1569€

Gründe:
Netzteil ist effizienter Gold vs Bronze.
CPU Kühler mit 120 Radi kommst nicht weit, kannst knicken beim 12700K bzw. 12700
Keine QLC SSD für Videobearbeitung. Extrem schlecht.
Gehäuse: kein USB-C 3.1, Sichtfenster aus Glas

Sehe keine Gründe für eine K CPU. Habe das Z-Board drinnen gelassen weil die Auswahl der B660 Mainboards auch nicht toll ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann scheidet Mindfactory schon mal aus.
Ich hab mal einen neuen Hardware Komponenten Vorschlag als Orientierung.

https://geizhals.de/?cat=WL-2464386

Wenn es der pcspecialist.at sein soll würde ich es so machen:
Gehäuse
CORSAIR 4000D AIRFLOW GAMING-GEHÄUSE MIT GEHÄRTETEM GLAS
Prozessor (CPU)
Intel® Core™ i7 12-Core-Prozessor i7-12700 (2,1GHz) 25 MB Cache
Mainboard
ASUS® PRIME B660-PLUS D4 (DDR4, USB 3.2, 6 Gbit/s) - ARGB-fähig!
Arbeitsspeicher
32 GB-Corsair VENGEANCE DDR4 3200 MHz (2 x 16 GB)
Grafikkarte
4 GB NVIDIA GEFORCE GTX 1650 – HDMI
1. M.2 SSD-Laufwerk
1 TB-SAMSUNG 970 EVO PLUS M.2, PCIe NVMe (bis zu 3500 MB/R, 3300 MB/W)
Netzteil
CORSAIR 550 W CV SERIES™ CV-550-STROMVERSORGUNG
Netzteilstromkabel
1 x europäisches Netzkabel, 1,5 Meter (SchuKo Stecker)
CPU-Kühler
Hochleistungs-CPU-Kühler der Corsair H100x Hydro-Serie
Wärmeleitpaste
ARKTISCHE MX-4 EXTREM WÄRMELEITENDE VERBINDUNG
Soundkarte
ONBOARD 6 KANAL (5.1) HIGH DEF-AUDIO (STANDARDMÄSSIG)
Netzwerkkarte
10/100/1000 GIGABIT-LAN-ANSCHLUSS
WLAN-Karte
WIRELESS 802.11N 300 Mbps/2,4GHz PCI-E-KARTE
USB-/Thunderbolt-Optionen
MIN. 2 x USB-3.0- und 2 x USB-2.0-ANSCHLÜSSE AUF DER RÜCKSEITE + MIN. 2 ANSCHLÜSSE VORNE
 

Anhänge

  • pcconfig.PNG
    pcconfig.PNG
    142,9 KB · Aufrufe: 122
"Bitte beachte, dass das von dir ausgewählte Motherboard USB-C nicht unterstützt. Aus diesem Grund wird der USB-C-Anschluss auf der Vorderseite des Gehäuses nicht funktionieren. Falls du einen funktionierenden USB-C-Anschluss auf der Vorderseite deines Gehäuses wünschst, ändere bitte deine Motherboard-Auswahl ab."
Sagt der pcspezialist... :-|
 
Dann nimm das

ASUS TUF Gaming B660-Plus WIFI D4​

das hat einen USB 3.1 Key Header
 
Tiptop! Danke! Damit erspar ich mir auch die extra WiFi Karte :)
 
Das Problem ist aber das der Laden eben kein Asus TUF Gaming B660 hat bzw. nicht auswählen kann. Siehe Hardware Unboxed review. Die VRMs vom Prime sind auch schlecht. Deswegen habe ich mein Posting editiert und habe das Z-Board drinnen gelassen.
 
Das kannst du sicherlich so machen. Mir persönlich wäre das Netzteil eindeutig zu schlecht und ich würde das auch nicht empfehlen.
 
Hi!

Bei den Netzteilen kann ich aus folgenden Optionen wählen:
1647338098530.png

Siehst du hier eine sinnvolle Alternative?
 
Wenn du jetzt schon ein Z MB nimmst nimm auch direkt den 12700k
Die 80 € kann ich bei dem Preis eh drauf legen :D

Nein, leider ist das die ganze Auswahl an Netzteilen...
 
Zurück
Oben