Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News ComputerBase bei Sat.1 Planetopia
- Ersteller Tommy
- Erstellt am
- Zur News: ComputerBase bei Sat.1 Planetopia
kokaina
Banned
ich denk mal knapp ausserhalb berlins in brandenburg?
und zu denn leutz die hier peter was weiss ich beleidigen, beschimpfen etc.
bitte zeigt mir eueren werdegang was ihr im leben beruflich erreicht habt??
da tippe ich das 100% das keiner dabei ist...
auch wenn dieser mann nicht viel kompetenz haben sollte..ist es kein grund ihn als nixwisser nixkönner, penner usw zu beschimpfen. anhand seiner kompetenz noch schlimmer seines aussehens.
zeigt mir eure fotos? warscheinlich alles massgeschneiderte supermodels?
echt peinlich sowas für cb.. wenn ich mir vorstelle das einer von sat.1 oder so das hier liesst..
erbärmlich sowas. keiner der hier aufschreit hat nur im geringsten mehr drauf als dieser peter...ansonten lasse ich mich gerne eines besseren belehren am werdegang eures lebens...
aber da ist noch ein weiter weg dahin, da muss man erstmal sein sonderschullniveau ablegen.
solche leute braucht man nicht.
um solche dummen fragen aus zu schliessen solltet ihr ein mindestalter zum gebrauch diese forums einführen... ich würde mal empfehlen es wenigstens auf mindestens ab14 zu setzen.
Ich habe deine Beiträge mal zusamengeführt.
und zu denn leutz die hier peter was weiss ich beleidigen, beschimpfen etc.
bitte zeigt mir eueren werdegang was ihr im leben beruflich erreicht habt??
da tippe ich das 100% das keiner dabei ist...
auch wenn dieser mann nicht viel kompetenz haben sollte..ist es kein grund ihn als nixwisser nixkönner, penner usw zu beschimpfen. anhand seiner kompetenz noch schlimmer seines aussehens.
zeigt mir eure fotos? warscheinlich alles massgeschneiderte supermodels?
echt peinlich sowas für cb.. wenn ich mir vorstelle das einer von sat.1 oder so das hier liesst..
erbärmlich sowas. keiner der hier aufschreit hat nur im geringsten mehr drauf als dieser peter...ansonten lasse ich mich gerne eines besseren belehren am werdegang eures lebens...
aber da ist noch ein weiter weg dahin, da muss man erstmal sein sonderschullniveau ablegen.
Stewi schrieb:Was für Fragen? Ob die Leute von Sat1 sich die Schuhe ausgezogen haben, oder ob Tommy immer so schwitzt?
Vielleicht kannst du die Fragen ja noch einmal zusammenfassen, sind dann wohl etwas untergegangen im Thread.
um solche dummen fragen aus zu schliessen solltet ihr ein mindestalter zum gebrauch diese forums einführen... ich würde mal empfehlen es wenigstens auf mindestens ab14 zu setzen.
Ich habe deine Beiträge mal zusamengeführt.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stewi
Space Cowboy
Hallo kokaina,
manchmal ist es nicht leicht, zwischen Spass und Ernst zu unterscheiden. In diesem Fall jedoch bin ich der Ansicht, daß man es durchaus schnell bemerkt haben dürfte, daß das Ausziehen von Schuhen etc. eher als Scherzfrage einzuordnen war.
Und wenn du denkst, daß man ab 14 Jahre davon ausgehen kann, daß derjenige nur ordentliche Posts verfasst, dann kann ich dazu nur sagen, wach mal auf aus deiner Traumwelt.
Im Übrigen haben wir hier im Forum für viel Geld einen "Ändern" Button implentieren lassen, wovon bitte auch reger Gebrauch zu machen ist wenn man seinen Posts etwas hinzufügen will. Man muss also nicht zwei Posts direkt nacheinander schreiben, falls man etwas vergessen hat oder hinzufügen möchte.
manchmal ist es nicht leicht, zwischen Spass und Ernst zu unterscheiden. In diesem Fall jedoch bin ich der Ansicht, daß man es durchaus schnell bemerkt haben dürfte, daß das Ausziehen von Schuhen etc. eher als Scherzfrage einzuordnen war.
