Computer schaltet sich selbst ein

Furianer

Newbie
Seit ich die Teile in einem schon älteren PC ausgetauscht habe schaltet der sich über Nacht von selbst ein! Der Pc verfügt über keine Internetverbindung und ist an kein Netzwerk angeschlossen. Ich habe keine Ahnung was das sein könnte. Sind es vielleicht Einstellungen im BIOS??? Bitte helft mir :heul:

wenn du kannst schau mal im bios nach, ob ein timer programmiert ist, der dient dazu ein pc automatisch zu einer bestimmten uhrzeit einzuschalten.

Müsste sowas wie "power on" mit einer zeit angabe als parameter daneben, wenn du mal ein wenig das bios durchforstest, findest du es sicher ;)

Und wenn das nicht gehen sollte, dann schalt einfach das Netzteil aus... Das funzt immer :D :D

danke gacor werde es mir mal anschauen wenns das nicht ist sag ich einfach nochmal bescheid (hoofe aber das es so ist)

kann auch sein, dass das Netzteil defekt ist...hatte auch mal ein defektes NT und mein PC schaltete sich willkürlich ein und wieder aus ;)

Aber ich würde zuerst auch die Wake-By-Einstellungen im Bios ansehen ;)

Ich weiß ja nicht ob du eine Netzwerkkarte oder ein Modem im Rechner hast, aber da gibt solche Funktionen die nennen sich WOL(WakeOn LAN) und WOM(WakeOn Modem).
Diese schalten den PC ein sobald sie ein Signal über die Netzwerkkarte oder das Modem verspüren.
Das kannst du auch im BIOS abstellen. Bisschen suchen, ich glaub bei PCI/PnP oder so.

Am einfachsten schaltest Du alles was mit Power On zu tun hat auf disabled.

Under-Zaker schrieb:
Ich weiß ja nicht ob du eine Netzwerkkarte oder ein Modem im Rechner hast, aber da gibt solche Funktionen die nennen sich WOL(WakeOn LAN) und WOM(WakeOn Modem).
Diese schalten den PC ein sobald sie ein Signal über die Netzwerkkarte oder das Modem verspüren.
Das kannst du auch im BIOS abstellen. Bisschen suchen, ich glaub bei PCI/PnP oder so.

Das wirds wohl kaum sein ;)

Furianer schrieb:
Der Pc verfügt über keine Internetverbindung und ist an kein Netzwerk angeschlossen.

Wie wäre es mit nem kurzen Anruf bei den "Ghost Busters"? *lol* ...oder ne Psychatrie? scherz... ehm.. ich leg mein Geld auf n defektes Netzteil...

hab auch schon erfahrungnen damit gehabt ^^
bei mir hats geholfen meine master-slave steckdose auf immer an zustellen.
hat den nachteil das der monitor und der drucker und die hifi anlage jetzt immer an sind.
aber der rechner bleibt aus :)
war bei allen rechnern bei uns im haus so.
"hongen" ? alle an einer master-slave dose.
hatte aber auch positive ansichten mein esel lief immer die nacht über obwohl meine mutter was dagegen hat -> rechner steht in meinem schlafzimmer.
hoffe ich konnt helfen..^^

ich hatte es auch und es mit nem bios update behoben. Es scheint wohl so, also ob das Mainboard nen rappel bekommt wenn nen bissel mehr spannung anliegt und dann den pc anschaltet um das zu kompensieren oder so :-?

Zurück
Oben