Computer startet immer neu, nachdem er hochgefahren ist --> neue CPU/Mainboard

thenewmanize

Newbie
Hallo Leute,

ich habe vor 2 Tagen mir ein Upgrade-Kit für meinen PC gekauft, weil meine Grafikkarte mit dem alten Prozessor nicht richtig funktioniert hat. Jetzt habe ich in meinem PC

Graka: NVIDIA GeForce 1050 Ti
Mainboard: Asus H110M-A/M.2
CPU: Intel Core i5 7500 4x3,4 GHz
RAM: DDR4 8GB Curcial CL 17

Ich habe dann nach dem Wechsel das Betriebssystem (damals noch Win 8.1) neu installiert und es lief einen Tag.
Seit eben jenem Tag hat dann der PC gemeckert, dass der "Anzeigetreiber NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version... nicht mehr reagiert und wiederhergestellt wurde".
Ich hab mich dann belesen und herausgefunden, dass die neuen Intel-Prozessoren nicht mehr mit Win 8.1 zurechtkommen.
Dementsprechend hab ich mir einen OEM-Key für Win 10 gekauft und wollte auf Win 10 upgraden.
Hierbei hatte/hab ich so meine Probleme, weil entweder ständig ein Fehler in der Installation entsteht, oder ein Fehler gefunden wird.
Habe mir jetzt einen USB-Stick erstellt um manuell auf Win 10 upzugraden. Das hat nach mehrmaligen Versuchen auch funktioniert, aber immer wenn ich jetzt den PC hochfahre, kann ich mich anmelden, auf den Desktop gehen und nach ca 10-20 Sek. fährt er einfach runter bzw. stürzt ab und fährt dann wieder hoch.
Im abgesicherten Modus passiert der Fehler nicht, aber selbst wenn ich die Windows-Fehlererkennung drüber laufen lasse, wird kein Fehler gefunden und ich soll mich an jemanden wenden, der sich damit besser auskennt...
Was mache ich falsch?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bräuchte den PC bald wieder fürs Studium zum CAD-konstruieren... :D

Hast du ein BIOS 3016 oder höher installiert? Wenn nein, updaten! Denn erst ab diesem BIOS wird deine CPU unterstützt.

Hättest Du zuerst gefragt:

1. Das Upgrade Kit ist mittlerweile veraltet
2. Den Key hättest Du Dir sparen können, Dein 8er Key gilt auch für 10
3. Was steckt sonst noch im PC?

Entschuldige die Frage, aber wie installiere ich BIOS 3016?
Ich bin im Thema Computer ein ziemlich blutiger Anfänger.... :D

Im meinen PC sind sonst noch eine 250 GB SSD und eine 500GB HDD Festplatte...
Sonst ist nichts mehr verbaut...
Ergänzung ()

Habe gerade nachgeschaut: meine BIOS Version ist 3408 x64... sollte ja also über 3016 sein.
Nach mehrmaligen hoch- und runterfahren hab ich jetzt auch nochmals die Windows Starthilfe drüber laufen lassen und die Meldung bekommen, dass "Starthilfe den PC nicht reparieren konnte."
Im C Verzeichnis kann ich dann die Protokoll-Datei nachschlagen, aber bringt mir das überhaupt was?

Zurück
Oben