Computer-Wechsel?

elbarto111

Ensign
Hi, ich habe momentan:

AMD X2 4800+ (Sockel 939)
ATI X1900XTX
2048 MB DDR
BeQuite 600W
Asus A8N-SLI Premium

da ich später Crysis usw alles möglichst auf sehr guten Einstellungen spielen möchte (und Dx10), frage ich mich momentan ob ich, wenn es so weit ist, nur die Grafikkarte wechseln soll, dabei dachte ich an eine 8800 GTS mit 640MB oder gleich ein neues System holen sollte.

Dabei dachte ich dann an:

Core2 E6850
8800 Ultra
2 oder 4 GB Arbeitsspeicher??
GigaByte DQ6 oder DS4
würde das momentane Netzteil reichen?

wobei, wie ihr sehen könnt ich an diesem System auch noch nicht alles weis ^^

Was meint ihr?

AW: Computer-Wechsel??

Hi,

spar dir das geld, und warte bis das Spiel draussen ist. Vielleicht geht der Preis für einige Hardware-Komponenten noch runter. Warum jetzt mehr zahlen, wenn du das Spiel noch garnicht spielen kannst. Dann weisst du auch sicher was für Hardware du brauchst, um flüssig mit max Details zu spielen. ;)

greetz

spoo

Also Dein Netzteil sollte, wenn es das aus der Straight Power Serie ist, sogar ein neues SLI System verkraften.

Keine Ahnung, wer Dir dazu geraten hat 600W für Dein momentanes System zu kaufen, aber die meisten neuen kommen heute mit ca. 450W zurecht. Bei SLI vielleicht 550 W.
Ich würde aber von der Ultra abraten, hoher Stromverbrauch, hoher Preis, neue Generationen sind absehbar, nicht so große Mehrleistung.

Zuletzt bearbeitet:
1. Bei Netzteile kommt es NICHT auf die Watt-Zahl drauf an, sondern auf die Ampere Werte !!!

Es gibt NT mit 350 Watt die um einiges besser sind wie 700 Watt NT !!!

2. Um in der Zukunft die Spiele auf maximal zu spielen greife zur 8800 GTX und nicht zur GTS !!!

Das P35-DS4 Mobo ist sehr gut !

2 GB RAM reichen vollkommen !

Der E6850 ist sehr zu empfehlen, ansonsten aber der E6750 !

Beim Straight Power 600W würde ich mir auch garkeine Sorgen um die Amperewerte machen, dass hat Combined über 40A, glaube sogar 48 A.

Warte noch bis die Systemanforderungen von Crysis draußen sind und schau dir den Hardwaremarkt zu dem Zeitpunkt nochmals an.

Bis dahin ist vielleicht schon der G92 attraktiv.

Derzeit sollte dein System ja noch gut ausreichen.

MfG Campino

ich würde warten! Mit deinem Jetzigen System solltest du noch alles gut zocken können, und bis Crysis dauerts auch noch!

nein ich habe das Be Quiet Dark Power BQT P6-PRO-600W - Pro Edition Netzteil

würde meine CPU für ne GTX reichen? wäre ja end geil XD

aber danke für die antworten, werde auf jedenfall auf das spiel warten

Die CPU ist doch noch sehr gut. Die würde mit der GTX auch fertig werden. Dein System eignet sich auch hervorragend zum Übertakten (siehe meine Signatur). Ich geb dir da auch gern per PN ein paar Tipps.

Ab 1280x1024 mit AA/AF limittiert eh fast immer die Karte.

MfG Campino

Ob nun Dark Power oder Straight Power ist recht egal, 40A hast Du bei dem.

Zurück
Oben