Computer startet nur nach dem x-ten Versuch beim Drücken des Power-Buttons

Höherer Stromverbrauch durch geringe Effizienz z.B.
650Watt braucht man nicht, außer man setzt 2 Grafikkarten ein, ansonsten ist das nur sinnlose Geldvernichtung
 
Da er es nun schon mal hat:
Von einem zu groß dimensionierten Netzteil geht aber nun auch nix kaputt, bzw. verbraucht der Rechner dadurch nicht Unmengen mehr, was finanziell den Neukauf eines schwächeren Gerätes rechtfertigen würde. Gerade gute Geräte wie die Seasonic X-Series sind auch in niedrigeren Auslastungsbereichen noch effizient.
@ Parafox: Versichere Dich genau, ob die Kabel vom jetzt verbauten Seasonic auch für das Neue passen, und damit meine ich nicht nur, ob sie mechanisch passen, sondern auch, wie die galvanische Verschaltung der Buchsen am NT ist.
Will keine Panik verbreiten, aber sonst kann das viel schlechter für Deine Hardware enden als gewollt.
Gab es mal bei BeQuiet Netzteilen, da haben die Kabel von zwei Serien in die Buchsen gepasst und es haben sich einige User ihre Hardware zerschossen.
 
Ich sprach ja auch von einem Tipp bei einem eventuellen Neukauf, weil ich mir schon dachte, dass er keine 650Watt braucht. Das wurde ja auch aufgeklärt.

Von welchen Kabeln redest du? Meinst du die Kabel vom Kabelmanagement? Das sollte wohl jedem klar sein, dass man die nicht zwischen verschiedenen Netzteilen hin und her verwendet. wenn doch: Selber schuld ^^
 
^^ okay, danke nochmal für eure Warnung hinsichtlich der Kabel vom Kabelmanagement - die hatte ich im Verdacht sehr ähnlich/identisch zu den jetzigen zu sein... Aber gut, dann werde ich da lieber die Finger von lassen und auch die Kabel des anderen Netzteils zum Testen verwenden. Ich muss ja nur das nötigste verkabeln für den Test.
 
edit: hier stand Müll, dachte mein Posting oben wäre weg. ;)

edit: Achso, er hat das Neue NT noch nicht? Dann habe ich wohl gepennt, ist ja auch spät.
Gehe jetzt pennen, baue nur noch Mist. :D

Bin aber auch so ein "zu großes Netzteil"-Käufer, weil ich mir die Möglichkeit eines SLI/CF offenhalten will.
Wobei die Sixcore-CPUs, die auf einem LGA2011 Motherboard sitzen, schon mal ein bisschen mehr Durst haben als ein normaler 4 Core Mainstreamprozessor.

@ Parafox: Drücke mal die Daumen, dass es auch das NT ist und nicht das Board.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich habe beim Test des Netzteils nichts zerstört und die Diagnose war richtig: Mein Netzteil ist im Eimer. Mit dem neuen Seasonic startet alles problemlos.

Case closed. Danke nochmal für eure wertvollen Tipps!!
 
Zurück
Oben