1. Was ist der Verwendungszweck?
Home Office (Studium, Arbeit), im Internet surfen, (gelegentlich Computerspielen)
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
League of Legends, Counterstrike (beides auf mittlerer oder niedriger Qualität)
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
KEINE
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Kein Overclocking (da kenne ich mich eh nicht aus), 2 Bildschirme (also gerne 2x HDMI-Anschluss), mindestens 5x USB-Anschluss,
gerne schnelles Hochfahren (Bitte korrigiert mich falls ich mit Fehlinformationen um mich werfe
. Aber eine SSD um schnell hochzufahren und eine große Festplatte mit 0,5 bis 1 TB wo meine Programme drauf sind)
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Ich besitze nur noch ein Netzteil mit 450W.
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
700 bis 750€
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
so lange wie möglich
. Aber mind. 5 bis 6 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
In der Weihnachtszeit um evtl. Geld zu sparen.
Da es noch etwas hin ist würde mich trotzdem über einen groben Überblick freuen, damit ich sehe womit ich es zu tun habe (Auch wenn sich einzelne Elemente über die Zeit ändern könnten).
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Hier brauch ich eure Meinung. Ich denke das aufbauen und zusammenstöpseln an Kabeln kriege ich hin.
Aber weitere Softwareanpassungen im BIOS oder so traue ich mir nicht so wirklich zu (evtl. mit Laien-Anleitung).
Home Office (Studium, Arbeit), im Internet surfen, (gelegentlich Computerspielen)
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
League of Legends, Counterstrike (beides auf mittlerer oder niedriger Qualität)
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
KEINE
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Kein Overclocking (da kenne ich mich eh nicht aus), 2 Bildschirme (also gerne 2x HDMI-Anschluss), mindestens 5x USB-Anschluss,
gerne schnelles Hochfahren (Bitte korrigiert mich falls ich mit Fehlinformationen um mich werfe
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Ich besitze nur noch ein Netzteil mit 450W.
- Prozessor (CPU): /
- Arbeitsspeicher (RAM): /
- Mainboard: /
- Netzteil: 450W
- Gehäuse: /
- Grafikkarte: /
- HDD / SSD: /
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
700 bis 750€
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
so lange wie möglich
5. Wann soll gekauft werden?
In der Weihnachtszeit um evtl. Geld zu sparen.
Da es noch etwas hin ist würde mich trotzdem über einen groben Überblick freuen, damit ich sehe womit ich es zu tun habe (Auch wenn sich einzelne Elemente über die Zeit ändern könnten).
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Hier brauch ich eure Meinung. Ich denke das aufbauen und zusammenstöpseln an Kabeln kriege ich hin.
Aber weitere Softwareanpassungen im BIOS oder so traue ich mir nicht so wirklich zu (evtl. mit Laien-Anleitung).