Computer für Video Bearbeitung 1100 Euro

Lende

Cadet 3rd Year
Hallo,

Hab bisschen ahnung von PC´s und habe mir hier mal einen zusammengestellt.

Wichtig: alle Teile sollen bei Mindfactory verfügbar sein falls ihr mir irgendwo was billigeres sendet.

Wofür nutze ich den PC ?

30% Spielen 30 % Streamen 40% Videobearbeitung

Für die Videobearbeitung nutz ich Sony Vegas 12 das GPU braucht. Geforce ist Pflicht wegen GPU Boost.

Spiele Battlefield Ultra

das wars soweit.

Bin auch am überlegen mir die GTX 770 iChill zu nehmen was meint ihr sollte auch ausreichen ?

https://www.mindfactory.de/shopping...220f39b4900e18eaf5865f5481b985c8d81967c35f92a

beim arbeitsspeicher würde ich eher Crucial Ballistix Tactical nehmen. das macht zwar bei der leistung keinen nennenswerten unterschied, beim preis allerdings auch nicht.
beim mainboard kommt es sehr auf deine ansprüche an. was brauchst du denn an steckplätzen und anschlüssen? willst du eine extra soundkarte verwenden? legst du wert auf eine gute lüfterregelung? sonst irgend welche besonderen anforderungen?
wofür ist der gpu-boost wichtig? ich bin da nicht mehr ganz auf dem laufenden, aber wenn ich das richtig in erinnerung habe, dann läuft vegas 12 mit amd karten tendenziell etwas besser. (kann auch sein das ich mich hier irre, korrigiert mich wenn ich falsch liege.)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit professionellen programmen arbeitest die GPGPU unterstützen nehm ne amd ... die ham ne höhere double precision leistung würde da ne R9 290 vorschlagen

edit: Vegas 12 unterstützt auch bei AMD karten den gpu boost

Zuletzt bearbeitet:
Keine WD Red, nimm lieber eine WD Green oder IMHO besser eine Blue bzwl was gleichwertiges von Seagate.
Die RED sind für NAS-Systeme gedacht und haben u. a. dank "Time Limited Error Recovery" Nachteile ggü herkömmlichen Festplatten im Einzelbetrieb.
WD selbst rät vom Betrieb in PCs ab.

Zumal sich mir kein Vorteil außerhalb eines RAID-Verbundes für die Red-Serie erschließt...

Evtl bei den jetzigen Preisen auch gleich ne größere SSD ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sieht soweit top aus! Allerdings würde ich auch ganz klar zu ner R9 290 tendieren, schneller als die 780...in Spielen UND wohl auch in Vega! Dazu ist sie je nach Modell sogar noch um einiges günstiger als deine ausgewählte 780er... ;)
http://www.sonycreativesoftware.com/vegaspro/gpuacceleration

Naja Mainboard brauch jetzt nicht mega viele Sachen also USB 3.0 halt wär wichtig aber den rest mhmmm net so wild wie soundkarte oder so.

Naja also die Geforce 780 reicht aber auch aus oder ?
was meint ihr mit der GTX 770 ? iChill preislich etwas näher angesiedelt.

Festplatte ist wieder nix.
Die ist für Videoaufzeichnungen, z. B. von Netzwerkkameras auf Festplatte.
Das ist sicher gut für das Aufzeichnen, aber nicht zwingend für die Qualität der Aufzeichnung.

Aber selbst keine Ahnung, was da bei der Firmware anders ist.

siehe auch: http://www.techarp.com/showarticle.aspx?artno=659&pgno=4

Nimm doch einfach ne Standard-Desktop-Platte... man soll es nicht glauben, aber die sind doch tatsächlich für den Betrieb in einem PC optimiert :evillol:

Und in 2 Jahren kommt vielleicht irgendwas, was nochmals zusätzlich 100 Watt zieht, du aber haben willst und dann kaufst du dir halt nochmal ein neues Netzteil für 100 € und freust dich, dass du bis dahin Strom im Wert von 10 € gespart hast und du der Umwelt zuliebe das alte Netzteil dann in die Tonne trittst...

Sagt ja keiner, dass er ein 800 Watt Netzteil kaufen soll, aber 100 Watt Reserve sind in jedem Fall als Minimum angebracht. Vielleicht kommt dann USB4.0 und zieht richtig Strom oder irgendwas anders, wer weiß das heute schon...

Zumal ich bezweifle, dass die CPU echt 150 Watt zieht, aber egal, in 2 Jahren wird ihm hier eh empfohlen, zu übertakten :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
thompson004 schrieb:
Und der 4770K zieht @stock schon 100W unter Last
das will ich mal stark bezweifeln. die aufgenommene energie wird von der cpu fast 1:1 in wäre umgesetzt, die auch abgeführt werden muss, mit einer tdp von 84 watt kann die leistungsaufnahme also ab werk nicht bei 100 watt liegen.

danke das du es selbst noch mal bestätigt das der prozessor ab werk keine 100 watt leistungsaufnahme hat, wenn du aber doch testberichte kennst die meine aussage belegen, warum behauptest du dann erst etwas anderes?

Zurück
Oben