T
toomanyhumans
Gast
Hey Leute, ich habe soeben meine PC - Komponenten zusammengebaut und wollte euch das hier präsentieren. Das Gehäuse kommt leider erst nächste Woche, deshalb hab ich vorübergehend alle Komponenten auf Kartons bzw. Zeitungspapier geleget. Ich hab noch nie zuvor einen PC selbst zusammen gebaut und möchte, dass ihr eventuelle Fehler findet oder sonstige Verbesserungs Vorschläge liefert.
So sieht das ganze aus:

Kabelverbindungen:
CPU --> Mainboard (Anschluss: "CPU_FAN1")
Netzteil - 24 Pin Kabel --> Mainboard (Hauptstromversorger)
Netzteil - SATA Power Kabel --> CD/DVD Laufwerk --> SATA Data Kabel --> Mainboard
Netzteil - SATA Power Kabel --> Harddrive --> SATA Data Kabel --> Mainboard
Verbaute Teile:
Motherboard, CPU, Arbeitsspeicher, Netzteil, Festplatte, CD/DVD Laufwerk
Hab ich was vergessen? (außer den Monitor natürlich :])
Was ich dabei gelernt hab:
+Wärmeleitungspaste muss zwischen CPU und Motherbaord sein. (Ist bei "Boxed" CPUs bereits auf dem Lüfter drauf) Der Hauptprozessor (CPU) wurde einfach auf das Motherboard installiert, die Anleitung dazu findet man im Motherboard Handbuch.
+Arbeitsspeicher wurde auch einfach installiert, das kann wirklich jeder.
+Alte CD/DVD Laufwerke sind mit neuen Motherbaords nicht kompatibel.
+Motherboard soll/muss auf antistatischem Material aufliegen um elektrische Aufladung zu vermeiden, wenn es nicht ins Gehäuse eingebaut ist! (Zeitungspapier...)
Lüfter hab ich daweil keinen, reicht nur der CPU Lüfter vorerst aus? Was muss ich noch verbessern? Was ist falsch? Was muss ich beachten? - Die Komponenten waredn noch nicht unter Strom, ich hab das System noch nicht eingeschalten. Wie gasagt, Gehäuse kommt nächste Woche. Genaue Daten zu den Komponenten findet ihr in der Signatur. Hm außer zum DVD Laufwerk, das ist ei "hp 24x Multiformat Writer, dvd1260i"
regards
So sieht das ganze aus:

Kabelverbindungen:
CPU --> Mainboard (Anschluss: "CPU_FAN1")
Netzteil - 24 Pin Kabel --> Mainboard (Hauptstromversorger)
Netzteil - SATA Power Kabel --> CD/DVD Laufwerk --> SATA Data Kabel --> Mainboard
Netzteil - SATA Power Kabel --> Harddrive --> SATA Data Kabel --> Mainboard
Verbaute Teile:
Motherboard, CPU, Arbeitsspeicher, Netzteil, Festplatte, CD/DVD Laufwerk
Hab ich was vergessen? (außer den Monitor natürlich :])
Was ich dabei gelernt hab:
+Wärmeleitungspaste muss zwischen CPU und Motherbaord sein. (Ist bei "Boxed" CPUs bereits auf dem Lüfter drauf) Der Hauptprozessor (CPU) wurde einfach auf das Motherboard installiert, die Anleitung dazu findet man im Motherboard Handbuch.
+Arbeitsspeicher wurde auch einfach installiert, das kann wirklich jeder.
+Alte CD/DVD Laufwerke sind mit neuen Motherbaords nicht kompatibel.
+Motherboard soll/muss auf antistatischem Material aufliegen um elektrische Aufladung zu vermeiden, wenn es nicht ins Gehäuse eingebaut ist! (Zeitungspapier...)
Lüfter hab ich daweil keinen, reicht nur der CPU Lüfter vorerst aus? Was muss ich noch verbessern? Was ist falsch? Was muss ich beachten? - Die Komponenten waredn noch nicht unter Strom, ich hab das System noch nicht eingeschalten. Wie gasagt, Gehäuse kommt nächste Woche. Genaue Daten zu den Komponenten findet ihr in der Signatur. Hm außer zum DVD Laufwerk, das ist ei "hp 24x Multiformat Writer, dvd1260i"
regards
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: