Computer fürs Zocken

aspire694

Cadet 4th Year
Hallo,

Durch den kommenden Sommerferien Job und durch das Geld von meinen baldigen Geburtstag wollte ich mir einen neuen Computer kaufen.

Ich würde mir gerne einen Computer zusammen bauen lassen aber habe überhaupt kein Fachwissen was für nötigen Komponente ein guter Computer habe sollte.
Daher meine Frage was würdet ihr für Komponente in den Computer einbauen lassen damit ich zum Beispiel, Leauge of Legends auf hoher Grafik spielen könnte. ( Sind nicht die super Anforderungen)

1. Wie viel Geld möchtest du maximal ausgeben?

-> 600

2. Welche(s) Betriebssystem(e) möchtest du auf dem PC einsetzen? Sind diese bereits vorhanden oder müssen sie neu gekauft werden?

-> Völlig egal aber muss gekauft werden

3. Benötigst du außer dem PC noch weitere Komponenten (Monitor, Tastatur, Maus...)?

-> Ja Monitor Tastatur und Maus wird noch gebraucht die müssen aber nicht unbedingt im Preis inbegriffen sein

4. Welche Monitorauflösung (z.B. 1920x1080) benutzt du? Wenn ein neuer Monitor gekauft werden soll: Welche Größe (ggf. Auflösung) hast du im Blick?

-> Ist mir auch egal

5. Was machst du mit dem PC (bitte genau beschreiben; "HD-Videos" können beispielsweise angeguckt oder bearbeitet werden)?

-> Nur für Spiele (Leauge of Legends ,Smite,Dota und Neverweinter)

6. Welche Anwendungen/Spiele... nutzt du genau?

-> Leauge of Legends ,Smite,Dota,Neverweinter,Combat Arms,Minecraft und Planetside 2

7. Möchtest du auch zukünftige Spiele spielen können? Sollen diese auf höchsten Details laufen?

-> Ich begnüge mich hauptsächlich mit free to play Spielen

8. Wünschst du dir bestimmte Extras (Bsp: Speicherkartenleser, WLAN, BluRay, SSD, TV-Karte...)?

-> W-Lan

9. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften (leise, übertaktbar, kleines Gehäuse...)?

-> Nein

10. Wie viel Festplattenspeicher benötigst du ungefähr?

-> 500GB sollten reichen

11. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten?

-> Nein

12. Hast du Vorlieben oder Abneigungen gegenüber bestimmten Herstellern? Warum?

-> Nein

13. Willst du den PC an eine hochwertige Soundanlage bzw. ein hochwertiges Headset anschließen?

-> Nein

14. Bevorzugst du bestimmte Shops (evtl. lokal)?

-> Nein

15. Kannst du noch Teile aus deinem alten PC verwenden? Wie lautet die genaue Modellbezeichnung?

-> Nein

16. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder machst du das selbst?

-> Zusammenbauen lassen

17. Hast du schon konkrete Vorstellungen zu deiner Konfiguration?

-> Nein

Lg Julius

Forum wurde schon genannt.
Beobachte einfach das Forum. Es werden ständig "Zocker-PCs" angefragt. Da findest du bestimmt auch was für dich.

Ich habe mir das Model für den 625 angeguckt aber finde die Grafikkarte nicht.
Kannst du mir sagen ob ich einfach zu dumm dafür bin ?^^

Hallo

an dem geposteten Guide der immer akutell gehalten wird und durchweg qualitativ hochwertige Produkte vorstellt solltest du dich orientieren. Die Ausführung 500€ würde für deine aktuellen Belange ausreichen. Mit etwas Weitsicht wäre die Varainate um 625€ aber bestimmt sinnvoller. (SSD Platte solltest wircklich drüber nachdenken, wenn nur 125GB zw. 80-100€, jeder wird dir bestätigen, ohne SSD -> nie mehr -> zumindest mal fürs System)

Auf AMD oder Intel Basis das scheiden sich die Geschmäcker, die Intel CPU bieten meiner Meinung nach aktuelle ein besseres P/L/Stromverbrauch Verhälntis, ist aber Geschmacksache.

In vielen Online Shops kannst du dir die Komponenten gemäß der Liste zusammenstellen und auch gleich (meist gegen eine Gebühr) zusammenbauen lassen.

Grafikkarte bei 600€ PC -> AMD 7870 alternativ Nvidia GTX660

Gruß

Rod

Zuletzt bearbeitet:
Oh schon gefunden :/
Ergänzung ()

Könntest du mir erklären was eine SSD Platte macht ?

Google hilft mir nicht wirklich weiter
Ergänzung ()

Wie schon sicher jemand gemerkt habe komm ich nicht ganz mit dem Forum klar, ich hoffe ihr könnt mir verzeihen.

