Computer macht Alarm geräuche

zaza62

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
17
  • Prozessor (CPU): Intel Core i5 6600K overcl. 4x 4.2GHz
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16GB DDR4-RAM PC-2666 (2x 8GB)
  • MainboardMSI Z170A Gaming M3 (MS-7978)
  • Netzteil: Corsair VS450 450 Watt (80+)
  • Gehäuse: Aerocool V3X Advance Evil Blue
  • Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX1060 6GB, Palit Dual
  • HDD / SSD: SSD 240GB Kingston HyperX Savage & 2000GB S-ATA3, 600MB/Sek.
  • Soundkarte:7.1 AUDIO BOOST + Soundblaster Cinema



Hallo CB Forum. Seit einigen Tagen macht mein PC nach schon weniger Bebtriebszeit Alarm Geräusche via Lautsprecher oder Headset. Erst dacht ich, dass Norton bei etwas anschlägt aber da kam nie eine Meldung. Dann wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass es was mit der Temperatur der Cores zu tun haben könnte. Beim zocken von Games kommt die Sirene/der Alarm in kürzeren Zeitabschnitten. Ich habe den PC von innen komplett entstaubt und gesäubert, vorallem auch die Fans aber es hat nicht geholfen. Leider habe ich nicht viel Ahnung von Computern und erhoffte mir wiedermals Hilfe hier im CB Forum. Danke im Vorraus für eure Zeit und Bemühungen.


Ich habe eben einige Screenshots gemacht. Vielleicht können diese euch etwas helfen um Einblick zu gewinnen.
 

Anhänge

  • Command Center.jpg
    Command Center.jpg
    144,8 KB · Aufrufe: 277
  • Temp.jpg
    Temp.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 276
  • Warnings.jpg
    Warnings.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 278
Schau mal in den zuverlässigkeitsverlauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
evtl hilft es, wenn der signalton wieder kommt ihn aufzunehmen.
ODER, sobald der Ton kommt, die temperaturen zu checken. Im Idle bringen uns deine temps leider nichts.
Ergänzung ()

madmax2010 schrieb:
Schau mal in den zuverlässigkeitsverlauf.
oder das:)
 
Ich sehe auf keinem Screenshot, dass die Temperatur kritisch wäre - oder übersehe ich was?
Da der "Alarm" via Soundcard ausgegeben wird, vermutlich was vom Betriebssystem?
Kannste mit einem Ubuntu Live Stick gegentesten?
 
madmax2010 schrieb:
Schau mal in den zuverlässigkeitsverlauf.
Da zeigt er mir (für mich) nichts relevantes an. Dort sind paar Rote Kreuze. Diese behinhalten Punkte wie
CS:GO reagiert nicht oder Xbox Game Bar stopped Responding and was closed.
 
Joa, das die xbox gamebar crasht haben glaube ich fast alle darin stehen

Mach mal norton runter. Zu häufig sind hier leute im Forum, deren PC davon ausgebremst wird oder auf denen es Feher hervorruft.
Alternativ ist Norton auh gern mal selbst an der Infektion schuld
 
just_f schrieb:
Ich sehe auf keinem Screenshot, dass die Temperatur kritisch wäre - oder übersehe ich was?
Da der "Alarm" via Soundcard ausgegeben wird, vermutlich was vom Betriebssystem?
Kannste mit einem Ubuntu Live Stick gegentesten?
Von Ubuntu hab ich leider noch nie etwas gehört. Müsste ich mich mal informieren was das ist.
 
Finde immer gut wie die Leute absolut keine Ahnung haben von dem was sie nutzen.
Würde den PC mal ordentlich feuer geben mit Prime und gucken ob der Ton kommt. Solang wir nicht wissen was das fürn Ton sein soll, kann das ja alles sein :)
 
madmax2010 schrieb:
Mach mal norton runter.
Schließe mich hier an, also zu allererst mal Norton weg.
Ich geh von Win10 aus, da ist der integrierte Defender erstmal völlig ausreichend mMn.

Dann schauen wir weiter.
 
ICh habe Norton deinstalliert. Mal schauen ob das Hilft.

edit: Habe Norton entfern doch die Sirene ertönt immer noch^^
ich werde mal versuchen es aufzunehmen leider ertönt es ziemlich sporadisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben