Computer startet offenbar ohne Grafikkarte (kein Biepen)

Mr.Kerschi

Cadet 1st Year
Hallo!

Ich habe keinen entsprechenden Artikel gefunden und eröffne einen neuen:

Vor vier Jahren habe ich mir einen PC gebaut, dieser funktionierte einwandfrei - bis jetzt.
Beim starten meldet sich die Graka nicht mit Biepsen, der Bildschirm bleibt von Anfang an schwarz, ich komme nicht einmal ins BIOS.
Deshalb frage ich mich auch, ob es denn nur an der Graka liegen kann, oder welches Teil nun defekt ist (sein könnte).
Ich habe die Karte bereits ausgebaut, entstaubt (besonders die Kontaktstellen), aber ohne Erfolg.
Kann mir hier bitte jemand helfen?

System: Intel Core2Duo E8500
RAM: G.Skill 4GB Kit F2-8000CL5D-4GBPQ
Grafik: 896 MB GTX260² PCIe
Mainboard: ASUS p5Q SE P45

Vielen Dank,
Daniel K.

erstmal hallo im forum...

ich glaube das hier kann dir helfen deinen fehler ein zu grenzen.
da nicht die grafikkarte piept sondern das mainboard sich meldet.
------
Null-Methode
Nur CPU, CPU-Kühler, Strom aufs Board (sonst nix, alle Kabel ab, alle Karten runter darauf achten das auch der EXTRA-STROM-STECKER neben der CPU sitzt), Speaker anschließen.

Anmachen, horchen ob Beep, wenn nicht Board (was ja geprüft wurde), Netzteil oder CPU im Arsch,
wenn es Beept, Beep merken, Ausmachen, Ram zustecken
Anmachen
Es Beept nicht: Ram falsch gesteckt, Beep ändert sich nicht: Ram im Arsch, Beep ändert sich: Merken, ausmachen
Graka zustecken
Anmachen
Es Beept: Graka im Arsch, Kein Bild: Graka im Arsch

Autor: HISN
------

da kann man beim ersten tag gerne mal drueber weg sehen, oder meinste nicht HISN^^

@ HisN
ich wollte dir nur die arbeit abnehmen immer das selbe zu sagen =)
ich hoffe es ist ok wenn ich deinen gebeetstexte zitiere :D

Na logen^^

Dankeschön,

für die schnelle Antwort. Der RAM-Block war der Übeltäter - war wohl noch einmal Glück im Unglück.
Melde mich dann im Optimalfall in vier Jahren noch einmal...

@HISN: Wie sieht´s denn aus mit Forenregeln? Ist ja furchtbar hier.
Gleich anecken mit Regel 3 und 9... jaja, die Jugend von heute.

3: Polemik, Propaganda, Provokationen und Beleidigungen sowie grundsätzlich das Abweichen vom eigentlichen Inhalt eines Themas
9: Gebrauch multipler Satzendzeichen!!!

Da wird bestimmt mit zweierlei Maß gemessen, und am Alter des gelinkten Beitrages könnte man erkennen ... Jugend ist was anderes :-)

Zurück
Oben