Computer startet garnichtmehr

Takato

Lt. Junior Grade
🎅Rätsel-Elite ’24
Hi, ich hoffe ihr könnt mir bissl hefen.
Ich habe meinen PC gestern wie sonst auch in den Standby geschickt.
Heute setz ich mich dran, starte, und nix tut sich. lüfter laufen alle, aber kein bild.
Gut denk ich mir, reboote ich mal, aber: nichts. Ich drück den Powerknopf, HDD LED leuchtet kurz auf und das wars. Wenn ich den Powerbutton einmal kurz drücke, geht er auch direkt aus, scheint also nicht im Hintergrund zu booten und ich bekomme nur keine Anzeige.
BIOS resett habe ich schon gemacht. Wenn ich den Ram ausbaue, fängt der PC an zu piepen.
Grafikkarte habe ich schon ausgebaut, bringt nichts. Also auch kein boot von der onboard karte.
Hat einer eine Idee was ich noch machen kann?
Specs:
ASRock Z68Pro3
Intel Core i5 2500k
2x4gb Ram
Sapphire HD6870 1gb
430W BeQuiet! Netzteil.

Was ist das genau für ein Netzteil? Bei der E5 Serie kann es schon mal zu solchen Ausfallserscheinungen kommen

das NT stammt aus der L7 PurePower Serie

Kann durchaus am Netzteil liegen, die Pure Power L7 gehen öfter mal kaputt.

hmmm fu, ich hab hier jetzt kein ersatzNT zum testen und blind eins kaufen wollt ich auch nicht :D
muss ich mal gucken, ob ich eins organisiert bekomme, danke für den tipp, an das NT hab ich bis jetzt noch garnicht gedacht

Kaufe dir ein Sea Sonic Fanless 470 Watt und du hast KEINE Probleme mehr mit dem NT. BeQuiet ist der letzte Schrott überhaupt - mir sind schon zwei Rechner dadurch gestorben und vier Netzteile von denen gingen kaputt.

Es klingt arg nach NT bei dir ;).

hm ich hatte bis jetzt nur das glück, dass ein LCPower NT (jaja ich weiß ^^) verreckt ist, aber das bootete komplett nichtmehr. deshalb wundert es mich, dass der PC es erkennt, wenn der Ram fehlt, wenn das system aber vollständig ist, er einfach nur nichts macht, selbst von der onboard karte nicht. 470 ist doch schon etwas overpowered für mein system, oder nicht?

Nicht noch ein Opfer dieser Kinderkrankheit von Bequiet :(
Also zur Info : Einige Netzteile der 5er und 7er Serie von BeQuiet neigen nach einer gewissen Betriebsstundenzahl zu solchen Ausfallerscheinungen.
Wenn es erst neu beginnt, kann es sein, dass dein PC nach mehrmaligem starten und langen Pausen irgendwann wieder hochfährt. Dann klappt alles. Aber es wird sich verschlimmern mit der Zeit, darum bestell dir jetzt schon mal ein neues Netzteil.
Hatte das auch schon mit 2 Netzteilen.....:s

Ich könnte dir ein preiswertes Cougar A450W empfehlen.

Spock55000 schrieb:
Kaufe dir ein Sea Sonic Fanless 470 Watt und du hast KEINE Probleme mehr mit dem NT.

Keine Probleme? also die 4 Kunden denken darüber anders, denn ihre genannten NT's waren maximal 4 Wochen alt und sind nun auf dem Weg zu ihrem Erschaffer wegen nem Defekt (bei einem Kunden hat es sogar gleich das MoBo und die CPU mit entschärft).

Zurück
Oben