Computer startet nicht mehr

aaroni

Newbie
Hallo,

habe einen Targa Pc 3400+ AMD von Lidl.
Seit letzter Woche Donnerstag fährt dieser nicht mehr hoch. Beim Anschalten kein Piep, der Bildschirm bleibt schwarz. Lüfter und Festplatte laufen. Nur der Piep fehlt.
Merkwürdig ist nur, dass ich es am Wochenende geschafft habe den Pc hochzufahren ( nach mehrmaligem Aus- und Einschalten). Neustart war auch möglich, doch bis zum nächsten Tag startete er dann nicht mehr.

Bin ratlos, da ich mich nicht sooo gut mit Pc´s auskenne.

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Danke

Probiere mal das:

Mache auchmal einen CMOS Clear / Bios-Reset (steht im Handbuch des Mainboardes).

Damit wird der Zwischenspeicher (CMOS) mit den Hardwareeinstellungen des Mainboards

auf die Herstellerkonfiguration zurückgesetzt. (Alles Stromlos! Jumperbrücke auf dem

Mainboard stecken und zurückstecken, oder BIOS Batterie entfernen und wieder

nach ein PAAR MINUTEN einsetzen). Mal sehen vielleicht bootet er.

Wenn das nicht klappt vllt mal ne neue Batterie einbauen !?

Was wurde in letzter Zeit verändert bzw. ist etwas mit dem PC passiert?
Reicht schon, wenn er herumgetragen wurde oder jemand mit dem Staubsauger dagegen gekommen ist.
Evtl. sind Kabel los.

Hört sich nach Mainboard im Arsch an.
Kommt öfter vor, die Bauteile auf den Mainboards (Kondensatoren) sind Verschleißteile.

Ansonsten tausche mal die Mainboardbatterie aus, das ist eine Lithium Knopfzelle CR2023 sowas bekommst du sogar bei Karstadt ;-) .... Wenn du hast bau mal ein Ersatznetzteil an den Rechner (evtl. Netzteil im A...) ... Mainboarddefekt würde ich erstmal ausschließen ...

Ich danke euch für die vielen Beiträge.

Werde morgen die vielen Vorschläge ausprobieren und bescheid geben.

Danke

Zurück
Oben