Bericht ComputerBase 6.0: Das neue Design für Smartphone bis Desktop ist da

Und ich habe mich gerade gewundert, warum sich der Artikel im neuen Design geöffnet hat, obwohl ich noch im alten Unterwegs bin...

Zum neuen ist nur zu sagen: An das meiste wird man sich gewöhnen können - aber manche Sachen sollten sich noch ändern.

mfg
 
Sehr gut gelungen! Bester Windows 3.11 Retro-Stil :D
Ist ja grade sehr angesagt.

Nutze das neue Design seit dem ersten Tag.
Weis gar nicht mehr wie das alte aussah... :)

Die Werbung ist bisher auch störungsfrei integriert... daher bleibt bis auf weiteres AdBlock deaktiviert auf CB.
Die alte Seite war ohne AdBlock ab und an unzumutbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ernsthaft?! faint18x19.gif


In diesem Sinne

Smartcom
 
Irgendwie fehlt einem das Orange B bei Computerbase^^ Außerdem ist es gewöhnungsbedürftig, dass die aktuellen Downloads erst nach dem runter scrollen sichtbar sind.

Ansonsten wie immer bei Redesigns eine Umstellung aber das erste mal, dass ich mich nicht total darüber aufrege^^
Allerdings wäre interessant warum in letzter Zeit alles so steril und Monoton werden muss. Nur noch Blau und Weiß, is ja wie das ach so verteufelte Modern UI
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht Top aus, aber die mobile Website habe ich umgestellt auf Desktop Ansicht. In der mobilen Variante fehlen mir die neuesten Forum Treads.
 
Mal ein kompletter Stillwechsel, ich erschrak erst als ich CB gerade lud. Dachte wäre auf einer anderen HP gelandet :)

Gefällt mir aber :D
 
Gefällt mir ehrlichgesagt garnicht....zu überladen ....das gleiche wie bei so manch anderen seiten die ich kaum noch besuche.
 
Also Übersichtlichkeit sieht anders aus. Vermisse jetzt schon die alten Farben. Vor allem ist das Forum noch im alten Stil.

Wenn man z.B. die News über die Real Sense Kamera öffnet... Hier wird die Vergleichstabelle nicht mehr nur auf einem Bildschirm angezeigt sondern man muss scrollen, sieht dann nicht mehr welcher Wert zu welchem Gerät gehört. Im selben Artikel auch bei der Leistung/Helligkeit, hier muss man hoch und runter scrollen. Viel zu groß geworden diese Tabellen und Diagramme. Nutze FullHD und 120% Ansicht, aber selbst auf 100% ist es schlecht.
Beim alten Design hatte man da alles im Überblick.

Auch finde ich es schade, dass insgesamt so wenig Breite genutzt wird. Das Textfeld ist sehr schmal. Hier verschenkt man sehr viel Platz. Da hätte ein Menü für die Artikel z.B. noch rechts hingepasst, das dann mitscrollt. Oder einfach alles etwas breiter.

Und weiß, blau, schwarz und grau sieht arg schlicht aus. Orange fehlt.

Das Menü oben auf der Seite... Wer auf Hashtags so steht, naja. Aber dass die Social Media Icons auseinandergezogen werden, wenn man nach unten scrollt, irritiert.

Man wird sich daran gewöhnen. Oder aber man wird die Seite nicht mehr nutzen wie andere Seiten, die sich durch ein Redesign selbst abgeschossen haben wie z.B. Mobilegeeks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds super!

Das Vorschau-Design war noch etwas zu krass in seinen Kontrasten (was ja auch viel bemängelt wurde), aber so mit dem dezenten grauen Hintergrund finde ich es wirklich richtig gut! Sehr modern und immer noch sehr gut lesbar, dazu sehr übersichtliche Startseite.

Top!
 
Unübersichtlich!

Kann man manuell irgendwie wieder das alte Design einstellen? :D

Ich dachte erst, ich hätte die Adresse falsch eingegeben und wäre auf einer Fake-Seite gelandet xD
 
Das Orange B fehlt... das ist euer wiedererkennungszeichen...

Ansonsten naja, sieht aus wie ein FB Klon :(
 
Die Startseite war bei mir seit ein paar Stunden geöffnet, ich drück F5 und krieg fast einen Schlag. :o
 
Zurück
Oben