Computerbase bitte Test mit 1920x1200 erweitern

Ich hab meinen 27" seit fast 2 Jahren und höre diese Antwort seit diesem Tage. Ich werde trotzdem nicht aufhören, darum zu bitten ;)

Weil man damit ein extrem leistungsforderndes Szenario erzeugt, das den Karten, und speziell den High-End-Karten, die dafür eigentlich konzipiert sind (oder sein sollten^^), alles abverlangt und auf diese Weise die tatsächliche Leistungsfähigkeit der betreffenden Modelle aufzeigen kann sowie auch eklatante Schwächen offenlegt, z.B.: Wann geht einer GTX 295 der VRAM aus?
Hat ja auch seine Berechtigung.
Den User dürfte aber vor allem interessieren, was bei seiner Hardware für Leistung rausspringt.
Das kann man aber noch weiter tapfer 10 Jahre ignorieren, bis alle nur noch 30"er haben.^^
Da sich wohl aber immer mehr von 22" und kleiner abwenden und die wenigsten gleich zu 30" greifen, werdet ihr das noch öfter zu hören bekommen.

Es lässt sich doch bestimmt irgendwo ein gebrauchter 24", 26" oder 27"er für CB auftreiben.
Spendenkonto ginge auch. :D

Dafür braucht man ja keinen neuen Monitor, es geht nur um den Aufwand.

In meinen Augen kann man bei der nächsten Umstellung des Testsystems auf 1280x1024 verzichten, denn für einigermaßen schnelle Karten ist das schon lange keine Herausforderung mehr. Für Lowcost-Karten muss man ja nicht unbedingt den gleichen Testparcour wählen.
Die Vergleichbarkeit mit dem eigenem System ist sowieso nicht gegeben, da hier die CPU bärenstark ist, werden wohl nicht soo viele zu Hause haben. Aber hier sollen ja auch maßgeblich die Karten getestet werden und nichts anderes. Ob ein Spiel bei einem selber läuft kannn man ja bei den Game-Tests sehen.

Aber ich glaube dieses Testsystem wird noch ein ganz schönes Weilchen ausharren, gibt ja noch keinen Grund es zu ändern. (Außer ab und an mal ein paar Spiele hinzuzufügen)

Zuletzt bearbeitet:
Dafür braucht man ja keinen neuen Monitor
Sollte eine Provokation sein. ;)

Hab noch mal drüber nachgedacht.
1920x1200 hat fast die gleiche Differenz an Bildpunkten zu 1680x1050 und 2560x1600.
Also braucht man nur den Mittelwert der jeweiligen Benches nehmen.
Ist der geringste Aufwand.
Somit ist eine Erweiterung mit 1920x1200 in der Tat überflüssig.

Noch ein Kommentar zu diesem Thread (geht nicht anders - der wurde geschlossen):

superkaiser5 schrieb:
Das stimmt doch garnicht. Letztes Jahr noch waren bei allen Grakatests 1920x1200 immer mit an Board. Ich bin etwas irritiert, dass Du jetzt voll der Überzeugung bis: Die Auflösung wurde noch nie getestet, bei über 6000 Beiträgen :freak:.

Bin ich irgendwie geistig verwirrt (kann durch 3 Tage feiern und saufen schon möglich sein)? Wann war denn diese Auflösung dabei?

Hat mal jemand einen Link - ich hab eben mal ein paar ältere Tests angesehen und da war die Auflösung nie dabei.

Zurück
Oben