Computer wacht nicht mehr auf

hallo.dk

Newbie
Hallo Leute,

mein PC fährt nach ca. 10 min "Sleep mode" nicht mehr rauf.
Weder durch maus / tastatur , noch durch drücken vom ein Ausschalter am PC. Anbei meine settings als screenshot.

Ich bin z.Z. in Kontakt mit dem HP Kundensupport - aber der bringt mich noch zur Verzweiflung. Nichts funkt was der mir sagt - jetzt möchte er auch noch dass ich das Windows zurücksetzte - das möchte ich irgendwie vermeiden (installierte Programme etc.)

Laut HP Software ist auch das neueste Bios drauf, bzw. sind alle Treiber aktuell.
Ich habe dem PC kürzlich zusätzlich 32 GB (2*16GB) zu den vorhandenen 16 GB spendiert.

Vielleicht hat kann mir ja jemand weiterhelfen - bitte !
Danke !
Windows.png

Welcher Monitor ist angeschlossen?

• Gefällt mir
Reaktionen: hallo.dk
hallo.dk schrieb:
Ich habe dem PC kürzlich zusätzlich 32 GB (2*16GB) zu den vorhandenen 16 GB spendiert.
Seit wann tritt der Fehler auf? Seitdem der neue Speicher verbaut ist oder bereits vorher?

• Gefällt mir
Neuen Speicher zum Test ausbauen und nochmal Sleep Mode antesten, würde ich sagen.

Weiß garnicht ob Windows die hiberfil.sys automatisch anpaßt, wenn der RAM erweitert wird.

Mal den Ruhezustand de- und dann wieder aktivieren.

Im admin. CMD:
Code:
::Aus
powercfg -h off
::An
powercfg -h on

Das erstellt die Datei neu und ist einen Test wert ;).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (powercfg :doh:)
  • Gefällt mir
mae1cum77 schrieb:
Weiß garnicht ob Windows die hiberfil.sys automatisch anpaßt, wenn der RAM erweitert wird.

Mal den Ruhezustand de- und dann wieder aktivieren.

Im admin. CMD:
Code:
::Aus
powerconfig -h off
::An
powerconfig -h on

Das erstellt die Datei neu und ist einen Test wert ;).

hi, danke.

cmd.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77
hallo und danke für eure Antworten,

ich denke @mae1cum77 s Tip war die Lösung, soweit lässt sich der pc wieder aufwecken. der Befehl ist im Screenshot zu sehen. ich hoffe das funktioniert jetzt wieder.

( -- ich dachte ich hatte das prob. schon vor ein paar tagen gelöst durch diverse Einstellungen in den Energie Optionen, was aber dann doch nicht der fall war, deswegen bin ich noch nicht zu optimistisch)

• Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77
Hi, so leider ist das prob immer noch da. Ich habe den energiesparmodus jetzt nach einer Minute aktiviert. Ergeht dann auch in den Schlaf Modus. Innerhalb von einem Zeitfenster von 5min kann ich ihn jetzt wecken, danach nicht mehr....nur mehr killen durch Netzstecker... Danke

Hallo nochmal, habe jetzt den PC jetzt auf die 16 gb zurückgesetzt, da funktioniert das aufwachen aus dem Ruhezustand. Was könnte das also sein? Danke

Zurück
Oben