Hallo Freunde,
da meine Grafikkarte vor kurzem angefangen hat bedrohlich zu qualmen habe ich beschlossen mir einen neuen PC zu zulegen.
Ich habe ein Budget von ca 1500 euro eingeplant und benötige den PC sowohl zum Zocken, als auch Arbeitsbedingt für CPU/Ram lastige Operationen(Informatiker von Beruf). Ebenfalls sollte der PC sehr leise sein, selbst unter Volllast. Es gibt nichts nervigeres als einen laufenden Rasenmäher neben sich für die Konzentration
Da das Budget eine Menge Geld beinhaltet, würde ich mich über Feedback aller Art freuen
Hier die Traumzusammenstellung: (SSD schon zuhause rumliegen, ssd 850 evo 500gb)
Grafikkarte: MSI-GeForce-GTX-970-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16
CPU: Intel-Core-i7-5820K-6x-3-30GHz-So-2011-3-WOF
Mainboard: MSI-X99S-SLI-PLUS-Intel-X99-So-2011-3-Quad-Channel-DDR4-ATX-Retail
RAM: 32GB-Crucial-Ballistix-Sport-LT-DDR4-2400-DIMM-CL16-Quad-Kit
Netzteil: 700-Watt-be-quiet--Straight-Power-10-CM-Modular-80--Gold
CPU Kühler: be-quiet--Dark-Rock-3-Tower-Kuehler
Gehäuse: Corsair-Obsidian-Series-750D
da meine Grafikkarte vor kurzem angefangen hat bedrohlich zu qualmen habe ich beschlossen mir einen neuen PC zu zulegen.
Ich habe ein Budget von ca 1500 euro eingeplant und benötige den PC sowohl zum Zocken, als auch Arbeitsbedingt für CPU/Ram lastige Operationen(Informatiker von Beruf). Ebenfalls sollte der PC sehr leise sein, selbst unter Volllast. Es gibt nichts nervigeres als einen laufenden Rasenmäher neben sich für die Konzentration
Da das Budget eine Menge Geld beinhaltet, würde ich mich über Feedback aller Art freuen
Hier die Traumzusammenstellung: (SSD schon zuhause rumliegen, ssd 850 evo 500gb)
Grafikkarte: MSI-GeForce-GTX-970-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16
CPU: Intel-Core-i7-5820K-6x-3-30GHz-So-2011-3-WOF
Mainboard: MSI-X99S-SLI-PLUS-Intel-X99-So-2011-3-Quad-Channel-DDR4-ATX-Retail
RAM: 32GB-Crucial-Ballistix-Sport-LT-DDR4-2400-DIMM-CL16-Quad-Kit
Netzteil: 700-Watt-be-quiet--Straight-Power-10-CM-Modular-80--Gold
CPU Kühler: be-quiet--Dark-Rock-3-Tower-Kuehler
Gehäuse: Corsair-Obsidian-Series-750D