Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Computerbase 4.0 vs 5.0 was will die Gemeinschaft?
- Ersteller jan4321
- Erstellt am
Die beiden neuerlichen Umfragen:
https://www.computerbase.de/forum/threads/umfrage-feste-breite-sinnvoll.719584/ und
https://www.computerbase.de/forum/threads/cb-5-0-informationsgehalt-uebersichtlichkeit.719589/
sagen doch wohl alles. Kommt überhaupt nicht gut an in der Community.
https://www.computerbase.de/forum/threads/umfrage-feste-breite-sinnvoll.719584/ und
https://www.computerbase.de/forum/threads/cb-5-0-informationsgehalt-uebersichtlichkeit.719589/
sagen doch wohl alles. Kommt überhaupt nicht gut an in der Community.
Es gefällt praktisch keinem, das ist ja das Problem.
An sich ist ja alles schön und sinnvoll programmiert. Nur die Artikel sind dadurch, dass alles so schmal, ist kaum noch zu lesen. Wenn alles breiter und nicht nur untereinander, sondern mal was nebeneinander wäre, wäre es cb 5.0 wirklich top. So ist es aber eher ein "Fermi"... (Top Leistung, miese Umsetzung)
An sich ist ja alles schön und sinnvoll programmiert. Nur die Artikel sind dadurch, dass alles so schmal, ist kaum noch zu lesen. Wenn alles breiter und nicht nur untereinander, sondern mal was nebeneinander wäre, wäre es cb 5.0 wirklich top. So ist es aber eher ein "Fermi"... (Top Leistung, miese Umsetzung)
XxJakeBluesxX
Lt. Commander
Ich sollte mal eine Umfrage starten wie sinnvoll Umfragen wie diese sind...
Mal ehrlich: Muss jetzt jeder seine eigene Umfrage zu CB 5.0 starten?
Es reicht doch wohl wenn einer sowas macht und man dann dort seine Meinung sagt...
Mal ehrlich: Muss jetzt jeder seine eigene Umfrage zu CB 5.0 starten?
Es reicht doch wohl wenn einer sowas macht und man dann dort seine Meinung sagt...
Hildebrandt17
Lt. Commander
Also ich muss sagen, dass ich das design der startseite schrecklich finde. Ich, kann nicht verstehen, wie man es übersichtlicher finden kann, ich sehe jetzt wesentlich weniger information (auf einem 24" Monitor bzw 13" Notebook) als vorher.
Ich habe immer die Schlichtheit de CB Startseite geschätzt, allerdings jetzt sieht sie für mich wie ein klon so manch anderer Seite aus, die in den letzen Jahren auf ein ähnlichses Design umgestigen ist. (Z.B. Gamestar, Anandtech, Tomshardware etc - Auf diesen Seiten surfe ich seitdem auch weniger als bisher).
Ich hatte seit 9 Jahren CB als Startseite aller meiner Rechner und Browser!
Aber ich fürchte das wird sich ändern...
Ich habe immer die Schlichtheit de CB Startseite geschätzt, allerdings jetzt sieht sie für mich wie ein klon so manch anderer Seite aus, die in den letzen Jahren auf ein ähnlichses Design umgestigen ist. (Z.B. Gamestar, Anandtech, Tomshardware etc - Auf diesen Seiten surfe ich seitdem auch weniger als bisher).
Ich hatte seit 9 Jahren CB als Startseite aller meiner Rechner und Browser!
Aber ich fürchte das wird sich ändern...
drago-museweni
Admiral Pro
Also so dramatisch wie Einige das hier sehen, sehe ich das nicht die neue Seite ist zwar nicht perfekt, aber so schlimm ist es allemal nicht zumal das Design nichts an der Qualität schmälert der Tests und Berichten, aber einiges gehört überarbeitet, wenn auch ich fürs erste mit mehr Breite zufrieden währe.
Sehr schön finde ich den oberen Teil wo man zwischen den Tests switchen kann gefällt sehr gut, auch die Optik finde ich ansprechend.
Sehr schön finde ich den oberen Teil wo man zwischen den Tests switchen kann gefällt sehr gut, auch die Optik finde ich ansprechend.
marci-81
Ensign
drago-museweni schrieb:Also so dramatisch wie Einige das hier sehen, sehe ich das nicht die neue Seite ist zwar nicht perfekt, aber so schlimm ist es allemal nicht zumal das Design nichts an der Qualität schmälert der Tests und Berichten, aber einiges gehört überarbeitet, wenn auch ich fürs erste mit mehr Breite zufrieden währe.
Die Erneuerungen von CB 5.0 sind ja nicht das Problem. Das Layout gefällt ja auch der Mehrheit der Community. Das Problem ist nur die feste Breite bzw. die zu geringe feste Breite.
S
Swissjustme
Gast
ohje, die neue Page gefällt mir gar nicht.
aspro
Captain
Die feste Breite ist ein klarer Rückschritt. Hier auf meinem 5:4 19"er geht das ja noch (ca. 75% Breitenausnutzung), aber ich will gar nicht wissen, wie schrecklich das auf nem Widescreen aussehen würde. Die Skalierung im Forum scheint auch nicht richtig zu funktionieren, da kommen lediglich ein paar wenige cm Breite hinzu.
Zuletzt bearbeitet:
sunset_rider
Lt. Commander
Hier gehts ja immer noch rund.
Wenn wir annähmen, dass CB das neue Design den Sponsoren schuldete: Damit müssen wir uns abfinden. Das wäre auch überhaupt nicht schlimm.
Ich plädiere daher für einen netten Newsbeitrag, in dem kurz Stellung seitens CB bezogen wird. Was dem nun zugrunde liegt, ist doch egal. Jeder Grund ist OK. Ich glaube nur, dass vielen hier eine konstruktive Stellungnahme viel bedeuten würde.
Wenn Werbekunden dazu zwingen, ist es doch legitim, dass ihr so handelt.
Wenn wir annähmen, dass CB das neue Design den Sponsoren schuldete: Damit müssen wir uns abfinden. Das wäre auch überhaupt nicht schlimm.
Ich plädiere daher für einen netten Newsbeitrag, in dem kurz Stellung seitens CB bezogen wird. Was dem nun zugrunde liegt, ist doch egal. Jeder Grund ist OK. Ich glaube nur, dass vielen hier eine konstruktive Stellungnahme viel bedeuten würde.
Wenn Werbekunden dazu zwingen, ist es doch legitim, dass ihr so handelt.