Computer für Videobearbeitung und Gaming, rund € 1.000

Guten Tag,

ich wollte mich einfach noch für die Unterstützung bedanken. Der neue Computer kam vor 10 Tagen oder so beinahe postwendend zusammengebaut und nahezu funktionstüchtig vom Hardwareversand. Lediglich das Kabel für die vorderen USB 3.0-Ports war am Mainboard nicht eingesteckt, aber das konnte ich selber rausfinden. Der Austausch des CPU-Kühlers (eingebaut war der Originallüfter des Prozessors) hat zwar ungefähr eine Stunde gedauert, weil ich nichts falsch machen wollte, die Bedienungsanleitung nicht gerade selbsterklärend fand und auf 3 bebilderte Guides im Internet zurückgreifen musste (und unsicher bin ich immer noch, ob ich zuwenig, oder zuviel, Wärmeleitpaste aufgetragen habe - jedenfalls war sie am Schluss überall), aber nun schnurrt er wie ein Kätzchen. (Tatsächlich ist der Computer insgesamt unglaublich leise, eigentlich fast unhörbar.) Auch Betriebssystem und alle Treiber etc. selbst installieren hatte ich zuletzt vor 20 Jahren gemacht, aber nun bin ich auch froh, dass ich wirklich nur drauf habe, was ich brauche.

Sehr dankbar bin ich für den Rat, doch eine SSD einzubauen. Es ist unglaublich, wie schnell der Computer bootet und wie schnell alle Programme starten, inklusive Word, das auf meinem Laptop ewig rödelt, bevor es was tut. Auch die Spiele laufen übrigens problemlos und sagenhaft schnell. Kurz: alles bestens, noch einmal vielen Dank.

PS: der magnetische Schraubenzieher ist wirklich sehr praktisch. :-)

Das hört man gern!

Obwohl es sich nach etwas zu viel Wärmeleitpaste anhört. ;)
Die Menge in der Plastiktüte bei den Machos reicht eigentlich für 3-4 CPUs...da ist hoffentlich noch was drin? :p

Mit der SSD ist so eine Sache ... im Vergleich zu einer (ich übertreibe mal) lahmen, voll gemüllten, 5400er 2,5"-Laptop-HDD ist es wirklich ein Riesensprung. Wenn man von einer schnellen, modernen 7200er 3,5"-HDD kommt, hält sich der Vorteil in Grenzen.

Ist zwar immer noch schneller, aber der Wow-Effekt ist wesentlich geringer.

Zurück
Oben