Computer Vereckt bei zu hoher Temperatur

DrMirror

Lieutenant
Tachchen Leudde ich hab da nen kleines Problem meine Zimmertemperatur leigt seid tagen (durchdiesonn*g*) bei ca 27 grad men cpu hat so um die 46 aber wehe die temperatur wird höher dann is ma ganz schnell rechner absturz...kann ich im bios oder so die temperatut höher schrauben so das er sich nich abschaltet??

^^, das problem mit der zimmer temperatur hab ich auch ;)

aber zu deinem problem:
bei Intel is es so, dass du im Bios einstellen kannst, was der CPU bei überhitzung machen soll...
genauer:
CPU performence: 85% 75% 50% oder shut down
d.h. wenn diese option im bios auf shut down sthet, stell sie mal auf 75% oder so... aber empfehlenswerter ist es, die temperatur zu senken :rolleyes:

Zu wenig Infos...

Hallo,
Du musst schon mehr Infos über Deinen Rechner geben, damit Dir geholfen werden kann.

Hardware?
Kühlkonzept?
Übertaktet?
"Absturz"-Anwendungen?
Absturzablauf?
etc...
pp.

Gruß
CChristian

Ich weiss jetz nich ausm kopf was ich für Mainboard habe jeden fals würd men rechner über 3 Lüfter gekühlt ich habe ein ATX 350 Watt Netzteil 256 Ram(hol mir morgen mehr) und nen 2.2 + AMD Athlon Xp noch mehr?

schau mal ins BIOS (beim starten gleich ENTF drücken)
dort müsste es einen eintrag geben, der hardware monitor oder ähnlich heißt.
dort gibt es eine option, die wahrscheinlich CPU shutdown temperature (oder ähnlich) heißt, und eine temperatur, die man einstellen kann. setz den wert mal auf etwa 65 grad, dann sollte dein problem nicht mehr auftreten.
falls der wert eh schon auf über 46 grad eingestellt ist, dann dürfte der hund anderswo begraben sein...
mfg
IRID1UM

Zurück
Oben