Und wenn du denkst, daß man ab 14 Jahre davon ausgehen kann, daß derjenige nur ordentliche Posts verfasst, dann kann ich dazu nur sagen, wach mal auf aus deiner Traumwelt.
Im Übrigen haben wir hier im Forum für viel Geld einen "Ändern" Button implentieren lassen, wovon bitte auch reger Gebrauch zu machen ist wenn man seinen Posts etwas hinzufügen will. Man muss also nicht zwei Posts direkt nacheinander schreiben, falls man etwas vergessen hat oder hinzufügen möchte.
bitfunker
ewohner
Und Leute, die solcherlei Beleidigungen ablassen, brauchen wir nicht!aber da ist noch ein weiter weg dahin, da muss man erstmal sein sonderschullniveau ablegen.
-eraz-
Commodore
@kokaina
Naja, ich behaupte mal schon das ich mehr Fachwissen im Bereich der EDV habe als Peter the Huth. Sein Lebenslauf mag sich ja vielleicht schön lesen, aber ist es wirklich das was zählt? Wenn ich IT Berater oder sonst irgendwas bin, dann erwarte ich in erster Linie Fachliche Kompetenz und nicht einen schönen Lebenslauf.
Das ist ja genau das Problem in unseren System, es werden Leute in verschiedensten Bereichen in Beratender Funktion eingestellt, die öffentlich "vorzeigbar" sind*, also einen großen Erfahrungsschatz in verschiedensten Bereichen haben. Das kann sicherlich nicht schaden, nur fehlt diesen Leute meistens das Kernwissen und das kann nicht richtig sein. Aber Politiker hängen solchen Leuten an den Lippen, weil sie ja bereits soviel Lebenserfahrung haben - mit der eigentlichen Thematik sind diese aber oft nur Oberflächlich vertraut.
(* was man bei ihm vielleicht anzweifeln könnte
)
/edit
Achja... mich würd schon Interessieren ob Tommy immer so Schwitzt!?
Naja, ich behaupte mal schon das ich mehr Fachwissen im Bereich der EDV habe als Peter the Huth. Sein Lebenslauf mag sich ja vielleicht schön lesen, aber ist es wirklich das was zählt? Wenn ich IT Berater oder sonst irgendwas bin, dann erwarte ich in erster Linie Fachliche Kompetenz und nicht einen schönen Lebenslauf.
Das ist ja genau das Problem in unseren System, es werden Leute in verschiedensten Bereichen in Beratender Funktion eingestellt, die öffentlich "vorzeigbar" sind*, also einen großen Erfahrungsschatz in verschiedensten Bereichen haben. Das kann sicherlich nicht schaden, nur fehlt diesen Leute meistens das Kernwissen und das kann nicht richtig sein. Aber Politiker hängen solchen Leuten an den Lippen, weil sie ja bereits soviel Lebenserfahrung haben - mit der eigentlichen Thematik sind diese aber oft nur Oberflächlich vertraut.
(* was man bei ihm vielleicht anzweifeln könnte
/edit
Achja... mich würd schon Interessieren ob Tommy immer so Schwitzt!?
Zuletzt bearbeitet:
phil.
búho retirado
Jungs, und auch Mädels. Schaut euch bitte den Threadtitel an. Darum sollte es hier gehen.
@kokaina
Ich denke die Verantwortlichen von Sat 1 und auch Peter Huth können hier rein schauen,
ohne daß es peinlich für CB wird. Vielleicht sehen sie sich ja auch gerne Fische im Aquarium
an. Es gibt sogar eine eigenen Sat 1 Planetopia / PH Schwarm.
