Computer / Recher / PC ohne Gehäuse

• Ersteller Ersteller toomanyhumans
  • Erstellt am Erstellt am
Hm 1, 2 Fragen noch.
Das Mainboard liegt auf so einer weichen Kunststoff Folie mit der das Board kam, passt das eh? Sowas kann sich doch besonders gut aufladen oder? Wie Styropor oder so...aber ich hab hier iwo gelesen, dass es so passen sollte...
Und wegen dem nicht vorhandenen Zusatz- Lüfter. Ich hab im Moment nur den CPU Lüfter, reicht das daweil? Wie lange kann ich den Computer so betreiben, soll ich ihn regelmäßig abschalten und auskühlen lassen oder passt das so? (Für die Woche bis das Gehäuse kommt.) Werd dann tests mit prime95 machen.

Wenn Du den Rechner betreiben willst, dann besser nicht auf der Folie!! Nimm dann dein Papier.

Der boxed Lüfter ist völlig in Ordnung. Ist halt ein wenig lauter, als andere. Aber Du kannst den Rechner damit dauernd betreiben.

miac schrieb:
Wobei Zeitungspapier nicht ganz so gut geeignet ist, besser wäre die antistatische MB Tüte, die ist zumindest innen metallisch bedampft. Es gibt aber auch antistatische Schaumstoffmatten. Oder irgend etwas vollflächig metallisches.

Hm jetzt hast du mich verwirrt, ich darf also die Tute in der das MB drin war verwenden, aber nicht die Kunststoff Unterlage die mit dem MB in der Tüte war?

miac schrieb:
Der boxed Lüfter ist völlig in Ordnung. Ist halt ein wenig lauter, als andere. Aber Du kannst den Rechner damit dauernd betreiben.

YESSA!

Die Tüte ist silbrig glänzend und niederohmig.
Das Plastik kann ich jetzt nicht beurteilen. Wenn das MB bei der Lieferung auf dem Plastik war, ist auch das leitend. Also nicht zum Betrieb verwenden, nur zum Zusammenbau.

Ok dann stellt ichs einfach nur auf den Karton mit dem Zeitungspapier darauf, dann kann diesbezüglich nix passieren. Danke für deine Hilfe.

Genau.
Wenn Du dein System starten willst, mußt du den Power Taster "simulieren". Eventuell hast Du noch einen Jumper einer alten Karte irgendwo, oder du nimmst einen Schraubenzieher und schließt die beiden Kontakte (Bedienungsanleitung!) für einen Moment kurz.

Zurück
Oben