Computer zum spielen, bitte absegnen

Ich würde das erste System nehmen. Die Mehrleistung vom I7 wirst du ohne starkes übertakten (noch) nicht merken. Die 200 Euro aufpreis für eine 780 ti würde Ich persönlich auch nicht bezahlen, da mir die Mehrleistung nicht reichen würde für das Geld. Letztlich musst du wissen ob dir diese, ich würde vermuten 10% Mehrleistung, 200-300 Euro wert ist.

Mydgard schrieb:
Mir wäre eine 120 GB SSD zu klein oder anders herum gesagt: ich habe eine 120 GB SSD im PC und bin ebenfalls grade dabei ein neues System zu kaufen. Und da kaufe ich noch eine 250 GB Samsung EVO dazu, weil ich bisher häufiger mal Games, die ich noch nicht durch hatte, wieder deinstallieren musste, da ich kein Platz mehr hatte, für mehr Games. Drauf habe ich Windows 7 (12,1GB), Alle nötigen Programme inkl. Libre Office (3,3 GB), User Ordner (4,4 GB) und dann halt noch Spiele (74,2 GB). Frei sind 15 GB (ich halte mind. 10% frei wegen Wear Leveling).

Musst Du natürlich wissen, aber eine 250 GB SSD kostet ja weniger als das doppelte einer 120 GB SSD (von Samsung EVO ausgehend).

Warum installierst du auch alles auf die ssd? :D die ssd bringt dir bei Spielen und Programmen keinen richtigen Vorteil. Du hast nur kürzere Ladezeiten, worauf man meiner Meinung nach auch verzichten kann.

Ich habe auf meiner 120GB SSD nur das Betriebssystem und ein paar Programme die beim Start ausgeführt werden sollen. Damit habe ich noch ca. 60GB frei. Spiele und andere Programme kommen dann auf eine HDD.

Deshalb würden ihm auch die 120GB reichen.

Wie gesagt, den Macho brauchst du beim Xeon nicht, da kannste den Freezer 13 oder nen EKL Sella nehmen.
Die 200€ mehr lohnen sich nicht wirklich. Zumal du den i7 mit LuKü ohnehin nicht weit OCen kannst.

Edit: Meinem Vorredner stimme ich natürlich zu. Niemand braucht z.B. Word oder Chrome auf der SSD, Chrome ist auf ner HDD in <1 Sek. offen und Word in 5 Sekunden. (Sind nur Beispiele aber trotzdem). Hauptsache das OS liegt auf der SSD.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank,

Hab den Rechner zusammengestellt und bestellt :)

Was genau hast du denn nun bestellt?

Zurück
Oben