@kokaina
Ich denke die Verantwortlichen von Sat 1 und auch Peter Huth können hier rein schauen,
ohne daß es peinlich für CB wird. Vielleicht sehen sie sich ja auch gerne Fische im Aquarium
an. Es gibt sogar eine eigenen Sat 1 Planetopia / PH Schwarm.
MountWalker
Fleet Admiral
Das ist keine Lücke und das ist bei Linux, BSD und allem genauso, allerdings brauchst du nicht für jede Programminstallation Admin-Rechte, auch als User kannst du Programme installieren, allerdings logischerweise nur in Ordner für die du Schreibzugriff hast und sollten für die Installation des Programms Änderungen an Systemdateien nötig sein, was bei vielen Win32-Anwendungen (Thema Registry) notwendig ist, ist davon auszugehen, dass du (als Admin) dem einfachen User keine Schreibrechte für diese Dateien zugeordnet hast und folglich die Installation nicht vom einfachen User durchgeführt werden kann, weil bei der Installation die Systemdateien nicht wie notwendig verändert werden können.Gauder schrieb:Was ist da eigentlich dran, dass sich auch bei Vista noch "gefährliche Programme" auf dem Rechner installieren können, weil man als User ja irgendwann auch mal mit Admin-Rechten am PC angemeldet sein muss um selbst Programme zu installieren!?
Ist das wirklich ne Lücke, wie ist das bei Linux, wo man ja derzeit auch primär ohne Rechte am PC arbeitet?
Auch auf Unices (Unixfetischisten mögen mir verzeihen, dass ich den Namen Unix stets auf alle halbwegs an POSIX ausgerichteten Unix-Derivate, also auch auf Linux und die BSDlight-Distros anwende) installiert man normalerweise systemweit, obwohl man hier keine Registry hat, denn systemweite Installationen haben den Vorteil, dass das installierte Programm fortan jedem User auf dem System zur Verfügung steht. Das ist aber in keinster Weise eine Sicherheitslücke, denn man muss sowieso auch hin und wieder Systemänderungen beispielsweise in Form von Patches durchführen und dafür braucht man nunmal Adminrechte.
Wichtig ist zu verhindern, dass das, was man unbewusst installiert, was bei Programmfehlern mitunter möglich wird ("Sicherheitslücke"), nicht gleich mit Admin-Rechten installiert wird.
Ein Gerücht dies wäre eine Sicherheitslücke könnte von Apple-Fans kommen, die nicht wirklich Ahnung von der Funktionsweise dieser Materie haben und einfach mal irgendwo aufgeschnappt haben, dass man auf MacOS X ja gar keinen Admin habe. Das ist ja gar nicht falsch, nur sollte man die Beurteilung nicht überstürzen, denn bei dem von MacOS X per Voreinstellung benutzten "Sudo" bekommt der erste freigeschaltete Useraccount des Systems all die Adminrechte die man als Desktop-System-Verwalter irgendwann mal brauchen wird, der Vorteil liegt darin, dass man diesem Konto dann nicht sämtliche Adminrechte zuweisen muss, es liegen aber alle vor, die man zum erfolgreichen "Zerschießen" des Systems braucht, obwohl man nun mit diesem Konto angemeldet ist muss man jedes mal wenn man eine der diesem Konto erlaubten Adminrechte abrufen will das Passwort dieses Kontos (!nicht des Admins!) eingeben. Ein weiteres System, das Sudo per default nutzt ist Ubuntu Linux.
Da man nun aber auch mit dem Sudo-Konto sein System ordentlich zerschießen kann ist der Vorteil eher gering und mancher Mac-Fan mag übersehen, dass die Windows-Userkontos der "Gruppe Administratoren" vom Prinzip her ähnlich sind, denn auch sie sind nicht "Der Administrator" und verfügen nicht über sämtliche Admionrechte, wie der Sudo-User verfügen sie nur über die Adminrechte die man am Desktop ab und zu mal brauchen könnte (Rechtevergabe ausgeschlossen), der große und freilich extrem bedeutende Unterschied besteht darin, dass Windows-Administratorengruppe-User nicht jedesmal ihr Passwort eingeben müssen, wenn sie eines der diesen Konto zugewiesenen Adminrechte abrufen, sondern dies stets auch ohne Paswortabfrage funktioniert.
Um Windows Alltagstauglicher zu machen sollte eine Art Run as Root (für Bourne-Shell-User: ./"Programmname" --root) integriert werden. Windows XP zeigt häufig, dass das einmal für Windows XP geplant gewesen sein war, weil fast jedes Mal, wenn man eine Programminstallation mit einem Eingeschränkten User startet, die Systemänderungen durchführen will, ein entsprechender Anmeldedialog aufpoppt: "Wollen Sie die Anwendung mit einem anderen Konto ausführen; Name, Passwort", nur funktioniert diese Funktion in Windows XP nicht. Vielleicht wirds ja in Vista funktionsfähig sein.
Wenn Anwender an einer solchen Stelle ihr Passwort eingeben um eine Programminstallation durchzuführen, obwohl sie nicht wissen was sie da installieren, sind sie selbst schuld - und wenn man sich um DAUs noch so sehr kümmern soll, dies ist die absolute Grenze ab der es nicht mehr möglich ist sie vor sich selbst zu schützen ohne erfahrenen Anwendern aberwitzige Hürden in den Weg zu legen.
Zuletzt bearbeitet:
Hexer
Ensign
Auf wunsch nochmals die wichtigsten Fragen:
Wo wurde das Interview gedreht? In den Büroräumen von CB? Darf man sich die Arbeitsplätze bei euch so vorstellen?
Oben hieß es, er habe "statt über Windows Vista eher über die kommenden Prozessoren von Intel und AMD referiert, die sich aktuell im Testlabor befinden." Das ist weggeschnitten worden, oder? Wieviel ist den eigentlich nach dem schnippeln noch über gewesen?
Und die Frage zu deinem Alter, Tommy, Lasse ich hier mal weg
Wo wurde das Interview gedreht? In den Büroräumen von CB? Darf man sich die Arbeitsplätze bei euch so vorstellen?
Oben hieß es, er habe "statt über Windows Vista eher über die kommenden Prozessoren von Intel und AMD referiert, die sich aktuell im Testlabor befinden." Das ist weggeschnitten worden, oder? Wieviel ist den eigentlich nach dem schnippeln noch über gewesen?
Und die Frage zu deinem Alter, Tommy, Lasse ich hier mal weg
HappyMutant
Fleet Admiral
Also hier meine Antworten, die aber auf z.T. Vermutungen basieren! Zum einen wäre mir neu, daß CB wirklich eigene Büroräume hätte, denn bisher hatte ich nichts davon gehört, daß man schon eigene Büros bei CB hätte. Eher sind dies doch noch private Arbeitszimmer. Also jeder richtet sich sein Büro ein wie er will. 
Und der Text liest sich eher, daß man zwar lieber über die Prozessoren gesprochen hätte, da man die gerade da hatte (wobei das Thema ja eh eigentlich "neue Technik: kleiner, schneller - besser?" oder so war, da hätten CPUs doch viel besser gepaßt), aber dies natürlich nicht drin ist, bei einer solch oberflächlichen Sendung.
Und die letzte Frage: klick mich, ich bin ein link
Und der Text liest sich eher, daß man zwar lieber über die Prozessoren gesprochen hätte, da man die gerade da hatte (wobei das Thema ja eh eigentlich "neue Technik: kleiner, schneller - besser?" oder so war, da hätten CPUs doch viel besser gepaßt), aber dies natürlich nicht drin ist, bei einer solch oberflächlichen Sendung.
Und die letzte Frage: klick mich, ich bin ein link
64 X2 3800+
Cadet 3rd Year
kann man sich den bericht runterladen?