Minimal drüber, aber siehe Signatur: ^^
1 x AMD FX-6300, 6x 3.50GHz - P/L-Schlager
1 x Thermalright HR-02 Macho 120 - Sehr leise, gute Leistung
1 x ASUS M5A97 Evo R2.0 - UEFI-BIOS & ordentliche Stromversorgung
1 x G.Skill 8GB-Kit DDR3-1866 CL9 - Passend zur CPU
1 x Sapphire Radeon HD 7870 XT - P/L-Wunder mit ordentlich OC-Potential, DualBIOS
1 x TP-Link TL-WN881ND, 300Mbps - Wie gewünscht: WLAN
1 x Cooltek Antiphon schwarz, schallgedämmt - 3x 120mm vereingebaut, gedämmt
1 x LG Electronics GH24NS95, schwarz - Ja, weil wegen ist so! ^^
1 x Seagate Barracuda 7200.14 500GB - Gute Platte, würde aber auch über SSD nachdenken!

Eine SSD ist ist eine Festplatte mit "Flash-Speicher", wodurch man extrem kurze Zugriffszeiten und deutlich höhere Schreib-/Leseraten bekommt. Gerade die minimalen Zugriffszeiten beschleunigen einen PC im täglichen Workflow ungemein. Einfach mal bei YouTube "SSD vs. HDD" ansehen. Das sagt mehr als tausend Worte.
Ergänzung ()

Vergiss meine Konfig, da fehlt das Netzteil. -.-''' Man bin ich blöd! Damit bist du auch bei 700,- :D
Ergänzung ()

Überarbeitet: ^^
1 x AMD FX-6300, 6x 3.50GHz - P/L-Schlager
1 x Thermalright HR-02 Macho 120 - Sehr leise, gute Leistung
1 x ASRock 970 Pro3 R2.0, 970 (dual PC3-10667U DDR3) - UEFI & sehr guter Preis
2 x Crucial 4GB DDR3-1333 CL9 - Bester Preis pro GB
1 x Gigabyte GeForce GTX 660 OC - Gute GTX 660, relativ hoher Takt
1 x TP-Link TL-WN881ND, 300Mbps - Wie gewünscht: WLAN
1 x Cooltek Antiphon schwarz, schallgedämmt - 3x 120mm vereingebaut, gedämmt
1 x be quiet! Straight Power E9 450W - Gutes Netzteil, beim Antiphon braucht man kein CM
1 x LG Electronics GH24NS95, schwarz - Ja, weil wegen ist so! ^^
1 x Seagate Barracuda 7200.14 500GB - Gute Platte, würde aber auch über SSD nachdenken!

@puffisworld -> wunderbar endlich mal ein konkreter vorschlag den man nur noch im online shop eingeben muss-

-> Ergänzung - ich glaub du hast das Netzteil vergessen - das kommt noch auf den Preis drauf ca. 60-80€, daran sollte man definitiv nicht sparen, ruhig das aus der signatur von bequiet.

Mit diesem pc von puffisworld bist auf jedenfall auch bei neuen spielen noch gut dabei. Auch in ein paar jahren wird das aufrüsten noch gut möglich sein Board hat meines Wissens AM3+ support, DDR4 dauert noch ewig, und mit den 8GB 1866 RAM von GSkill bist derzeit eh schon fast zu gut bestückt :-).

Gruß

Rod

Hier auch ein Vorschlag von mir:

1 x Toshiba DT01ACA Series 1000GB, SATA 6Gb/s (DT01ACA100)
1 x AMD FX-6300, 6x 3.50GHz, boxed (FD6300WMHKBOX)
1 x G.Skill Sniper DIMM Kit 8GB PC3-14900U CL9-10-9-28 (DDR3-1866)
1 x HIS Radeon HD 7850 Fan, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H785F1G2M)
1 x MSI 970A-G43, 970 (dual PC3-14900U DDR3) (7693-030R)
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x Sharkoon VS3-V chrome
1 x be quiet! System Power 7 400W ATX 2.31 (BN142)

Derzeit bei Hardwareversand ~ 483 EUR, dort kannst du dir den PC auch um 20 EUR zusammenbauen lassen, wenn du alle Sachen im Warenkorb gelegt hast, wie das geht siehst du hier: LINK. Als Maus+Tastatur könntest sowas holen: Enermax Briskie, USB, DE (KM001W-DE). Monitor vll den hier: LG 22EA63V-P 54,6 cm (21,5 Zoll). Und noch ein Betriebssystem: Win7HP 64bit.

Gesamtinvestition: PC 483 + 20 Zusammenbau + 16 Maus&Tastatur + 108 Monitor + 45 Betriebssystem = 672 EUR. Hinzu kommt noch der Versand von Hardwareversand.

Optional könntest du bei Hardwareversand noch diese SSD einbauen lassen: Plextor M5S 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (PX-128M5S)

Zuletzt bearbeitet:
Das von Misa hört sich sehr gut an :D

Irgendwelche Einwürfe dagegen ?

Zurück
Oben