Hallo liebe Community,
ich habe folgendes Problem
:
Mittag habe ich meinen Computer ganz normal heruntergefahren... Als ich Nachmittag jedoch wieder an den Pc wollte, hat sich nichts mehr bewegt. Keine Lüfter und es waren auch keine Töne hörbar.
Mein erster Verdacht war das Netzteil, doch das kann ich ausschließen. Da ich es überbrückt habe und an das Laufwerk angschlossen habe.
Habe die Ramriegel nach und nach herausgenommen, die Graka entfernt und versucht ohne alle unwichtigen Kabel zu starten.
Meine letzte Vermutung ist, dass es das Mainboard oder die Cpu ist.
Aber wenn die Cpu kaputt wäre, würden sich doch wenigstens die Lüfter drehen ???
Bin am überlegen mir ein neues Mainboard zu kaufen, aber bin mir noch unsicher, ob es nicht doch was anderes ist.
Andere Beiträge haben mir leider auch nicht weitergeholfen
.
Nun ist euer Fachwissen gefragt...
Daten...
Pc: Medion PC mt7
Typ: med mt 514
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9300
Graka: Nvidia geforce 230 gt
Mainboard: Msi ms 7366 Vers: 2.2
Ram: 2x 2GB DDR2
Netzteil: fsp400 - 60 mdn
ich habe folgendes Problem
Mittag habe ich meinen Computer ganz normal heruntergefahren... Als ich Nachmittag jedoch wieder an den Pc wollte, hat sich nichts mehr bewegt. Keine Lüfter und es waren auch keine Töne hörbar.
Mein erster Verdacht war das Netzteil, doch das kann ich ausschließen. Da ich es überbrückt habe und an das Laufwerk angschlossen habe.
Habe die Ramriegel nach und nach herausgenommen, die Graka entfernt und versucht ohne alle unwichtigen Kabel zu starten.
Meine letzte Vermutung ist, dass es das Mainboard oder die Cpu ist.
Aber wenn die Cpu kaputt wäre, würden sich doch wenigstens die Lüfter drehen ???
Bin am überlegen mir ein neues Mainboard zu kaufen, aber bin mir noch unsicher, ob es nicht doch was anderes ist.
Andere Beiträge haben mir leider auch nicht weitergeholfen
Nun ist euer Fachwissen gefragt...
Daten...
Pc: Medion PC mt7
Typ: med mt 514
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9300
Graka: Nvidia geforce 230 gt
Mainboard: Msi ms 7366 Vers: 2.2
Ram: 2x 2GB DDR2
Netzteil: fsp400 - 60 mdn
Zuletzt bearbeitet: